Tel Aviv/Istanbul (dpa) - Israelische Elitesoldaten haben bei der gewaltsamen Erstürmung von internationalen Hilfsschiffen im Mittelmeer mindestens neun Aktivisten getötet. Mehr als 50 weitere Personen an Bord der «Gaza-Solidaritätsflotte» sowie sieben israelische Soldaten wurden verletzt, als das ...

Kommentare

(28) SerkanB · 31. Mai 2010
Soo... und was meint ihr passiert jetz? Wird die UNO, Nato, USA, EU, Japan, China, Russland, Ägypten... oder Australien irgendwas machen? Das wage ich zu bezweifeln. Die nächsten paar Tage wird man weltweit drüber reden, die nächsten wochen hört im man im trk. Fernsehn wat... un nächsten Monat is es vergangenheit. So ist das.
(27) k382122 · 31. Mai 2010
@26: dir sollte man mal aufs Maul hauen... verbrecherische israelische Aktionen auch noch gutheißen, bei denen Unschuldige sterben mußten... du bist ja im Kopf wohl vollkommen krank...
(26) imkek · 31. Mai 2010
Man hat doch gut geklappt: kein israelischer Soldat durch friendly fire gestorben. 16 Terrorunterstützer liquidiert.
(25) crochunter · 31. Mai 2010
@20 Also darf dich jeder einbrecher, Pirat oder sonstwer erschießen der in deine Wohnung einbricht oder dein Schiff stürmt, weil er sich selbst verteidigen darf? Das ist ja mal ne geile Logik. Nur weil es Soldaten sind die ein Schiff entern und entführen, heißt das noch lange nicht das es Legitim ist! Und das ist nicht das erste mal das Israel gegen die Menschenrechte verstoßen hat! Siehe Giftgasangriff im Gaza Krieg. Israel ist viel mehr Schurke als z.b. der Iran.
(24) Panoptikum · 31. Mai 2010
ein einfaches schiff mit humanitären gütern wird von einer ganzen militärischen angriffswelle attakiert - definitiv ein kriegerischer Akt, unabhängig wer hier die "guten" sind
(23) vaultboy · 31. Mai 2010
@18: Dann müssen die Türken schwimmen lernen oder haben hoffentlich Rettungsboote dabei...
(22) k385037 · 31. Mai 2010
@19... und du vergisst vielleicht das die Hilfsgüter mit Frachtern kommen sollten während die Israelis mit Kriegsschiffen auf die Frachter zuliefen. Man muss solche Frachter nicht unbedingt stürmen. Seeblockaden mit Warnschüssen oder Schüssen auf die Antriebssysteme/Ruder reichen dabei vollkommen aus und verletzen keinen. Für mich sieht es immer so aus als wenn Israel die Palästinenser möglichst klein halten will..Medikamente, Rollstühle und Lebensmittel sind natürlich für Israel eine Bedrohung!
(21) k125628 · 31. Mai 2010
@18: Stimmt ja das waren deine Glaubensbrüder nur hatten die nicht genug Explosivkörper dabei um einen Märtyrer zu mimen. Der Verband wäre dann eben liquidiert worden da er im internationalen Fahrwasser nichts zu melden hat außer ..... Der sogenannte Angriff der IDF war noch human nicht wie die Hisbollah oder Hamas es machen ohne Rücksicht.
(20) homatom · 31. Mai 2010
Finde ich gut, dass sich Israel nicht von irgenwelchen Aktivisten verarschen lassen will... Und wenn dann Soldaten mit Waffen angegriffen werden, dann dürfen sie sich auch verteidigen.
(19) Tom-Cat · 31. Mai 2010
Auch Hilfslieferungen haben sich an Regeln zu halten. Schlimm wieviel hier auf einem Auge blind sind!!!!! Ich hab vorhin einen Pressebericht gelesen wonach die Palästinenser-Freunde auch mit Schusswaffen bewaffnet sind, aber einige von euch verlangen von den Israelis, dass sie sich erschießen lassen. Außerdem gab es vorher Warnungen von den Israelis, welche Piraten machen das?
(18) mceyran · 31. Mai 2010
Beim nächsten Mal sollte die Türkei am besten Kriegsschiffe mitschicken. Mal sehen, was die dann machen...
(17) TILK · 31. Mai 2010
Hätte die israelische Marine die Schiffe nicht einfach "mit Gewalt" in den nächsten Hafen ziehen können und dann dort festmachen, bis die Unterstützer freiwillig von Bord kommen? Wenn die jedoch tatsächlich auf israelische Schiffe geschossen haben... @15: Ich bin ja auch überrascht, dass Nr. 14 andere Länder unterstützen will, aber was hat es mit Drogen zu tun, wenn man aus politischen Gründen keine Waren aus Israel kaufen möchte und stattdessen auf Spanien und Italien zurückgreifen?
(16) Warlord2000 · 31. Mai 2010
@1 und 2 ich gebe euch recht, und damit nicht wieder alls antisimit usw bezeichnet wird von verblendet Usern was schon vorkamm. Fakt ist das die 10 von der Israelischen Arme Ermordet würden und es keinerlei grundlage gibt dafür, und sie wollen die Gaza Streifen aushungeren und gegen das Völkerrecht auch die Medizinische versorgung unterbinden was zum Tod unschuldiger Kinder undd Menschen fürhrt. der Weg sollte sein Sanktonen, Sofortig Räumung aller Besetzen Gebiete und Blöckade gegen Israle usw
(15) D-Fox · 31. Mai 2010
@14: Egal, welche Drogen Du nimmst, lass es sein. ;-)
(14) Gertrud · 31. Mai 2010
ich mag keine jaffa orangen mehr essen. es gibt genug südfrüchte aus spanien und italien, die müssen wir jetzt unterstützen wg. ihrer schulden.
(13) k246190 · 31. Mai 2010
die schiffe mit denen das israelische piratentum vollzogen wurde,stammen aus deutschland.u-boote,fregatten,schnellboote alles von deutschen werften,kostenlos und umsonst haben die il's das bekommen.ausserdem zahlt berlin an den il-staatshaushalt erhebliche summen seit ende des weltkrieges ohne unterbrechung.und hier rumjammern,es wäre kein geld da.das ist ein skandal erster güte und stinkt zum himmel.
(12) ChriLin · 31. Mai 2010
Die israelische Regierung ist nicht besser als der iranische Präsident. Im Gegenteil. Es wird zeit daß Israel auf die Liste der Schurkenstaaten kommt.
(11) gas · 31. Mai 2010
Hilfsgüter als Bedrohung der nationalen Sicherheit Israels! Ich bin gespannt ob sich unsere Bundesdeutsche Merkel nun endlich mal uneingeschränkt zum Tod bekennt! Wenigstens wäre es ehrlich und eine Position von ihr, wenn auch "Extrem-" und Scheiße.
(10) SchwarzesLuder · 31. Mai 2010
@9: ich gebe dir recht die israelis übertreiben es langsam!!!!
(9) Moonji · 31. Mai 2010
Fragt euch doch einfach nur mal wie es euch ergehen würde, wenn ihr mit einer Hilfsorganisation unterwegs sein würdet! Ja wenn ihr auf den Schiffen gewesen wäret! Was würdet ihr dann denken, wollen, tun, wie handeln? Und schon seht ihr das das was die Armee dort getan hat, defintiv nicht RICHTIG war! Man kann es durchaus vergleichen mit der Berliner Luftbrücke. Wären damals die amerikanischen Flugzeuge abgeschossen, würden wir schon längst über einen !4.! Weltkrieg reden, wenn überhaupt.
(8) Stiltskin · 31. Mai 2010
Tote in internationalen Gewässern- sieht so Selbstverteidigung aus? Gegenseitige Schuldzuweiseungen, und sich selbst stets als Opfer von Provokationen sehen, das beherrschen Israelis ebenso wie die Palästinenser. Von einem wirklichen Frieden ist man weiter denn je entfernt. Israel müßte möglicherweise längst nicht mehr so viel in die Selbstverteidigung investieren, und die Palästinenser hätten ihren eigenen Staat, wenn man nicht zum Dialog bereite Israelis und Palästinenser ermordet hätte.
(7) Funmaker90 · 31. Mai 2010
Einen Piratenakt hatte ich schon erwartet, aber dass diese Verbrecher gleich 16 unschuldige Menschen (neuester Stand) dabei ermorden ist einfach abscheulich! Dieser Staat gehört vor ein UN-Tribunal!
(6) k49782 · 31. Mai 2010
@4 Ist dass auch die isr. Regierung eine Terrororg.? Denn u.a. genau aus diesem Grund ist es die Hamas. Aber generell gesehen ist es wirklich schon gefährlich wie hier die Tötung von Passagieren von Schiffen in intern. Gewässern relativiert wird... Es gibt jene und diese... @5 der Tempelberg wurde auch noch gesperrt, laut ARD, angeblich soll es Beschuss von den Schiffen gegeben habe auf die isr. Boote.
(5) komerzhasi · 31. Mai 2010
@1: Und was an der Bezeichnung "Spezialkommando" verstehst Du nicht? Eine notwendige Aktion und ich bin extrem gespannt auf die "Hilfs"lieferungen auf den Schiffen. Es wäre ein Leichtes für diese FreeGaza-Honks gewesen, ihre "Hilfs"güter mit der UN abzustimmen und auf den Wegen nach Gaza zu bringen, die dafür vorgesehen sind.
(4) k45047 · 31. Mai 2010
@2: Aber die Hamas ist besser, oder wie? In ihrer Agenda steht die Zerstörung Israels, die Auslöschung der Juden und die Schaffung eines islamischen Gottesstaates. Die Parteien schenken sich in dem Konflikt da unten nichts und niemand ist einseitig Schuld an der Situation.
(3) bediekra · 31. Mai 2010
so verhält sich nur ein Verbrecherstaat, der einen großen Bruder im Rücken hat. Wenn die internationale Völkergemeinschaft solche Übergriffe in internationalen Gewässern duldet, ist es bald vorbei mit jeder Art von Ordnung. Dann sind auch die somalischen Piraten rehabilitiert.
(2) spreepirat · 31. Mai 2010
@LordRoscommon: nein, die zionisten dort unten sind einfach menschenverachtend (tenor: araber sind tiere)...
(1) k293295 · 31. Mai 2010
Was soll das? Wenn die Israelis Angst haben, daß da Rüstungsgüter u. ä. geschmuggelt werden, können sie nen Kontroll-Trupp an Bord schicken. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's richtig ungeniert. q.e.d.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News