120k49782
26. Januar 2016
@
119
Kannst Du nicht auf das Gutachten referenzieren und Klage einreichen? Dachte das macht man bei Rechtsverfahren auch so mit Gutachten, auch jene die man nicht selbst initiiert hat, seine Position zu untermauern. Oder gar andere Rechtsverfahren heranzuziehen. Somit bleibt die antwort aussen vor warum Du nicht klagst, und "hoffst" das andere aktiv werden.
@
112
"Warum ich nicht klage? Weil es hoffentlich Jemand mit dem Gutachten in der Hand tätigt ;)." Nachzulesen in @99 Die Frage ist doch damit ertmal beantwortet ?! Auf die geforderte Erweiterung @
112
Deiner Frage was denn tue, ich klage, ich (be)klage mich, hier und überall wo es möglich ist in der Hoffnung, dass die Reg ( Merkel )noch ein Einsehen hat, bevor es zu ungewollten Auseinandersetzungen gibt.
@
115
ist gerad nen bissl viel. ich muss morgen gegen 4.oo uhr raus und hab reddogg gerade noch eine mail geschrieben und mich erklaert. kann er ja eigentlich so wie geschrieben an dich weiter leiten. ist ja eigentlich personenneutral gehhalten
117k49782
25. Januar 2016
Und noch das quasi Bekennerschreiben der NPD vom 11.01.2016:
<link> Jene Meldung kam noch während die Leute gekesselt wurden:
<link> ;) ein Schelm der Böses dabei denkt.
116k49782
25. Januar 2016
Weiter geht es mit Teil 2. Droese: Wunsch für Grossdemo mit Le-/Pegida
<link> (Kreisverband Zustimmung fehlt noch ;) ) Aufruf der NPD Leipzig zur Unterstützung:
<link> ; Wappler: Aussage zur angeblichen Vergewaltigung:
<link> ; Und wo man dies findet, findet man noch soviel mehr. Aber die AfD-Lemminge folgen weiterhin diesen Rassisten und fremdenhassenden Geschöpfen. Somit ist jede Erklärung, das man selbst nicht darunter fällt, höchstens Heuchelei.
@
113
: Wer ein wenig die Videos der "Lügenpresse" verfolgt, kann die Konsorten live miterleben. Die TU Dresden hat übrigens auch umfassende Studien zum Thema Pegida, wenn es Dich interessiert. Die sitzen ja praktisch "an der Quelle".
114k49782
25. Januar 2016
@
113
Aber klar doch. Einsehbar auch für die ganzen Sympathisanten, Kameraden, Rassisten und Fremdenhasser: Petry: TU Dresden:
<link> ; Relativierung rechter Straftaten:
<link> ; Höcke: Rassismustheorie:
<link> ; von Storch: Anne Will und die Lügen an/gegen Frau Merkel:
<link> ; Gauland: Barbarenvergleich:
<link> ; Helms: Geschichtsklitterung:
<link> Teil 2 folgt sogleich...
hm haste mal links zu deinen aussagen. die erscheinen mir ja sowas von abstruss, das ich die selbst der afd nicht zutraue. mus ja nich gleich sein und gern auch per mail EDIT: ging @
111
@
108
: Ich habe Dich gefragt, warum DU nicht klagst, da DU ja der Meinung bist, dass es eindeutige Verfassungsbrüche gab. Du würdest ja problemlos obsiegen. Du hast darauf lediglich damit geantwortet, warum die Klage eventuell gerechtfertigt würde, aber nicht, warum DU nichts unternimmst. Keiner aus dem rechten Flügel hat mir bisher solche Fragen beantwrotet, auch Du, wie erwartet, nicht. Und somit warten wir weiterhin und sonnen uns in den Aussagen von Maulhelden und Schaumschlägern...
111k49782
25. Januar 2016
Aber Petry(gelogen - TU Dresden, Relativierung von rechten Straftaten!),Höcke (Rassismustheorie),von Storch(gelogen),Gauland (Barbarenvergl.),Droese (Verbindung zwischen AfD und xxgida auf die Strasse bringen,jene die von der NPD Unterstützung erfuhr),Helms (KZs von Allierten erbaut),Wappler (benannte Vergewaltigung entlarvte sich als Lüge)alles Einzelfälle in der AfD und alle sind natürlich nur Provinzrowdys, die keine Entscheidungen treffen bei AfD und nicht "repräsentativ" für die AfD sind.
110k49782
25. Januar 2016
Ich zitiere nochmals aus dem Welt-Bericht:
<link> "Wer Björn Höcke bei Jauch und jetzt von Storch bei Will sah, muss sich wirklich fürchten: Denn trotz dieses dumpfen Spitzenpersonals winken den Rechtspopulisten immer noch die Sympathisanten., die sich eigentlich von Rassismus und Fremdenhass, und besonders den Aluhutträgern immer distanzieren wollen" (leicht abgeändert ;) )
@
106
Ähm, nö. Aber brauchen wir hier wie schon geschrieben nicht zu diskutieren; oft genug gemacht; du hast da eine gänzlich andere Sichtweise über die AfD.
@
105
Hast Du Dir nochmal Deine Frage durchgelesen? Wenn ja, dann nicht meine Antwort. Denn ich habe sie beantwortet.
ich hab das ja echt nicht so auf dem schirm aber 30 oktober? da war die "revolution" doch echt schon durch ... und mal was zum focus. ich lese zwei saetze und mir wird uebel. sowas hab ich weder bei der bild, bei der welt und die sind ja nicht gerade politsch meine heimat. focus ist doch echt journalistisch nicht mal schuelerzeitungs-niveau
106k474647
25. Januar 2016
@
104
das "Argument", die AfD verursache den Hass und die Spaltung der Gesellschaft ist dadurch aber nachweislich falsch
@
99
: Willst Du jetzt eine Diskussion darüber führen, ob das ein Verfassungsbruch ist, oder willst Du meine Frage ENDLICH mal beantworten? Ich kann Dir im übrigen mind. genauso viele Gründe aufzählen, warum das kein Verfassungsbruch war. Aber vorher will ich meine Antwort. Ist denn das SOOOOO kompliziert?
@
100
Zu dem Zeitpunkt konnte man ja die AfD auch noch mit einigem guten Willen als Professoren-Partei bezeichnen. Die wurden aber bekanntlich dann von den Rechten der AfD aus der Partei gemobbt. Sind jetzt übrigens die selben Rechten, mit den Petry sich jetzt rumschlagen muss, um die bürgerliche Fassade aufrecht zu erhalten. Aber das siehst du ja gänzlich anders....
103k474647
25. Januar 2016
@
102
ja klappt...der Link hat wohl vorher nicht mehr in die Zeichenbegrenzung gepasst :)
@
101
Tatsache link funzt nicht, habe aber die Seite noch geöffnet.Hmm? Kopfkratz
<link>
Hoffe jetzt ?!
dein link ist kaputt und damit mein ich aussnahmsweise nicht, weil er zu focus geht :)
100k474647
25. Januar 2016
Das interessante ist ja, dass sich bereits in Mones Link gefetzt wurde und das, ohne ein einziges Mal in 160+ Kommentaren die AfD zu erwähnen...das bedeutet doch, dass der Hass und die gegenseitigen Anfeindungen bereits vor der AfD-Thematik vorhanden war...daher fällt es mir schwer zu glauben, die AfD sei für die Spaltung und die Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft verantwortlich
@
93
Weiterhin erschien der Koalitionspartner, bis zu einem gewissen Zeitpunkt ihre Rolle zu unterstützen, daher Parteien und nicht nur eine Partei. Also wer Verfassungsbrechern hinterläuft, müsste folglich auch einer sein ;). Warum ich nicht klage? Weil es hoffentlich Jemand mit dem Gutachten in der Hand tätigt ;).
@
93
Der Verfassungsbruch scheint im Gutachten genauer deffiniert ( diesbezüglich auch die fehlende Klage des Hrn Seehofers ). Für mich persönlich sehe ich einen weiteren Verfassungsbruch, indem sie ( Frau Merkel Partei CDU und ihre Befürworter ) nicht mehr im Sinne des und für das Volk regiert. Was anfänglich ein guter Ansatz war und bleibt, ist zu einer handfesten Krise gewachsen und ein verfassungredliches Handeln zu Gunsten Aller, blieb aus.
<link>
a ja ... short int benutzt das system nicht ... also koennt ihr euch weiter "fetzen"... nur soviel popcorn hab ich gar nicht :)
96Mone
25. Januar 2016
95k474647
25. Januar 2016
@
94
ach es gibt doch täglich etwa 20 News über die AfD...wenn dieses Thema voll ist, gehts beim nächsten weiter :)
ihr denkt aber noch dran, das moeglicherweise bei kommentar 127 schluss ist?!
@
92
: Du wirfst den aktuellen Parteien Verfassungsbruch vor. Dein gutes Recht ist es, dies dem Verfassungsgericht als Klage vorzulegen. Meine Frage war, warum Du dies nicht schon längst erledigt hast. Das Fehlen einer Antwort kann auch als Antwort gedeutet werden.
@
91
Jut, bei diesem ganzen Wirr-Warr formuliere doch mal bitte erneut Deine Fragen an mich und ich werde sie Dir nach besten Wissen und Gewissen beantworten. Aber auch nur, wenn Dir etwas daran liegt und nicht einfach um weiterhin Deine Unmut loszuwerden.
@
90
: Versuchs doch einfach mal mit einer simplen Antwort auf die ebenso simple Frage. Oder hast Du Angst, dass Deine Anschuldigungen als Lügen enttarnt werden? Der Zug ist eh schon abgefahren. Oder anders: Kannst oder willst Du nicht Stellung zu dem nehmen, was Du hier von Dir gibst? Scharlatanerei? Substanzlos? Findest Du nichts im Pegida-Handbuch, was Du auf Fragen zu den Lügen Antworten sollst? Erhelle uns oder hör auf solchen Unsinn in die Welt zu streuen!
@
88
,
89
Wenn´s um die Sache ansich geht, dann brauchst Du aber sicher nicht diesen persönlichen Unterton. Vllt kannst Du aber nicht anders, dass wiederum würde Einiges entschuldigen. Und Du wartest immernoch auf eine Antwort? Auf eine die Dich zufriedenstellt?
Das wird schwer und noch ein wenig dauern ;).
Wie immer. Da werden, mit einem süffisantem Unterton, unhaltbare Vorwürfe und Lügen in den Raum geworfen. Kaum fragt man nur zu einer dieser Dinge etwas genauer nach, herrscht plötzlich Schweigen im Wald. "Lügenpresse! Lügenpresse!" =D
@
86
: Das mag wohl an Deiner schlechten lesekompetenz zu liegen. Ich habe nicht behauptet,d ass Du MIR Dinge unterstellst, sondern dass Du Unterstellungen, meist als Frage getarnt, damit sie nicht als solche direkt zu erkennen sind, in die Diskussion wirfst. Und ebensowenig antwortest Du auf (Gegen-)Fragen, wie jetzt eben auch wieder, weil Du dann mal nicht um den heißen Brei reden kannst, sondern klar zu Fakten Stellung beziehen müsstest. Ich warte immernoch auf die Antwort.
@
86
und @
85
durch eure, ich sag mal "ueberziehung" von fakten, ist ja nich gerade eine gute grundlage gelegt... jedenfalls empfinde ich dass so und da ist keiner schlechter/besser. da nehmt ihr euch beide nix
@ Was unterstelle ich Dir? Vorallem ständig? Sich mit Dir zu verständigen ist echt schwer. Oder bin ich und die meisten Anderen nur zu doof, Dir fogen zu können? Denn Paragraphenreiterei ist nicht Jedermanns Ding ;) .
@
79
: Die AfD bandelt offen mit der NPD an, der aktuell ein Verbotsverfahren anhängt. Und warum sollte ich klagen? Ich werf der Regierung keinen Verstoß vor, sondern Du. Daher ist der Einwand legitim. Was Seehofer damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Und meine angeblich "anzüglichen Anspielungen" sind das Resultat Deiner vorsätzlichen Unterstellungen, deren Beweise Du JEDES MAL schuldig bleibst. Also kehre erstmal in Deiner Ecke! Und beantworte die Fragen, falls Du kannst :)
bzw. machts ja gerade auch interessant .... btw. irgendwie stell ich mir gerade lukas vor, der panisch codepruefung macht, weil der counter kritisch wird(bytegrenze) ... wir haben ja schon minusbetraege beim like gesehen :)
naja ... mittlerweile "kennt" man sich ja einigermassen hier in der newsecke auf klamm. ... war mir halt nur wichtig, wenn "neue" bzw. gaeste kommen und jene keine 70+ eintraege lesen wollen .... alles soweit gut, auch wenn ich oft deiner meinung nicht folge :)
@
81
Habe es revidiert. Tut mir leid :( . Sorry keine Absicht. Also zählen kann ich auch nicht ^^
meinst du gerade wirklich mich?!? oder stimmt was mit dem counter nicht :)
@
75
... Komm´ bitte nicht mit alten Kamellen, da haben wir Beide nichts von. Ich versuchte aktuell Dir angemessen gegenüberzutreten ohne Voreingenommenheit. Und Du schmeisst das Alles hin? Nicht schön.
@
75
Ist die AfD verboten? Hängt ihr ein Verbotsverfahren an? Ist also reine Spekulation, denn anscheinend gibt es ( derzeit ) keine Verstösse die zum Genannte führen. Was heisst ich soll klagen? Macht Hr. Seehofer doch auch nicht. Und klagst Du? Und ich mag Deine anzüglichen Anspielungen garnicht. Liegt es vllt an dem für Dich geschaffenen Freiraum hier? Oder siehst Du entsprechende Anspielungen von mir in meinen posts?...
wer bitte hat denn jemals das gg in gaenze gelesen?!? ich glaub, da bist du einer der ganz wenigen, wenn ueberhaupt
Um Dein "Fragen" zu beantworten: NEIN in jeglicher Hinsicht. Die verfassung igbt klare Grenzen vor. Wer dagegen verstößt, hat in der Regierung nichts zu suchen. Wenn Du dies den aktuellen Parteien vorwirfst, darfst Du gerne klagen. Machst Du nciht, weil DU weisst,d ass Du falsch liegst und die Aussicht auf Erfolg gen Null tendiert. Daher ist alles nur Polemik und Rattenfängerei. Und das mit Vorsatz.
krass, 74 komentare hab ich in meinen paar tagen hier auch noch nicht gesehn .... waere ja mal interessant, wenn man die ueber 127 treibt um zu kucken, wie lukas das mal designed hat
@
73
: Du solltest die Verfassung lesen. Hast Du offensichtlich nicht, obwohl ich Dich bereits dazu aufforderte: Such mit die Stelel heraus, in der eien andere politische Meinung neben der aktuell amtierenden als Feind der Verfassung genannt wird. Wiedereinmal verfällst Du in die selbe Mache: Haltlose Fragen in den Raum stellen, die ein Blinder mit Krücke bereits als Bauernfängerei erkennt. Ich frage mich ernsthaft, wer auf dieses Geschreibsel noch reinfällt. Bildungsferne vielleicht.
@
70
.... aber muss schon handfest sein, um eventuelle Übertretungen, Verstösse oder Zuwiderhandlungen habhaft zu werden. Bestimmt nicht leicht.Und "nachher verfassungsfeindlich handeln" ist leider nur eine Annahme. Also auf typisch deutschem legitimen Weg. Auch wenn´s dem Einen oder Anderen nicht gefällt. Das Kind muss wohl erst in den Brunnen fallen.
@
70
Deine Einwände in allen Ehren, aber machen das nicht die Alteingesessener auch? Ich persönlich würde noch den Unterschied zwischen verfassungsfeindlich und -widrig machen. Es gib eine ganze Menge politischer Richtungen, die verfassungsfeindlich sind, aber ist nicht jede andere politische Ansicht, ausser die der derzeitig Herrschende, verfassungsfeindlich?
Und ist nicht der Wunsch nach Veränderung das Leitziel einiger Parteien? Gesetzesübertretungen gehen gar nicht, egal von wem.....
72k49782
25. Januar 2016
@
71
Die Stufe macht die AfD doch schon selbst, wir wiederhlen dies hier nur, weil es bei jedem anscheinend noch nicht angekommen ist!
Die NPD hatte am 11.01. sowohl ihre "Unterstützung" für die Demo in Leipzig zugesprochen, von der sich xxgida nicht distanzierte (und damals lief Le- und Pegida auf), als auch indirekt zu den rechten Terroristen in Leipzig-Connewitz, selber Tag, bekannt. Und es ist auch die Leipziger AfD die sich an Legida anbändeln will. Also erst informieren dann kritisieren.
71k474647
25. Januar 2016
@
70
"Und ehrlich gesagt fürchte ich mich vor dem Tag, an dem die Spackos der AfD Bildungspolitik betreiben. Da kann man ja auch gleich die unkommentierte Version vbon "Mein Kampf" lesen..." - das klingt nunmal mehr nach "dämlich" als nach "diskutabel"
Da du aber wieder AfD, Pegida und NPD auf dieselbe Stufe stellst ist die Diskussion mit dir an diesem Punkt beendet
@
69
: Ich habe nirgends gesagt, dass der Punkt "dämlich" sei. Das ist Deine Interpretation meiner Vorwürfe der AfD gegenüber. @
68
: Legitim verhalten. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Genau das meine ich. Wahllügen und nachher verfassungsfeindlich handeln, obwohl das ja bereits vor der Wahl absehbar ist und oft genug gewartn wurde. Beispiele: Mursi und Ägypten, polens aktuelle Regierung, AfNPD-Gida.
69k474647
25. Januar 2016
@
66
erstaunlich, dass man ohne Kenntnis des Parteienprogramms bereits sagen kann, dass ein Punkt dämlich ist. Der Terminus "an die Macht kommen" ist schon äußert daneben, meinst du nicht auch?
@
66
... Alles was auf demokratischem Wege passiert und sich legitim verhält, würde sich nicht meinem Verständnis verschliessen.
@
66
So etwas tut mir weh. Und wie ich das inet nutze um mich zu informieren. Und da tun sich für mich Abgründe auf. Zu Deiner Frage: "vorraussichtlichen" scheint hier nur ein Indiz zu sein und nicht verurteilungskräftig. Verfassungsfeindlichkeit ist so eine Sache. In vielen Dingen sehr präziese gesetzlich deffiniert und in Anderen sehr schwammig angeführt. Und ich bezweifle es sehr, dass mit an die Macht kommen, daher kann ich Dir nur soviel sagen...
@
64
: Wenn das Deine Meinung ist, solltest Du das Wort "bildung" her nicht in den Mund nehmen. @
65
: Ja, es gibt das Internte. Die meisten Kommentatoren hier (auch Du) sitzen davor uns nutzen es leider NICHT, um sich zu informieren oder weiterzubilden. Daher ist Dein Argument sinnlos. Und als Gegenfrage: Darf eine Partei an die Macht kommen, die mit vorraussichtlichen Verfassungsfeinden anbandelt?
Nicht so pessimistisch. Zur Bildung hat man immernoch das inet. Sollte die AfD irgendwann einmal derartig viel Macht haben, ist es anscheinend der Wille der Mehrheit. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Spree hinab ;).
64k474647
25. Januar 2016
achja stimmt...das aktuelle Bildungsystem und die Politik stehen ja sinnbildlich für absolute Perfektion. /Ironie...schlimmer kann es nichtmal die AfD machen
Nationalisierung hat übrigens ein weiteres Thema, nämlich Arbeitsmarkt. Er wird dadurch nämlich zerstört. Aber sowas wird Dir kein AfDler verraten. Frag ruhig :)
@
59
: Wenn all diese Themen auf das eine Wort "Nationalisierung" hinauslaufen, ist es nur EIN Thema. Und ehrlich gesagt fürchte ich mich vor dem Tag, an dem die Spackos der AfD Bildungspolitik betreiben. Da kann man ja auch gleich die unkommentierte Version vbon "Mein Kampf" lesen und ist damit wissenschaftlich näher an der Realität, als das, was so mancher AfD-"Politiker" von sich gibt.
@
60
Die Alternative Liste aka Bündnis 90 aka Grüne hatte auch ein Hoch. Ist aber derzeit immernoch auf der politischen Ebene vertreten.
60k474647
25. Januar 2016
@
58
die AfD wird genauso enden, wie FDP und Piraten...temporäres Hoch, aber anschließend verschwinden sie in der Versenkung
59k474647
25. Januar 2016
@
57
die AfD nimmt auch Stellung zum Thema Bildung, Energiewende, EU u.w....nur weil man permanent über die Partei im Bezug auf die Flüchtlingskrise wettert bedeutet das nicht, dass das ihr einziges Thema ist...zugegeben mit den anderen Themen kann man niemanden hervorlocken.
@
57
Aber dazu muss ja die AfD erstmal eine Mehrheit haben. Und das ad hoc, sehe ich nicht so. Oppositionell schon eher, da kann man aber keine Gesetze ändern. Also ist die Angst vor der Macht der AfD nur imaginär ;) .
Eine Partei, die nur ein einziges Thema vorweisen kann, soll die einzig wählbare sein? Wer sowas von sich gibt, hat im realen Leben keine wirklichen Probleme (ausser vll mangelnde kongnitive Fähigkeiten). Das erste, was die machen würden, wären sie an der Macht, hat man aktuell in Polen gesehen: Gesetze zum Machterhalt ändern und sonst wenig produktiv sein. Aber hey! Warum auch mit Fakten argumentieren? ;)
56k49782
24. Januar 2016
@
55
Kannst Du es auch begründen, vor allen Dingen ohne verallgemeinernde Hetze gegen Ausländer/Asylsuchenden? Was sagst Du zu der Rassenlehre von Höcke, ach das weiss der AfD-Wähler ja schon nicht mehr. Was ist mit der Anbiederung an xxgida, die erst letzte Woche gerne die Unterstützung der NPD aufnahm? Ach naja NPD und Co., kein Problem. Was ist mit Helms Aussage zu den KZ's und das sie von den Allierten "gebaut" wurden? Aluhutträger kommet und vereinigt euch. *facepalm*
Die Afd ist nicht eine 'große Gefahr für unsere Gesellschaft', sondern eine 'große Gefahr für die SPD mit ihrer Politik gegen die Bürger'!
AfD - die einzige, für mich wählbare Partei!
@
53
: Ich glaube bei der guten Frau fehlt es entweder an kongnitiver Fähigkeit oder sie betreibt hier mit Vorsatz Trollerei. War das nicht eben die selbe, die meinte, dass in der Rede zur Rasenlehre eher von der "lebensbejahenden Einstellung" der Afrikaner die Rede war? Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen Führerschein, der zum Wahlgang befähigt? Zum Nachwuchs Zeugen sollte es sowas übrigens auch geben ^^
53k49782
23. Januar 2016
@
51
Da haben wir Höcke. Als nächsten haben wir Droese,der gerne mit xxgida sich zusammenschliessen will. Im übrigen mit jenem Teil der erst vorletzten Montag noch von der NPD Unterstützung in Leipzig erhielt, sowohl bei der Demo als auch bei den rechten Terroristen in Leipzig Connewitz. Als nächstes haben Petry die Fremdenhass relativiert. Ein Helms der gleich mal Geschichtsklitterung vornahm.Reicht das als Anfang erstmal?Von den Demo's und deren Teilnehmer noch nicht mal zu sprechen!
Kann die gute Frau mal jemand zur Vernunft bringen? Die betreibt doch damit feinsten Wahlkampf FÜR die AfD! Natürlich muss man den Menschen aufzeigen, welchen Rattenfängern sie da hinterherlaufen. Aber doch nicht in dieser hysterischen Form und mit antidemokratischen Mitteln. Die Partei lebt doch jetzt schon zu genüge davon, dass man sich so schön - wie in rechten Kreisen üblich - in der Opferrolle suhlen kann. Da muss man denen nicht noch in die Karten spielen. Hat die keine Wahlkampfberater?
51k474647
23. Januar 2016
@
50
schön...ich mag auch keine Leute, die mit Rassismus und Fremdenhass daherkommen...nur was hat das mit mir oder der AfD zu tun? :)
50k49782
23. Januar 2016
@
49
Ich kann sie wenigstens im Gegensatz zu Dir aber begründen und mit Quellen belegen. :)
Und nein ich hasse nicht Leute anderer Meinung, ich mag aber keine Leute mit Rassismus und Fremdenhass Ideologien, und/oder jene die Gewalt verherrlichen/relativieren! Da Du den Unterschied diesbezüglich aber nicht erkennst, ist es wahrscheinlich besser Du ziehst Dich zurück. ;) Dir auch noch einen schönen Samstag.
49k474647
23. Januar 2016
@
48
"BlaBlaBla, ich hasse alle, die anderer Meinung sind..." - so könnte man den Inhalt deiner Kommentare zusammenfassen :)
48k49782
23. Januar 2016
@
41
Und ja dort werden rechte Terroristen und ihre Gewaltverbrechen relativiert. Da rechte Terroristen eben nicht erst mit der Flüchtlingswelle vorkamen. Geschweige denn das eine Flüchtlingswelle auch nur im entferntesten die Akzeptanz von Gewaltverbrechen legitimiert, was man genau damit macht. Aber wenn das Volk schon wehrt euch ruft. Dann auch noch solch geistige Tiefflieger wie Festerling zu den waffen ruft, ja dann ist man nicht mehr sehr weit weg vom selbst Hand anlegen.
47k474647
23. Januar 2016
@
44
oje...ich dachte, dass die meisten intelligent genug sind die Aussage zu verstehen...ich habe nur de üblichen Vorurteile angesprochen um zu zeigen, dass AfD-Wähler genausowenig Nazis sind, wie Linke-Wähler Kommunisten oder Gutmenschen...wer aber nur auf die kacke hauen will anstatt zu diskutieren wird das wohl nie verstehen...wünsche noch einen schönen Sonntag...
46k49782
23. Januar 2016
@
43
Dafür ist es aber extremst auffällig, wie Du Dich zu Themen bezüglich AfD positionierst und irgendwie so gar nicht bei der Linken egal welches Thema da angesprochen wird. Komisch oder? Und zum Rest naja hat ja 2fastHunter denke ich schon genug geschrieben. Wobei zwischen kommunistischem Gedanken, Gutmensch ein erheblicher Qualitativer Unterschied liegt zu Relativierung von Straftaten (siehe Petry und Co.), Rassismustheorien, gemeinsamen Aktionen mit xxgida, Jungen Nationalen (NPD) etc.
Jemanden aber aufgrund seiner politischen Ansicht zu beaurteilen, hat nichts mit Hass zu tun. Das ist das große Problem in der heutigen Zeit. Jeder will seine Meinung haben und äußern dürfen, aber dafür bloß nicht kritisiert werden. Das könnte ja zu einer konstruktiven Auseinandersetzung und dem Wegfall von Urteilen führen. Wenn Deine politische Ansicht so wackelig ist, dass sie keine Kritik verträgt, ist sie nutzlos, denn die Debatte gehört zur Demokratie.
@
43
: Wer Menschen auf- und abwertet, schürt Hass. Ich finde es aber interessant zu sehen, dass für Dich die Linkspartei immernoch Kommunisten sind und dass jeder, der Menschlichkeit zeigt, als Gutmensch beschimpft wird, bzw. dass bei Deiner Sichtweise Gutmenschen nur im linken Spektrum anzusiedeln sind. Für mich ist es natürlich, menschlich zu sein, denn das macht es aus, Mensch zu sein.
43k474647
23. Januar 2016
@
42
gerade durch Ansichten, wie deine wird der Hass geschürt. Ich kann mir vorstellen die Linke zu wählen...mir gefällt deren außenpolitischer Standpunkt, deswegen bin ich aber kein Kommunist oder Gutmensch...ich kann mir auch vorstellen die AfD zu wählen...mir gefällt deren innenpolitischer Standpunkt, deswegen bin ich aber kein Nazi. Manchen Personen sollte an mal erklären, dass es zwischen Rechts- und Linksextrem noch sehr viel Spielraum gibt
@
41
: Offensichtlich hast Du keine Ahnung wer so alles in Deiner Partei sitzt und welche Ideologien diese Personen verfolgen oder welche Aussagen sie zu bestimmten Themen treffen. Und ja, wer Öl ins Feuer gießt, hat das selbe Blut an seinen Händen kleben, wie der, der das Feuer legt. Ein Schelm, wer den Zusammenhang zu den Herkunftsorten der Pegida-Führung und den Angriffen auf Flüchtlingen in eben diesen Orten sieht. Aber von den KZs wollten die Deutschen ja auch nichts mitbekommen haben...
41k474647
23. Januar 2016
@
40
werden dort Gewalttaten gegen Flüchtlinge/-heime relativiert, oder nimmt man Stellung zum Vorurteil die Gewalt entstehe durch die AfD? Ich habe niemals und werde auch nie, die Straftaten der Rechtsextremen rechtfertigt dennoch habe auch ich der Tatsache widersprochen, dass die AfD und Pegida für den Anstieg der Straftaten verantwortlich sind, da relativ gesehen zur Zahl der Flüchtlinge kein Anstieg zu sehen ist und wenn selbst bei der Flüchtlingsaufnahme gerne relative zahlen benutzt werden
40k49782
23. Januar 2016
@
38
Dann solltest Du nochmal genau darauf hören was Deine sympathisierte Petry so von sich gab. Diese relativierte nämlich die Angriffe auf Asylsuchenden und Flüchtlingsheime damit das ja mehr rechte Gewalttaten proportional zu mehr Asylsuchenden (nicht aufgrund von Asylstraftätern) vorkommen. Sowas ist an Verharmlosung von rechten Terroristen kaum mehr zu überbieten! Und ja wenn man dann noch über xxgida, sich NPD annähert, siehe Sachsen, dann ist der Weg zur Rassistenpartei fliessend.
39k49782
23. Januar 2016
@
31
Und wann hast Du das für die Linke gefordert? ;) Also nicht jetzt irgendwas herumheucheln. von Demokratie faseln, aber doch immer nur eins zu meinen.Präventives handeln? Auf was? Mehr gegen asylsuchende zu unternehmen, auf welcher Grundlage?Die von AfD,xxgida,Die Rechte,NPD,Co.?No way.
@
29
Nein wie Dir sicher aufgefallen ist geht es nur darum das die arme AfD nicht dabei sein kann.U.a.weil die SPD und Grünen nicht mit denen an einem Tisch sitzen will,wo ist gleich die Rede von den Linken?
38k474647
23. Januar 2016
@
35
ich nehme an, du sprichst wieder von Höcke...nun dazu habe ich bereits genug gesagt...ich habe selbst kein Problem damit, wenn ich rechts genannt werde, aber wenn ich auf eine Stufe mit den Gewalttätern gestellt werde, die Flüchtlingsheime anzünden, dann empfinde ich das eben als Beledigung. Ja, ich sehe mich und die AfD als rechts, aber weder ich noch die AfD verteidigt die Gewalt an Flüchtlingen oder ruft dazu auf. Der Hass kommt von den Medien und den regierenden Parteien
Nicht jeder der sich dem rechten Lager zugehörig fühlt ist Nazi oder Rassist, wie es auch nicht in Ordnung ist, jeden Linken, als Kommunisten, oder missbräuchlich angewandt, zum Gutmenschen zu machen. Fragwürdig, sogar kriminell wird es aber, wenn unverblümt zu Gewalt gegen Andersdenkende, gegen gewählte Politiker, gegen Flüchtlinge aufgerufen wird, wenn es zu Übergriffen gegen Polizisten, oder Brandstiftungen kommt. Hier gibt es nichts zu relativieren oder gegeneinander aufzurechnen.
@
34
wer macht sowas hier, ich hab das schon mehrfach gelesen das jemand hier andere so beschimpft aber ich hab das noch nicht persönlich gesehen und würde gerne wissen in welchen Zusammenhang diese Anschuldigung kam nur weil man vielleicht anderer Meinung ist.
@
34
: Ich habe keine Ahnung, was Du wählst. IM Artikel geht es im die AfD, welche aktuell wieder die Rassenlehre einführt und daher ganz klar rassistisch ist. Wer diese Partei also wählt, entspricht ihrer Ideologie. Wer also AfD wählt und sich wundert, dass er als Rassist tittuliert wird, hat entweder keine Ahnung, wen er da gewählt hat, was auf extreme Dummheit schließen lässt, oder tat dies wohlwissend, weswegen die Bezeichnung angebracht ist.
@
32
Hier wird man nicht als politisch rechts "beschimpft", hier wird man als Nazi, Rassist und Fremdenhasser "beschimpft"...
@
32
Wenn die Betitelung einfach nur eine Betitelung wäre. Aber das ist oft nicht der Fall. Ein Rattenschwanz an Beleidigungen oder Unterstellungen versuchen dann diese EInstellung als falsch o.Ä. darzustellen. Das ist nicht OK.
@
24
: Jeder darf rechts sein. Bei rechtsextrem wird es schon grenzwertig. Aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass man als poltisch rechts "beschimpft" wird, wenn man die AfD wählt. Wie ich schon in anderen Threads schrieb: Wer seine eigene politische Einstellung als Beschimpfung ansieht, sollte mal über eben diese nachdenken.
@
27
Genau. Für Alle ! Aber im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Das wäre schön. Ein wenig hiervon, ein wenig davon und schon schmeckt das Gericht. ;) Keiner hat je beahuptet, dass es leicht wird. Aber ein preventives Handeln hätte man sich schon von Frau Merkel gewünscht. Die Spaltung war daher schon fast vorauszusehen.
30k49782
23. Januar 2016
@
28
ist das denn nicht "Allgemeinwissen"? ;) Aber war lustig zu lesen, hatte ich diese Woche schon mehrfach wieder gesichtet. Ist ähnlich gut wie unser Rassismus-Experte Höcke. Aber das ist nicht schlimm. Als AfD wird man das doch noch sagen dürfen. Tja Holocaust-Verklärung, eigentlich ruft dies den Staatsanwalt auf den Plan. Aber anscheinend gelten auch dort wieder ganz ganz hohe Hürden....
@
27
Eine freie Debatte mit Vertretern aller relevanten Parteien ist doch die Forderung von den Meisten hier. Wenn eine AfD dort auftauchen sollte aufgrund ihrer aktuellen Umfrageergebnisse, dann klar auch eine Linke. Ich sehe nicht, dass das hier jemand in Frage stellt. Da die News sich aber momentan auf die Thematik mit der AfD bezieht ist auch dir hoffentlich verständlich, wenn man nicht erstmal 450 Zeichen damit "verschwendet" Dinge aufzuzählen die nichts direkt mit der News zu tun haben
@
5
@
6
stellt Euch mal vor der hier kommt :-)
<link>
27k49782
23. Januar 2016
Das mag stimmen, aber man muss nicht einer Seite den Hof bereiten und deren verquerte Thesen auch noch hofieren. Geschweige denn dessen Gewalttaten relativieren. Somit sprichst du zwar das Richtige an, aber unter dem falschen Gesichtspunkt, das AfD bei der Debatte dabei sein muss. Wie gesagt die Linke ist es auch nicht, und die sitzt sogar im Bundestag. Wenn Du also nun für "demokratische Verhältnisse" bist, wie andere es ja auch von sich behaupten, dann Forderung für alle nicht nur für AfD ;)
@
25
Sich auf legetimen Weg zu befinden, da findet sich oft schwer etwas zu finden, was den Weg behindert. Aber mal ehrlcih, was ist mit den Grünen und den Linken? Da lässt sich auch das Eine oder Andere rauskramen und überlebt haben es bisher alle Parteien. Man kann nicht das Eine ohne das Andere. Es muss sich oft in der Waage halten. Einen Mittelweg für Alle ist schwer bis garnicht zu finden. Aber eine extreme Linke, sowie eine extreme Rechte muss eine wahrhafte Demokratie verkraften können.
25k49782
23. Januar 2016
@
24
Bisher befindet sich nur eine Partei demnächst wohl wieder in einem Verbotsverfahren. Bei anderen würde man sich gerne eine Überwachung wünschen.Aber da gibt es ja laut dem sächsischen VS-Präsident so hohe unüberwindbare Hürden (als Vergleich selbiges gilt nicht bei der Linke ;) ) und ja ich wünschte mir eine Überwachung der AfD und besonders xxgida.Da aus deren Demo's wie auch Einzelpersonen immer wieder Gewaltakte vorgenommen werden. Aber von verbot sprichst Du.Verbot != Debattenausschluss
Aber seit wann ist denn rechts sein verboten? Oder frevelhaft?
@
21
: Wenn sich eine Partei klar rechts bis rechtsextrem positioniert, ist deren Wähler dann was?
@
13
Idiot ist Idiot. Egal welche Ansicht, Hautfarbe oder Lebenseinstellung. Du bist genauso ein Idiot wie ich. Und die derzeitig handlungslahme Politik macht dem Idiotcrazy alle Ehren. Und das aus der Sicht der Fl. Oder sind Alle gut untergekommen und versorgt?
21k474647
23. Januar 2016
das ist Dreyers gutes Recht, sich eine Meinung über die AfD zu bilden und sich von der Partei abzugrenzen...solange das alles im Rahmen der demokratischen Regeln geschieht ist das OK. Nur leider ist der bisherige "Kampf" gegen die AfD eher eine Verurteilung, Ausgrenzung, sowie der Beleidigung sämtlicher Wähler nach dem Motto "Du darfst ja alles wählen, aber wenn du die AfD wählst, bist du rechtsextrem"
Einfach mit guter Politik kontern und die AfD wird im Nirvana verschwinden
@
18
: Ja richtig. Un dich glaube wir geben hier gerade einem von der Nazi-Partei eine Bühne. Also lassen wir das hiermit am besten...
@
17
: Na dann mal hallo NPD... (wie lächerlich!); Ich klick auf keine Links, die auf Propaganda-Seiten weiterleiten. Kannst du dir ja gern selbst ansehen. Ach ne, ist ja deine Seite. Bist ja die NDP...
@
14
Also ist es doch egal welchem Idioten man eine Plattform gibt. ^^
Ja, und zur Information
<link>
@
15
: Du bist also die NPD, ja...?
@ 6, seit wann sind wir verboten, bist ja nicht sonderlich auf dem aktuellen. Anfang März ist mündliche Verhandlung in Karlsruhe ( 3 Tage sind angesetzt) und dann sehen wir weiter, also bitte nicht über un gelegte Eier gackern.
13k49782
23. Januar 2016
@
12
Welchen anderen? Die die nicht nur Rassismus und Fremdenhass im Kopf haben, ja doch all das ist besser als jenes Minderheiten-Gebashe (vielleicht kapieren das ja die Sympathisanten von AfD und xxgida ja besser).
@
11
Aber den anderen Idioten ?
Man darf solchen Idioten einfach keine Bühne geben. Ganz einfach.
Demokratie bedeutet für mich auch, sich der Diskussion mit jeder Partei, also auch der AFD oder den Linken zu stellen, so lange sie nicht verboten ist, und sich ohne wenn und aber an geltende Gesetze hält. Dazu gehört z.B. auch, sich konsequent von denen( Einzelnen/ Gruppierungen) zu distanzieren, die Gewalt verbal oder handgreiflich gegen den politischen Gegner propagieren, wie sich aber auch deutlich und für jeden glaubhaft, von in der DDR begangenem Unrecht zu distanzieren.
alles nicht das Gelbe vom Ei
Ich bin ein Anhänger der Demokratie, so schlecht sie auch funktionieren mag, ist sie doch die beste Staatsform die wir bis jetzt entwickelt haben. Ich bin davon überzeugt, dass man die Demokratie auch leben sollte.Kurz gesagt, man kann sich selbst für so klug halten wie man will, doch hat auch der Dümmste das gleiche Stimmrecht. Genau das bedeutet Demokratie, jeder ist gleich. Allein unabhängige Bildung in guten Schulen kann die Demokratie schützen. Verbote und Unterdrücken anderer sind nix.
6k49782
23. Januar 2016
@
5
Stimmt, deswegen ist ja auch die NPD schon verboten oder? ;) Das Parteiprogramme nie das Potential haben wir Aussagen und Ideologien, sollte selbst Dir bekannt und nicht überraschend sein. Aber finde es immer ja ganz amüsant wenn Personen wie Du immer wieder behaupten nicht rassistisch und fremdenfeindlich zu sein, aber dann bei glasklaren Aussagen und Vorkommnissen nichts sagen oder immer noch relativieren wollen. Da weiss man welches Geiste Kinde solch Personen sind.
@
2
Sorry, aber diese Ansicht der AfD siehst nur Du oder einige Anderen. Sollte die AfD ,mit ihrem Programm, gegen geltenes Recht verstoßen, wäre sie illegal. Also muss man schon vorsichtig sein, da Du ebenfalls Hass predigst. Auch wenn es aus Deiner Ansicht angemessen erscheint, aber für Andere eben nicht. Deine Klassifiezierung eines Rassisten oder Nazi ist so oder so auf sehr dünnem Eis gebaut. Ein Ausschluß einer Partei ist ebenfalls sehr undemokratisch.
@
1
: Sehe ich ganz ähnlich. Die Linken hätten mindestens ebenso das Recht wie die AfD, daran teilzunehmen. So viel Fairness und Wille zur Abbildung des gesamten politischen Spektrums sollte schon sein.
2k49782
23. Januar 2016
Hier wird aus einem Pups eine Atombombe gemacht, wegen der armen Rassisten- und Fremdenhasser-Partei. Der grössere Skandal ist, das die Medien dieses Rumgeheule auch noch so verbreiten, lasst sie doch schimpfen. Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda, ala Höcke und Tillschneider! Und es gibt auch kein Recht auf Lügenpropaganda wie Petry und Co.. Selbst erstmal sich an die eigenen Forderungen halten und dann kann über andere hergezogen werden.
1k49782
23. Januar 2016
Also es wird sich darüber aufgeregt das AfD nicht dabei ist. Aber schauen wir mal genauer.
AfD im Landtag? Nein. AfD im Bundestag? Nein. Dagegen mal im Vergleich wer sonst nicht dabei ist, aber darüber reden wir ja nicht. Linke: Linke im Landtag? Nein. Linke im Bundestag? Ja. Also wer hätte schon einmal mehr Aufmerksamkeit als diese Rassisten und Fremdenhasser erfahren dürfen? Ja genau die Linke und mal kurz gegoogelt. Regen die sich auf? Nein, wieso auch? Aber die arme AfD...lol.