Nach dem Angriff mit 12 Raketen - so viele Bomben wie die USA abgeworfen haben - und der Vorwarnung werden wohl keine weiteren Angriffe erfolgen. @8 In dem Falle war der Iran im Nebensatz explizit bezeichnet, welcher wieder groß gemacht werden soll.
Die Revolutionsgarden halten große Teile der Wirtschaft in ihren Händen. Sie werden nicht beiseite treten, wenn sie es verhindern können - egal, wer oben sitzt.
@1 zuvor war es um seine Glaubwürdigkeit doch ähnlich bestellt: er ändert seine Meinung im Stundentakt. @2 welche Mehrheit steht den hinter dem Regime? Die der Bevölkerung ist es nicht, nur die des Militärs und des Geldes. Hätte man sonst solche unfreien Wahlen?
Das es im Iran besser aussehen würde mit einer anderen Regierung ist schon klar, aber ohne eine Mehrheit dahinter wird das wohl nichts. Außerdem auch kein Garant für Frieden. USA ist ja auch nicht ganz unschuldig für den Zustand in der Gegend.
Trump kann man außenpolitisch spätestens jetzt kein Wort mehr glauben. Wenn Netanjahu einen Regierungssturz will, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Donnie das Stöckchen für seinen Herren holt.