New York/Tripolis (dpa) - Schicksalsstunden in Libyen. Nach der vom UN-Sicherheitsrat verfügten Flugverbotszone in Libyen hat Außenminister Mussa Kussa nur Stunden später in Tripolis eine sofortige Waffenruhe verkündet. Offen blieb zunächst, ob Machthaber Muammar al-Gaddafi mit einer Waffenruhe nur ...

Kommentare

(19) k63932 · 18. März 2011
@18: Die Amis gehen aber nicht so extrem gegen ihre eigene Bevölkerung vor, und das in Spanien ist auch nicht vergleichbar. Grad in Lybien haben sie meines Erachtens sehr besonnen reagiert und haben z.B. erst die Reaktionen von der Opposition und der afrik. Gruppierungen abgewartet. Und wenn schon die Drohung Wirkung zeigt - besser kann es doch wahrlich nicht laufen.
(18) TurboEdition · 18. März 2011
Nato-Verbrecherbande! Da wird vom westlichen Aggressionsbündnis ein souveräner Staat angegriffen! Warum wird Spanien nicht überfallen - es foltert seine Basken. Oder warum wird nicht beim Ami einmarschiert - diese Bande begeht seit Jahrzehnten Kriegsverbrechen und Völkermord auf fremden Territorien. Das System ist einfach widerlich!
(17) bob777 · 18. März 2011
@14 meißten, escaliert ;)
(16) last_hermit · 18. März 2011
@14 "... kauf dir nen Duden." Der war echt Weltklasse. Solche Kommentare sind mal ein echtes "Heileight" ;-)
(15) ProjektAutobahn · 18. März 2011
@14: Wer im Glashaus sitzt..! ;)
(14) Lyndemion · 18. März 2011
@12 tue uns bitte einen Gefallen, kauf dir nen Duden. Abgesehen davon, bei den meißten anderen Protesten wurden die Demonstranten auch nicht durch Militärflugzeuge angegriffen. Soweit ist es noch nichmal in Bahrain escaliert (bis jetzt).
(13) Ditb · 18. März 2011
@10 als kleines Beispiel: Bei der Verlängerung des Mandates wurde z.B auch von 90% der CDU Abgeordneten mit Ja gestimmt.
(12) kroeni · 18. März 2011
Ich halte die Einmischung der UN genzlich für falsch. In Lybien findet ein Aufstand statt so wie in Tunesien,Ägypten,SaudiArabien, Bahrein, usw. Hat sich dort die UN eingemischt? Nein! Was würde in Deutschland passieren wenn hier ein Dorf sein unabhängigkeit mit Waffengewalt sogeriert? Das gleiche wie in Lybien der Staat würde seine legimation in anspruch nehmen um für ordnung zu sorgen. Man sollte auch davon abstand gewinnen das die Demoraktie das beste ist. Es kommt immer auf die Führung an.
(11) Perlini · 18. März 2011
@9 Das Problem ist: Das "Volk" weiß doch auch nicht was es will. Erst wählt es diese Regierung und damit den Ausstieg vom Ausstieg. Und nun will sie ihn doch nicht. Was soll also eine Revolution bringen?
(10) k312132 · 18. März 2011
@8: Wie kann man nur so viel Mist behaupten? Die Rot-Grüne Regierung unter dem SPD-Kanzler Gerhard Schröder hat den USA Ihre uneingeschränkte Solidarität erklärt und hat Truppen nach Afghanistan entsendet! Die selbsternannten Friedenspareien haben also das gemacht, was Union, FDP und auch die alte wahre SPD in 45 Jahren nicht geschafft haben. Sie haben deutsche Soldaten in den Krieg geschickt!
(9) balloonhead · 18. März 2011
@all es heißt Afghanistan mit H @8 das heißt Libyen nicht Lybien. Aber diesen Tippfehler machen Tausende wenn nicht Millionen von Leuten seit zig Jahren. Und du hast Recht, sobald die Wahlen durch sind werden sämtliche Versprechen gebrochen und wieder auf den Putz gehauen. Regierungen machen das ALLE so. Es wird Zeit für eine DEUTSCHE REVOLUTION.
(8) sonja73 · 18. März 2011
@7 wo lebst du denn? Als Rot/Grün regiert haben sind wir nicht nach Afganistan gegangen, das passierte erst als die CDu gewählt wurde, warum sollte Rot/Grün da nun gleich mitmachen wenn sie das sagen gehabt hätten? Unser Volk möchte das nicht und wenn du dich erinnerst stehen Wahlen an und Die CDU hat eh hart zu kämpfen um weiterhin oben zu bleiben, deswegen ja nun auch auf einmal ein Stop der LZV bei den AKW´s. Warte ab bis die wahlen durch sind, dann schickt merkel auch truppen nach Lybien
(7) k34111 · 18. März 2011
Wir haben eben keine Rot-Grüne-Regierung, die wären natürlich gleich bei einem Angriffskrieg dabei. Wußte auch nicht das Libyen die einzige Diktatur auf der Welt ist. Aber deshalb hat die Rot-Grüne-Regierung die BW ja auch nicht abgeschaft, dass sie immer schön "Weltpolizist" spielen kann. Und Deutschland nimmt seine Rolle sehr wohl war (einziges Land das an dem Atomaustieg festhält).
(6) k415454 · 18. März 2011
PARADOX, das ausgerechnet diejenigen ein Eingreifen in Libyen fordern, die sonst laut schreien: "Bundeswehr raus aus Afganistan" oder "Amerikaner raus aus dem IRAK". Nun enthält sich die Regierung, ist es denen auch nicht RECHT. Ich bin immernoch der Meinung, das man unsere BLUMENKINDER von den Grünen und den LINKEN, die ja immer behaupten, sie können es besser, ohne Waffen, nach Libyen schickt.
(5) aboehm · 18. März 2011
@2: was schluckst du denn fuer pillen? wenn gadaffi nicht mit staatsterror, mord, verschwinden lassen von jedem der sich gegen die diktatur stellt usw. im stuhl halten wuerde dann haette den das volk schon laengst davongejagt. du glaubst doch nicht im ernst dass in irgendeiner langjaehrigen diktatur das volk wirklich hinter den diktatoren steht, oder? das ist immer hoechstens die ersten jahre der fall, spaetestens nach 3-5 jahren muessen sich alle mit gewalt gegen die mehrheit an der macht halte
(4) skippybo · 18. März 2011
@1 ..Frau Westerwelle ist nur unsicher.
(3) Rolf1981 · 18. März 2011
Jetzt hat sich Deutschland auf allen Gebieten blamiert. Nach dem innenpolitischen Geeiere um die Atomenergie nun die Blamage auf internationaler Ebene. Wir haben der Welt gezeigt, dass wir kein verlässlicher Partner sind. Deutschland will einen Sitz im UN-Sicherheitsrat, übernimmt jedoch keine Verantwortung. Dafür bekommen wir Lob und Anerkennung Ghaddafis!
(2) Mehlwurmle · 18. März 2011
Naja, hier geht es weniger um Demokratie, als um die Überlegung ob man sich wirklich in einen Krieg vor der eigenen Haustür einmischen sollte. Denn die Rebellen sind ja auch mengenmäßig in der Minderheit, insofern ist fraglich, ob man sich wirklich einen Großteil des Volkes zum Feind machen sollte. Wozu die Libyier fähig sind, konnte man ja bei Lockerbie sehen. Da der Amtseid auf das "Wohl des deutschen Volkes" bezogen ist, hat die Regierung verfassungsgemäß gehandelt.
(1) k264420 · 18. März 2011
Mit Russland und China enthalten. So zeigt unsere Regierung, wie sehr sie sich im Weltsicherheitsrat für Demokratie einsetzt. Merkel und Westerwelle hatten wohl Angst, daß die Geschäfte nicht mehr so gut laufen, wenn Gaddafi an der Macht bleibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News