Ludwigsburg (dpa) - Über der Unfallstelle, an der zwei junge Frauen ihr Leben verloren haben, liegt noch der beißende Geruch von Benzin. Ansonsten erinnert am Morgen danach nur noch wenig daran, was hier an einer Straße in einem Industriegebiet in Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart am ...

Kommentare

(30) Polarlichter · 22. März um 16:48
@28 Achso, sorry. Aber du hast schon recht, dass mein Tåterschutz nicht sehr ausgeprågt ist, wenn ich lebenslange Haftstrafen durchaus hier angebracht finde. Das ist naturlich auch eine politische Forderung, da hast du naturlich recht.
(29) Dr_Feelgood_Jr · 22. März um 16:41
@27 sorry, aber dein "Argumentationsstrang" ist schlicht und ergreifend, wie gewohnt, verdrehend, unterstellend und peinlich.
(28) Pontius · 22. März um 13:24
@27 Du lässt schon mal deinen Beitrag #1 außer Acht. Von wem geht die politische Instrumentalisierung also aus?
(27) Polarlichter · 22. März um 13:18
@26 Was bringt es diese Tragödie vollends quer in eine politische Disskussion siehe Beitrag 2 hier zu verwandeln? Dadurch provozierte Folgebeiträge von der anderen Seite machen es nicht besser, auch wenn man sie als Rechtfertigung anscheinend siehst. Das ist Instrumentalisierung. Diese Links-Rechts-Pingpong-Diskussion wie von von Beitrag 2 angestoßen, ist vollkommen unangebracht hier.
(26) Pontius · 22. März um 13:09
@25 Bist du #21? Und #9 ist keiner? #1 ist im Endeffekt ebenfalls ein Einzeiler einer politischen Flanke - jetzt ist es jedoch wieder ein Unfall(!)?
(25) Polarlichter · 22. März um 12:58
@24 Einzeiler lese ich von mir in dieser Diskussion nicht. Aber an beiden Flanken hat man es politisch halt schwer andere Meinungen zu akzeptieren. - Hier geht es aber nicht um eine Meinung, sondern einen Verkehrsunfall (!) mit zwei toten Frauen, was mit Parteien gar nichts zu tun. Für mich ist dies eine Instrumentalisierung.
(24) Dr_Feelgood_Jr · 22. März um 09:04
@20 eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da ich bei dir oft den Eindruck gewinne, dass du einfach nur Threads solange zerreden möchtest, bis keiner mehr daran interessiert ist. Weil ich blau kritisiere, bringe ich links ins Spiel? Weil du die Kritik als Provokation auffasst, ist sie dir hier fehl am Platze? Wenn das so ist: Gern geschehen. Solange du zu meinen Kritikpunkten nichts beizutragen hast, als diesen auszuweichen, erst recht. Und das war es nun wirklich.
(23) Dr_Feelgood_Jr · 22. März um 08:35
@21 dann erklär doch mal mit deinen Worten, was ich nicht begreife. Oder kannst du wirklich nur nachplappern wenn du nicht gerade markige Einzeiler raushaust? Lasse dir ruhig Zeit, ich habe es nicht eilig.
(22) Pontius · 22. März um 08:29
@20 Der Überschnitt der beiden Gruppen, also Raser und Blaue ist nicht zu klein - zumindest wenn man Herrn Krah glauben will. Allerdings könnte man ebenso fragen, wie dein Kommentar #1 eigentlich mit der News und den Getöteten zusammenhängt? Willst du die Justiz ändern bzw. der Staatsanwaltschaft etwas vorschreiben? Sollten nicht erstmal die Täter(*innen) ermittelt werden? Und den Familien und Freunden das Beileid aussprechen.
(21) Brutus70 · 22. März um 08:21
@20 das ist zuviel verlangt von 19, das begreift der nicht
(20) Polarlichter · 21. März um 22:23
@19 Nein, ich will nur wissen, was du dir von dieser Debatte erhoffst? Dein Beitrag 2 ist der links-rechts-Move, der mit dem Thema irgendwie gar nichts zu tun hat. Aber sicherlich beide Szenen anspricht. Die einen finden es pråchtig, die anderen oder Blauen wie du sie nennst, sollen anscheinend provoziert werden. Macht aber keinen Sinn bei der News um Raser und Tote.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 21:39
@18 Sorry, das wird jetzt hier eine Endlosschleife. Du machst schon wieder den links-rechts move, ich verurteile "nur" ein Verhalten, das (auch) in diesem Thread beispielhaft offensichtlich ist und was genau deshalb hier an der richtigen Stelle passiert. Wenn du allerdings ein Problem hast, dass das überhaupt thematisiert wird, okay, dann kann ich DEIN Anliegen natürlich voll und ganz verstehen. Ich bin jetzt jedenfalls raus hier, um mich nicht noch weiter zu wiederholen.
(18) Polarlichter · 21. März um 21:09
@17 Genau, aber eben dies verstehe. Was bringen diese links-rechts Spekulationen. Was wåre wenn? Das ist hier doch gar nicht angebracht.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 20:52
... dass ein psychisch kranker Asyblbewerber mit seinem Auto zwei Frauen bei einem illegalen Rennen getötet hätte, wäre hier wieder die Hölle losgewesen. Das ist der Punkt, um den es mir geht und der mich ank*tzt.
(16) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 20:52
@15 Sorry, dann kann ich dir wohl nicht helfen. Trotzdem noch einmal: Es geht nicht um links-rechts (wobei links von dir ins Spiel gebracht wurde), sondern darum, dass sich Nutzer wie @5 und Co. mit ihren Reaktionen selbst entlarven. Würden sie ihre Trauer über Opfer ernst meinen, würden sie nicht selektiv vorgehen. In Fällen wie diesen hier findet die Empörung aber einfach nicht statt. Auch nicht, wenn Asylunterkünfte brennen etc. Das ist der springende Punkt. Wäre gestern gemeldet worden ...
(15) Polarlichter · 21. März um 20:36
@14 Ich verstehe immer noch nicht, warum du bei dieser schrecklichen Nachricht um zwei tote Frauen durch Raser diese @2 politische links-rechts Diskussion starten willst. - Nochmal die Eingangsfrage, welchen Sinn ergibt dies?
(14) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 18:50
@13 Selbst wenn es so wäre: Zwischen "Anspielungen" aus der "linken Fraktion" und offenem oder subtilem Rassismus aus dem "konservativ-rechten" Spektrum liegt dann doch ein gewaltiger Unterschied. Aber das siehst du ja anscheinend anders.
(13) Polarlichter · 21. März um 18:27
Ich finde beide Seiten da ehrlich gesagt quer hier. Sind es deutsche Tåter, kommen die linke Fraktion mit den AfD-Anspielungen - sind es Menschen mit Migrationshintergrund sind es die aus dem konservativ-rechten Spektrum.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 17:55
@10 Und darum geht es, nicht um Parteiengeplänkel. Sondern um Bigotterie, Verlogenheit, Instrumentalisierung, Stimmungsmache, Manipulation sobald es in den Kram passt.
(11) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 17:54
@9 Was ist denn daran nicht zu verstehen? (Nicht nur) in letzter Zeit gab es einige "Vorfälle", die umgehend von der blauen Fraktion aufgegriffen und sprichwörtlich "ausgeschlachtet" wurden, und zwar mit der ganzen erdenklichen Palette an Mitgefühlen, Beschuldigungen, Verurteilungen - und das gerne kombiniert mit Beschimpfungen anderer Foristen, wenn es Widersprüche zu so manchen Entgleisungen gab. Sobald "Unfälle" wie dieser hier nicht instrumentalisiert werden können, ist plötzlich Funkstille.
(10) Polarlichter · 21. März um 17:36
Vielleicht sollte man bei Todesmeldungen dieses Parteigeplånkel vermeiden.
(9) Polarlichter · 21. März um 17:35
Verstehe den Parteienbezug hier nicht? Kann mich da jemand aufklåren? @7 "Kein Wort zu den Opfern?" ist irgendwie schråg, wenn man deinen eigenen Kommentar unter @2 liest.
(8) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 14:47
... wenn es dir in den blauen Kram passt. Scheinheiliger und verlogener geht es nicht.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 14:46
@5 Ach, schön dass du da bist. Darf ich dich mal zitieren? Ach, ich mache es einfach mal: "Falls der Täter gestellt wird wäre es wünschenswert das dem Steuerzahler keine Kosten für seine "Resozialisierung" entstehen. Solche Leute haben keine zweite Chance verdient." "Seltsam", dass das von dir heute nicht kommt. Stattdessen, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, diffamierst du hier "manche User". Kein Wort zu den Opfern, kein Wort zu den Tätern, kein Wort zu den Angehörigen - wie sonst ...
(6) Pontius · 21. März um 14:39
(5) Brutus70 · 21. März um 14:29
krank, einfach nur krank wie manche User hier kommentieren
(4) nadine2113 · 21. März um 13:49
Unfassbar!
(3) anne30 · 21. März um 13:33
@ 2 ..das ist Putin scheißegal und daher auch Blaubraun und der SW
(2) Dr_Feelgood_Jr · 21. März um 08:16
Nanu? Wo bleibt der Aufschrei aus der blauen Ecke?
(1) Polarlichter · 21. März um 00:51
Man sollte dies wie einen Mordfall behandeln, juristisch.
 
Suchbegriff