Berlin (dpa) - Nach der scharfen Kritik von Vizekanzler Philipp Rösler am Euro-Rettungskurs hat die FDP in einer Umfrage zugelegt. Die Liberalen gewannen im bundesweiten ARD-Deutschlandtrend zwei Punkte auf fünf Prozent. Am Sonntag wird in Berlin gewählt. Ob dort der neue Europa-Kurs von Rösler der ...

Kommentare

(9) k13465 · 16. September 2011
Die FDP war immer schon die Hure vom Dienst. Hauptsache 5%. Rösler glaubt so die Partei am kacken zu halten, weil WW der Clown alles zerschossen hat. Wer darauf reinfällt ist selber schuld. Aber ich hoffe und glaube das der deutsche Wähler gelernt hat und ihm nicht auf seine Leimspur geht. Hasta luego FDP
(8) booz0r · 16. September 2011
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
(7) BOOTBOSS · 16. September 2011
@2 Volle Zustimmung, jetzt wird also bei der FDP das hohle Geschwätz von den Steuersenkungen durch das nächste hohle Geschwätz abgelöst. Und wieder fallen scheinbar Wähler drauf rein. Diese Splitterpartei hat in der Geschichte der Bundesrepublik genug, wenn nicht zuviel Klientelpolitik betrieben und wird nicht gebraucht, schon gar nicht mit der momentanen Schnöselbesetzung
(6) aboehm · 16. September 2011
@5: wenn der schwaechste aus einer gemeinschaft ausscheidet gehen doch nicht alle anderen automatisch mit pleite, vor allem wo der schwaechste eher nur genommen als gegeben hat... @3: gibts irgendwo ausser in deiner fantasie einen nachweis, dass rot/gruen die bombe allein gelegt haben, die jetzt explodiert? (und nein, weder rot noch gruen kriegen von mir ne stimme)...
(5) Fritoffel · 16. September 2011
Man sollte sich schon Gedanken machen, wie extrem sprunghaft und kurzsichtig die Positionen der FDP in den letzten Jahren waren - dabei teuer für den Normalbürger und gefährlich in der politischen Außenwirkung. Wollen das die Betreffenden wirklich? Wenn eine Insolvenz Griechenlands eine Gesamtinsolvenz der Euro-Zone zur Folge hat, war das auch wieder so eine Demonstration von Kompetenz. Die heutige Welt ist nunmal verflochten - positiv wie negativ - Euro hin oder her. Wie ignorant kann man sein?
(4) Perlini · 16. September 2011
@2 Das gemeine Wählervolk ist also dumm wie Brot, wenn die FDP um 1%-Punkt (sind wieviele Wähler?) hinzugewinnt? Kling logisch. Und wieso ist dieses 1% dumm, wenn sie den Standpunkt Röslers, man darf eine Insolvenz GR nicht ausschließen, teilen? @1 Fallen ja auch welche auf die Sprüche anderen Parteien wie Linke, SPD, Piraten und Grüne rein, warum also nicht auch bei der FDP?
(3) k421583 · 16. September 2011
@2 ja "das gemeine Wählervolk ist dumm". 49 Prozent für ROT/GRÜN, die die Bombe gelegt haben, die jetzt explodiert. Dümmer geht es nicht.
(2) Kojak · 16. September 2011
Daran erkennt man: Das gemeine Wählervolk ist dumm wie Brot. Eine Parole reicht aus um "Wähler" zu gewinnen. Machbar oder nicht, schon 1000x verarscht oder nicht, 1x sein Fähnchen scheinbar in den gerade populären Wind hängen reicht vollkommen aus...
(1) galli · 16. September 2011
Da hat es ja Rösler geschafft,es fallen doch wieder welche rein ,wie mit mehr Netto vom Brutto
 
Suchbegriff