Herdecke (dpa) - Schon einen Tag vor dem Messerangriff auf sie hat sich die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke im Ruhrgebiet an die Polizei gewandt. «Wir hatten am Montag zweimal persönlichen Kontakt zu ihr», sagte ein Sprecher der Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis. Einmal sei sie persönlich auf ...

Kommentare

(9) Sonnenwende · 11. Oktober um 13:29
@8 Bzgl. seelischer Heilung bin ich nicht ganz bei dir, da gibt es schon Möglichkeiten der Heilung, selbst bei unvorstellbar schlimmen Erfahrungen. Es ist durchaus abhängig davon, wie stabil und resilient die Primärpersönlichkeit war, auch das soziale Umfeld und die Lebenserfahrung spielen eine Rolle. Seelische Narben bleiben aber immer.
(8) setto · 11. Oktober um 13:09
Es hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich bin froh das es jemand mit einem öffentlichen Gesicht getroffen hat. So wird endlich einmal direkt offengelegt was bei häuslicher Gewalt zuhause abgeht. Denn die Dunkelziffer wird erschreckend hoch sein. Aber so wird der Öffentlichkeit direkt vor Augen geführt was hinter benachbarten Mauern vor sich gehen kann. Körperlich soll es diesem Opfer ja besser gehen, aber seelisch wird es nie eine vollständige Heilung geben
(7) eubbw · 11. Oktober um 11:42
@4 Danke für die Info.
(6) Sonnenwende · 11. Oktober um 11:28
@5 Du weißt doch gar nicht was die Polizei ihr angeboten und/oder geraten hat. Darüber wird ja zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstechnischen Gründen keine Auskunft erteilt. Nachvollziehbarerweise.
(5) aladin25 · 11. Oktober um 11:17
Die Frau war am Vortag bei der Polizei, weil sie sich von ihrer Tochter bedroht fühlte und um ihr Leben fürchtete und bat um Hilfe. Wenn das stimmt, was die Bild ausführlich berichtet, dann ist das eine Schande für die Polizei, der Frau nicht sofort Hilfe geboten zu haben.
(4) Shanica · 11. Oktober um 11:10
@1 und @2 Auf der Seite von Focus steht dass er von einer Reise (vielleicht Dienstreise?) zurück gekommen ist und somit zum Zeitpunkt der Tat nicht in Reichweite.
(3) Shanica · 11. Oktober um 11:01
Sehr verwirrend. Schlimm wenn man sich zuhause nicht sicher fühlen kann. 😢
(2) bleifrau · 11. Oktober um 10:55
Ha! Genau das wollte ich auch gerade bemerken - und tu es hiermit. Hab auch im www nix über ihn gefunden.
(1) eubbw · 11. Oktober um 10:48
Von einem Mann ist nie die Rede. Fiel mir nur auf
 
Suchbegriff