Berlin (dpa) - Schniefende Menschen in der U-Bahn, hustende Kinder in der Schule - in Deutschland herrscht Erkältungszeit. Eine Impfung kann zumindest der echten Virusgrippe (Influenza) vorbeugen, doch die meisten Menschen in Deutschland verzichten auch in dieser Saison auf einen Influenza-Schutz. ...

Kommentare

(14) Wieschen · 24. Januar 2011
Hauptsache der Pharma-Industrie und ihren Lakaien gehts gut.
(13) Macbeth7532 · 24. Januar 2011
@12 demnach ist einkaufen mit EC-Karte auch kostenlos? Ich gebe der Kassiererin ja kein Geld. Leider verringert sich irgendwie immer mein Kontostand, komischerweise auch durch ominöse Krankenversicherungsbeiträge.. .???? Schön dass die Grippeimpfung kostenlos ist! ;-)
(12) ChrisuAlex · 24. Januar 2011
@1 u @10 die grippe schutz ist kostenlos,@13 denn geh mal zu deinem hausarzt die grippe schutz ist kostenlos , das mit der ec-karte ist doch kein vergleich oder
(11) setto · 24. Januar 2011
"Allerdings sei die Impfquote bei Ärzten, Krankenschwestern und Co. «katastrophal». " Vielleicht weil diese Gruppen genauer wissen was in dem Zeug ist?
(10) Jenny77 · 24. Januar 2011
Irgendwann ist eh für jeden vorbei... aber, ich will die Pharma nicht unbedingt noch reicher machen die sacken von mir schon mehr als genug ein wie meine Krankenkassenbeiträge jedes Jahr aufs neue zeigen und was mir jede Rechnung meiner Apotheke mir auch sagt. Nö, behaltet ihr euren Impfstoff, ich behalte meine 20Cent für was zu essen das Vitamine enthält..... oder enthält gekauftes Obst keine mehr? dann muss ich sparen auf nen eigenen Baum
(9) crishnak · 24. Januar 2011
@6: Was bewirken sie denn? Meines Wissens eine Immunreaktion, die zur Bildung von Antikörpern führt. Genau so, als hätte man sich mit dem Virus infiziert. Oder hat man mir da im Biologieunterricht Quatsch erzählt? /edit: Ein Infokrieger? Danke, ich verzichte auf eine Antwort.^^
(8) k49782 · 24. Januar 2011
Hier reden soviele von Grippe, ist den Leuten eigentlich bewußt dass der Großteil der Erkankungen aber eben keine virale sondern bakterielle Erkrankung ist. Somit nichts mit Grippeviren, denn die müssten erstmal nachgewiesen werden, wäre mir aber neu dass man nach ein wenig Husten schon beim Arzt direkt Blut da lässt damit eine virale Erkrankung nachgewiesen werden kann...nicht alles was Grippe genannt wird ist auch eine Grippe...
(7) Mbewis · 24. Januar 2011
Nimmt man die Zahl der menschen die sich haben Impfen lassen und setzt dann mal die Impfschäden die es ja nicht gibt da gegen dann bekommt man Prozentual eine Höhre anzahl an schweren Krankheiten und Totesfolgen als bei den nicht geimpften menschen. Aber das zeug bringt ja kein geld wenn es nicht in unseren Körpern ist.
(6) Ironside · 24. Januar 2011
[...]«Wir haben keine Bedenken, dass es wesentliche Nebenwirkungen gibt.»[...] Würde ich auch sagen, wenn ich daran interessiert wäre, dieses Mistzeug "an (in) den Mann" zu bringen. Geh` mir bloß weg damit! Und was das Thema Zwangsimpfung angeht ... da bezweifle ich die Aussagekraft der vorgetragenen Umfrage, da bestimmt noch nicht einmal 1% der Befragten wissen dürfte, was sog. Impfstoffe tatsächlich im Körper bewirken. Wie kann man bloß so blind und einfältig sein? *kopfschüttel*
(5) Kellerlanplayer · 24. Januar 2011
Vielleicht mach ich das nach der ersten Grippe meines Lebens, aber erst mal schauen, wie schlimm so eine Grippe wirklich ist :)
(4) BranVan · 24. Januar 2011
Ob nun Verschwörung, Pharmalobby oder Illuminaten die Nanoroboter in meine Venen injizieren.... Ich habe mit der Grippeimpfung gute Erfahrungen gemacht. Lasse mich jedes Jahr impfen. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, ob ich ohne die Impfung jemals krank geworden wäre. Erkältungserkrankungen habe ich mir in den letzten Jahren selten gefangen, eine Grippe noch nie.
(3) Immerklamm · 24. Januar 2011
Ich habe die Schutzimpfung auch nun schon das zweite Mal vergessen. Wie ich merke, brauche ich Das nicht mehr. Und bei dem ganzen Schmu mit den Viren, ob Schweine- oder Vogelgrippe, irgendwie hab ich Denen nicht geglaubt/ getraut. Ergo, behaltet Euren Impfstoff, ist eh alles "Verschwörung" ...
(2) picard95 · 24. Januar 2011
Lustigerweise sind unsere zwei Grippeimpfer im Büro öfter krank. Impfungen für Kinder halte ich trotzdem für sehr sinnvoll, aber bei Grippeimpfungen für Erwachsene...wie konnte ich 40 Jahre lang ohne Grippeimpfung keine Grippe bekommen?
(1) Speedcore_TSC · 24. Januar 2011
wäre doch toll wenn man alle verpflichtet zum impfen, dann haben die pharmaunternehmen endlich wieder satte gewinne ;) ... @topic: ich impfe mich nicht, da ich auf mein lustiges immunsystem vertraue, schließlich hat die rasse mensch das schon seit zig jahrhunderten+x gemacht und sich immer wieder angepasst ;)
 
Suchbegriff