Ärger bei der Steakhauskette "Maredo": Sie stattet ihre Restaurants mit modernen computergesteuerten Kassen aus, was nun die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) auf den Plan gerufen hat. Rein theoretisch sei dadurch ein Internetzugang vorhanden. Das wiederum führe dazu, dass Maredo Rundfunkgebühren zu ...

Kommentare

(14) TUIT · 17. April 2010
GEZ ja, aber anders! EIN Bundesweiter Sender und von mir aus je Bundesland einer. Sowohl im Fernsehen, als auch im Radio. Dazu dann eine Grundabgabe je Haushalt - und fertig. Dann zahle ich gerne und alles ist gut!
(13) Mr-Sandman · 20. März 2010
Vielleicht würde ja ein Grundsatzurteil helfen, das festlegt, welches Gerät wirklich als Rundfunkgerät betrachtet werden kann und welches nicht. Die Definition mit Internetfähig find ich total behämmert und sinnlos. So eine Kasse z.b. ist ja für einen ganz bestimmten Zweck konstruiert und gebaut und eingestellt und der ist ganz bestimmt nicht der Rundfunkempfang!
(12) JeeBo · 19. März 2010
Man man, begreift ihr nicht, dass dies Stimmungsmache ist, um die ÖR endgültig zu beseitigen, damit auch noch das letzte bisschen Intelligenz aus den Medien verschwindet und nurnoch die Massenverblödung Private existieren? Klar über Höhe der Gebühren und über Sendungen der ÖR kann man streiten, aber nicht über den Grundsatz der öffentlich finanzierten Sender!!
(11) BadBoyfromHell · 19. März 2010
@sven73bhv offiziell musst die für ein Internetfähigeshandy inzwischen auch die GEZ bezahlen.
(10) purehooney · 19. März 2010
Das ist eine Unverschämtheit und ich versteh nicht, dass die mit sowas auch noch durchkommen, reicht ja schon dass man für den Schrott ARD und ZDF zahlen muss, obwohl man es nie schaut. @4 Würden sie es verschlüsseln, dann würde wie Du selbst sagst keiner den Schrott schauen, also müssen alle bluten, Boah da krieg ich die Kriese...
(9) k153242 · 19. März 2010
Wird Zeit, dass dieses Irrenhaus endlich dichtgemacht wird. Als nächstes kommt dann die GEZ-Gebühr auf Taschenrechner, oder wie?
(8) k208932 · 19. März 2010
so langsam drehen die von der gez doch am rad. bekommen sie denn den hals nicht voll oder wie ? man kann es aber auch übertreiben. am besten noch von jedem handy eine gez gebühr verlangen. das ist auch meistens internetfähig......die haben echt einen an der waffel!!!
(7) DerHesse · 19. März 2010
Bitte alle männlichen Mitarbeiter der GEZ verklagen wegen Vergewaltigung. Es ist ja prinzipiell möglich ...
(6) rocklady2 · 19. März 2010
Die haben doch wohl nen Arsch offen! Sorry, aber was anderes fällt mir zu denen auch nicht mehr ein, die spinnen doch! @5 Da stimme ich dir voll und ganz zu!
(5) AlexxB · 19. März 2010
Die GEZ war und ist schon immer eine Zumutung gewesen. Nun behindert sie auch noch aktiv den (Einzel-)Handel und damit auch die deutsche Wirtschaft. Wann hat dieser Gebühren-Schwachsinn endlich ein Ende, der uns allen mehr schadet als nützt ? GEZ: Schon abGEZockt ? Das Versprechen der Politik war: Bürokratie abbauen, Wirtschaft schnell ankurbeln. Warum wird diese Behörde nicht endlich geschlossen ?
(4) Werter · 19. März 2010
Fast jede Firma ist heutzutage Vernetzt, wozu sonst ist das Internet/Intranet den auch da? Für so etwas GEZ gebühren zu verlangen ist Schwachsinn. Die sollten lieber mal den ganzem Müll verschlüsseln wie SKY und gut, dann sieht das nämlich auch fast keiner mehr...
(3) k1951 · 19. März 2010
@2 : wenn sie lange genug "rumdünstet" wird sie grün... @1 : Da musst Du in jede Rundfunkanstalt eine reinschmeissen.. Die GEZ ist der Dachverband (Gebühreneinzugszentrale) der Landesrundfunkanstalten, entschieden wird bei denen. Die "GEZ" macht nur die Abzocke, insoweit hast Du recht, aber das Übel an der Wurzel packen geht anders.
(2) thekilla1 · 19. März 2010
Seit wann ist Scheiße grün? ^^
(1) spreepirat · 19. März 2010
wann wird dieser elenden abzock-mafia das handwerk gelegt? man sollte dort eine bombe reinschmeissen... ^^
 
Suchbegriff