Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will bis 2016 einen ausgeglichenen Haushalt praktisch ohne neue Schulden erreichen - es wäre der erste seit mehr als 40 Jahren. Für den schnelleren Schuldenabbau zapft Schäuble auch die üppig gestiegenen Milliarden-Reserven der Sozialkassen ...

Kommentare

(5) k48612 · 16. März 2012
@3 man sollte alles lesen. Es geht um Kürzung der Zuschüsse und diese Zuschüsse kommen eben von allen auch Beamten und Selbständigen, denn das sind Steuern. Es werden keine Beiträge der Sozialkassen genommen. Ein großer Unterschied also.
(4) setto · 16. März 2012
@2, das sag mal den Millionen von Niedriglohnverdienern,@3, was willst du von jemanden erwarten, der Geld einfach so in der Schublade vergisst
(3) bediekra · 16. März 2012
also dass das mal klargestellt ist: hier wird ein Betrug bzw. eine Unterschlagung begangen. Das Geld kommt aus dem Topf von Beschäftigten, zweckgebunden für ihre Gesundheit und soll in den allgemeinen Etat, also auch zu den Beamten und Selbständigen fliessen, die nicht in der GKV versichert sind. Es muß dagegen Verfassungsklage erhoben werden. Wie geht man denn hier mit den demokratisch gewählten Gremien von Körperschaften öffentlichen Rechts um?
(2) Philonous · 16. März 2012
@1: Wir sind aber auch diejenigen, die am meisten an den Schuldnerstaaten verdienen. Allein an Griechenlandskrise verdienen wir dieses Jahr locker 8 Mrd.€
(1) k259525 · 16. März 2012
WIEVIELE AUSGEGLICHENE ETARS HATTEN WIR SCHON VERSPROCHEN BEKOMMEN? mit denn EU schuldnerstaaten bekommen wir das nie!wir sind die zahlernation nummer eins in europa!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News