Berlin (dpa) - Das Image von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bekommt nach der Plagiatsaffäre Schrammen. Der 39-Jährige bleibt nach dem jüngsten ZDF-«Politbarometer» zwar beliebtester Politiker in Deutschland, aber nur knapp. Nachdem er seinen Doktortitel wegen unerlaubter ...

Kommentare

(21) maddoxz · 25. Februar 2011
@18 genau so sehe ich das auch, keiner ist frei von schuld. siehe erst wieder die spd mit dem hartz 4 gesetz ( übrigens hartz auch ein verurteilter betrüger)erst groß aufsprechen und dann doch den schwanz einziehen. das ist so lächerlich. und ich muss feststellen das es hier sehr viele PAPAGEIEN gibt. und richtig Herr Karl-Theodor Freiherr (Baron) von und zu Guttenberg ist der richtige.
(20) Ironside · 25. Februar 2011
Schon kurios, wie der "Deutsche Michel" immer und immer wieder auf solche Blender reinfällt! Man könnte fast vermuten, er will einfach und permanent von vorne bis hinten politisch und wirtschaftlich verar**** werden.^^
(19) tastenkoenig · 25. Februar 2011
Das Thema hätte längst ad acta gelegt werden können, wenn Guttenberg Manns genug wäre, den Anstand, den er sich auf die Fahnen geschrieben hat, zu demonstrieren, indem er die einzig akzeptable Konsequenz gezogen hätte: Rücktritt. Aber nein, er hat sich auf die Salami-Taktik verlegt und jeweils nur eingeräumt, was klar zutage trat. Seine Behauptung, er habe nicht bewusst, sondern versehentlich gehandelt, wird so auch nicht aufrecht zu erhalten sein. Das wird die nächste Salami-Scheibe. Und dann?
(18) Quincy27 · 25. Februar 2011
Naja die SPD sieht halt gegen Guttenberg alt aus und die Grünen schon 2 mal deshalb machen sie so ein trarrar darum. Fischer war nicht besser, Schröder eine Geissel der Industrie und Lafontaine haut immer ab sobald es ernst wird egal in welcher partei. Es wird überall gelogen in der Politik und Betrug kann sich jede Partei auf die Fahnen schreiben. Es ist auch Betrug am Wahlvolk vor den Wahlen versprechen zu machen und diese dann immer und immer wieder zu brechen. Deshalb: Guttenberg 4 Kanzler!!
(17) Kojak · 25. Februar 2011
Boah, hat das auch mal n Ende. Halb Afrika brennt, wenn das dort so weiter geht steht uns der Arsch hier auf Grundeis, und was machen die Deutschen...diskutieren wochenlang über ne verkackte Doktorarbeit eines Ministers und machen nen Staatsakt draus. Ich kann den Namen schon nicht mehr hören, jeder 2te Schlagzeile hat was mit dem zu tun und alle springen wie die Lemminge drauf an...
(16) Isch999 · 25. Februar 2011
@6 Du sprichst wie der Blinde von der Farbe über eine Doktorarbeit... Das ist und bleibt nun mal Betrug und Diebstahl geistigen Eigentums. Dazu ist er in einer Partei, die jeden Jugendlichen, der eine MP3 herunterläd als Kriminellen einstuft. Da sind wieder einige gleicher als die Anderen...
(15) k293295 · 25. Februar 2011
@14: Ich möchte doch darauf hinweisen, daß seine Anhängerschaft sich willfährig an der Nase herumführen LÄSST. In EINEM hat Sarrazin recht: Deutschland schafft sich ab. Ja, Deutchland verdummt, aber gewiß nicht durch Einwanderung, denn die Dummen sind schon lange hier. Ich hab schon lange den Eindruck, daß deutschen Kindern das Hirn unmittelbar nach der Geburt operativ entfernt wird, und wenn man als Eltern drauf achtet, daß es drin bleibt, haben Kind und Eltern ne Menge Streß.
(14) BOOTBOSS · 25. Februar 2011
@6 Kannst Du bitte nochmal genau sagen, welche Leistungen als Minister das bisher waren. Wenn ein Professor der Uni Bayreuth ihn als Betrüger <link> bezeichnet, sagt das wohl genug. Für "seine" Arbeit ist er voll verantwortlich. Man kann es auch nicht mal so eben als Fussnotenaffäre bagatellisieren. Wenn ein Betrüger auch noch Verteidigungsminister ist wirds eher gefährlich. Er führt seine immer noch zu üppige Anhängerschaft noch immer an der Nase rum. Unfassbar
(13) commerz · 25. Februar 2011
@11 - ja, da gibt es noch einen im AT: "DU sollst nicht stehlen"
(12) gunty · 25. Februar 2011
also ich glaub so langsam, die Umfrage war für jemand anders und der Name falsch abgeschrieben ^^
(11) Malwasandres · 25. Februar 2011
Wer da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Joh. 8, 7) ... Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. (Römer 2,1)
(10) donaldus · 25. Februar 2011
Des Stimmes Volke, die BILD, leistet ja schon seit Wochen gründliche Propagandaarbeit. Irgendwie muss sich das ja niederschlagen. Aber nach dam Ding ist er als Minister und an seinen eigenen Ansprüchen gemessen nicht mehr tragbar.
(9) setto · 25. Februar 2011
@6, es hat nichts mit seinen Leistungen als Minister ( welche Leistungen eigentlich?) sondern etwas mit seiner EIGNUNG als Minister zu tun. Nach deiner Meinung sollen wir die kleinen Probleme also liegenlassen und gleich bei den ganz großen anfangen?!
(8) CrispyQueen · 25. Februar 2011
Er ist bei dem Volk beliebt, die noch keine solcher Arbeiten geschrieben haben, denn sie wissen ja nicht, wie schwer(wenn man gut abschneiden will)das ist. Jeder Student kann das bestätigen!!Bei den meisten dieser Menschen ist er unten durch!@6 das ist nicht nur abgeschrieben, das ist mit Vorsatz geschehen!! Wenn ich von anderen etwas übernehme, MUSS ich das kennzeichnen!! So einfach ist das!@4 ja, wir, das Volk sind wirklich blöd sowas zu wählen!
(7) k557 · 25. Februar 2011
Schade mich hat keiner gefragt, ein Betrüger kann weiter politisch Tätig sein welch ein Beispiel für die Jugend. Rücktritt sonst gibt es nichts mit der Glaubwürdigkeit der Politik.
(6) Dziobol · 25. Februar 2011
ich bin ja kein fan von guttenberg, ist mir zu geleckt, aber ehrlich,was verdammt noch mal hat diese schwachsinnige affäre mit seinen leistungen als minister zu tun? wer hat noch nie etwas abgeschrieben? dazu ist noch immer nicht bewiesen oder absicht.die universität hat mindestens genauso krasse fehler gemacht,wenn denen das nicht vorher schon aufgefallen ist!magna cum laude! das müssen 6 Professoren EINSTIMMIG entscheiden!wir haben weitaus größere probleme hier, als fußnoten und quellenangaben
(5) k5250 · 25. Februar 2011
die haben wohl nur schwiegermütter gefragt.
(4) ichbindrin · 25. Februar 2011
Bestätigt ja deutlich den Spruch "Jedes Volk bekommt die Regierung/die Politiker, die es verdient". Wenn Guttenberg und Merkel unsere beliebtesten Politiker sind, dann scheinen wir entweder ein Volk voller Verrückter zu sein oder die Probleme in der Bildung scheinen dramatischer als angenommen oder unabhängige Medien sind eine Nischenerscheinung oder etwas von allem.
(3) k405578 · 25. Februar 2011
Wie kann ein solcher Betrüger noch "beliebt" sein? Mir absolut unbegreiflich! Die Schmalzlocke soll endlich zurücktreten!
(2) Ylion · 25. Februar 2011
bei dem pack ist das auch nicht schwer. da sollten sich die anderen mal nen denkanstoß daran nehmen, wie das sein kann, nach der "Fußnotenaffäre"
(1) uahh · 25. Februar 2011
Was finden die Leute an dem bloß so toll ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News