Bundesfinanzminister Christian Lindner von der FDP hat angekündigt, erst nach der nächsten Legislaturperiode über die Auszahlung des von der Ampel geplanten Klimageldes zu entscheiden. Die technische Möglichkeit einer Pro-Kopf-Auszahlung bestehe ab 2025, so Lindner gegenüber der "Neuen Osnabrücker ...

Kommentare

(14) slowhand · 15. Januar um 01:15
@13 Meinst Du das? <link> Das ist eine Einschätzung und Forderung von Greenpeace, keine Aussage der Regierenden.
(13) bekatronic · 14. Januar um 14:22
Dann hinken die Meldungen zum Klimageld im Internet noch hinterher ! Dort kann man lesen: "Mit den steigenden Einnahmen aus der CO2-Bepreisung ließe sich ab 2024 ein Klimageld in Höhe von jährlich mindestens 250 Euro pro Person auszahlen - für eine vierköpfige Familie entsprechend 1000 Euro."
(12) KonsulW · 14. Januar um 13:21
Dann fällt die Entscheidung aber ohne die FDP.
(11) Brutus70 · 14. Januar um 13:18
ach, das sind alles nur Kommunikationsprobleme, der Bürger (Wähler) versteht das schon...
(10) carnok · 14. Januar um 13:08
@9 genau mit solchen Tricks muss man rechnen ;)
(9) kevsti · 14. Januar um 13:06
@7 ich wollte dir auch nichts unterstellen. @8 naja ZITAT "Die technische Möglichkeit einer Pro-Kopf-Auszahlung bestehe ab 2025" ZITAT ENDE - kann ja auch heissen, dass es kurz vor der wahl ausgezahlt wird, als wahlgeschenk sozusagen. die wahl wird ja erst ende 2025 sein. wenn er es jetzt auszahlt, haben sicher viele bis zur wahl vergessen, wie "gut" doch der lindner und seine partei sind
(8) slowhand · 14. Januar um 12:46
>> Bundesfinanzminister Christian Lindner von der FDP hat angekündigt, erst nach der nächsten Legislaturperiode über die Auszahlung des von der Ampel geplanten Klimageldes zu entscheiden. << Wahlversprechen, Koaliationsvertrag gebrochen. Glaubt er wirklich das er nach der nächsten Wahl noch einen Regierungsposten bekleidet? Ein grenzenloser Optimist. Er hat wohl vergessen das die Menschen mit wenig Geld, Denen er tief in die Taschen greift (greifen lässt), die Mehrheit der Wähler stellt.
(7) carnok · 14. Januar um 12:44
@5 wohl wahr, von der prozentualen Zustimmung leider *kotz* Ich wähl jedenfalls keinen der benannten, auch nicht die AfD :)
(6) bekatronic · 14. Januar um 12:39
Tja, wenn sich das Klimageld verzögert, dann leben vielleicht einige Leutchen gar nicht mehr ...
(5) kevsti · 14. Januar um 12:35
@4 wer bleibt denn dann noch übrig? die afd *kotz
(4) carnok · 14. Januar um 12:32
@3 ich hab mit keinem Wort geschrieben, man solle Fritze und Co. wählen. Die Aussage war lediglich, was Lindner etc. anführen würde...
(3) kevsti · 14. Januar um 12:31
@2 als ob es mit der cdu/csu besser sein würde. schon bei dem gedanken könnte ich *würgen
(2) carnok · 14. Januar um 12:25
wie ich öfters schon schrieb; damit will man wieder Stimmen fangen, nach dem Motto "wählt uns, jetzt zahlen wir es auch aus *versprochen* - die Opposition würde es ja sowieso nicht machen, daher SPD, GRÜNE und FDP wählen *würg*
(1) setto · 14. Januar um 12:25
"Bundesfinanzminister Christian Lindner von der FDP hat angekündigt, erst nach der nächsten Legislaturperiode über die Auszahlung des von der Ampel geplanten Klimageldes zu entscheiden." Will er es als Wahlversprechen nutzen um wieder in die Regierung zu kommen??
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News