Berlin (dpa) - Deutschlands rund 150 000 Kassenärzten können mit einem Rekordhonorar von rund 33 Milliarden Euro im kommenden Jahr rechnen. Auch nach dem Ende der Verhandlungen von Ärzten und Krankenkassen stritten beide Seiten allerdings weiter über die genaue Höhe der Steigerung. Die Koalition ...

Kommentare

(5) k293295 · 05. Oktober 2010
Regionaler Ausgleich gut und schön, aber dann doch bitte zugunsten der Landärzte, die so wenig Geld für Hausbesuche kriegen, daß sie eigentlich drauflegen! @3: Bitte verwechsele Honorar nicht mit Verdienst. Vom Honorar müssen die Ärzte ihre Kosten zahlen - Personal, Praxis-Miete + NK, Geräte-Leasing evtl., Fortbildung usw. usf.
(4) galli · 05. Oktober 2010
Darum wurde auch festgelegt das die Zusatzbeiträge von den Kassen unbegrenzt erhoben werden können.Rösler hat damit vorgesorgt nach seiner Ministerzeit
(3) Funmaker90 · 05. Oktober 2010
Verdammt, ist das vielleicht ein Selbstbedienungsladen! Den Weißkitteln geht es ja so unheimlich schlecht - jetzt bekommen sie also noch einen fetten Bonus drauf! Dieses System ist einfach zum Kotz...! Ihr Krankenversicherten, wann wacht ihr endlich auf und macht diesem Murks ein Ende!
(2) luke66 · 05. Oktober 2010
.... Rösler, van der Leyen, Wulff, der Dicke von der SPD... als Niedersachse muß man sich langsam schämen....
(1) morepowerteam · 05. Oktober 2010
Macht doch nix wenn das Geld dann immer noch nicht ausreicht dann habt ihr ja noch die Zusatzbeiträge die man evt erhöhen darf
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News