Berlin (dpa) - Die Bundeswehr kämpft derzeit in ihrer bisher größten Militäroffensive gegen radikal-islamische Taliban in Nord-Afghanistan und setzt dabei erstmals Panzer und schwere Waffen ein. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) begründete die Operation von rund 300 deutschen und 900 ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 22. Juli 2009
Natürlich ist es ein Krieg, an dem sich auch die Bundeswehr beteiligt. Wer das was in Afghanistan geschieht, als 'Friedensmission' bezeichnet, irrt ganz gewaltig, und sollte noch einmal die Schulbank drücken. Denn noch kein Krieg hat Frieden gebracht, Krieg hat stets nur Machtverhältnisse verschoben, Staaten vor der Landkarte verschwinden, und neue entstehen lassen. Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak- was hat sich verändert? Ist die Welt einer friedlichen Existenz nähergekommen? Nein!!
(7) Warlord2000 · 22. Juli 2009
humanitärer Friedenseinsatz? das ist er schon lange nicht mehr, es ist ein Krieg es hatte anders gehen können. den am anfang war es einer jedoch durch das verhalten einiger in hauptsache den Verhalten der Busch Regirung wurde es unmöglich, den "Kolatoralopfer ist Mord an Zivilbevolkerung" wie sie es nennen hat den Taliban wider zulauf gebracht und lest mal die geschicht von Afganistan dan seht ihr was sie gegen Besatzer immer gemacht haben mehr brauch man woll nicht dazu sagen
(6) Funmaker90 · 22. Juli 2009
Was sind die Russen vor über 20 Jahren doch vom Westen beschimpft und verflucht worden, als sie in Afghanistan Krieg spielten! Jetzt ist das natürlich alles ganz anders und politisch korrekt, seitdem der Westen dort einmarschiert ist. Da kann man wirklich nur hoffen und wünschen, dass sich Geschichte wiederholt.
(5) sohnes · 22. Juli 2009
Shoot'em up! Imo, die machens nicht falsch, selbst wenn der Krieg [<- Krieg] verloren geht. Denn. Was kommt danach. Nichts besseres als der Soldat der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, eher etwas viel mieseres, die sog. Gotteskrieger. Wie wichtig denen Rechte des Menschen, v.a. der Frau sind, kann man öfters aus ihrem Reich in der Glotze sehen. Aber solange wir da sind, lässt sich komischwerweise kaum einer auf den Gedanken ein. "Raus" schreien ist einfacher. Und dann?!?
(4) k160549 · 22. Juli 2009
Natürlich is dort Krieg!! Auch wenn es "schön" geredet wird. Und so ein Einsatz gehört dann auch dazu. Was da so abgeht, bekommen wir hier in den Medien nicht zu sehen.. Habe auch Rückkehrer im Bekanntenkreis.
(3) Kenny1871 · 22. Juli 2009
mein kollege is letzte woche ausm einsatz aus kabul zurückgekehrt 5 monate.der meint das wir eh nicht alles mitbekommen.GARNIX was da an bundesnachrichtendienst rum schnüffelt muss hammer sein.er is jeden tag auf Patrouille gefahren mit schützen panzer und dingo´s und jedent tag gabs schusswechsel mit großem kalibier genauso wie schüsse aus dem g36.er meinte nur "weisst, solang im marder noch genügend magazine liegen, komm ich nich ins schwitzen."ers is zum glück unversehrt wieder hier! Prost
(2) Bonsai · 22. Juli 2009
Aber das ist kein Krieg....wie auch. Und wer jetzt denkt das wäre das Internet hier ist bestimmt auch falsch.
(1) gas · 22. Juli 2009
Das ist doch keine Militäroperation woran sich die BW "kämpfend" beteiligt, sondern ein weiterer humanitärer Friedenseinsatz!! Die mitgeführte Militär Technik dient sicherlich nur des Eigenschutzes oder dem Schutz der ach so vielen Schulen oder Mohnbeete im Einsatzgebiet. Deutschland würde sich nie und nimmer an einem Krieg beteiligen. Wenn all die anderen Nachbarländer und Verbündeten der "Allianz von Willigen" dies so sehen, dann vermutlich irrtümlich o.ä.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News