Blood Rage – Digital Edition & A Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition angekündigt

Asmodee Digital kündigt zwei neue Spiele für 2020 an: Blood Rage – Digital Edition und A Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition.

SPIEL ’19 ist eine passende Gelegenheit für uns, zwei neue große digitale Brettspiel-Adaptionen anzukündigen. Beide Titel beweisen, wie Gameplay, Design und Lore ausgezeichneter Brettspiele einzigartiges Material für ebenso ausgezeichnete Videospiele liefert. Wir nutzen unseren Brettspiel-Hintergrund zusammen mit unserer besonderen digitalen Expertise, um Spielern immersive Stories zu bieten,“ so Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital.

 „Durch dieses besondere Know-How ist es uns möglich, unsere Brettspiel-Expertise in Genres umzusetzen, die die Spielweisen, das Design und das Universum beibehalten, beispielsweise als RPGs sowie Karten- und narrative Spiele.“

Asmodee Digital hat im Stream auch das nächste große Update für den Early Access-Titel Gloomhaven an. Es wurden unter anderem erste Details zur neuen Klasse Mindthief vorgestellt, die noch 2019 verfügbar sein wird. Ticket to Ride erhält auf der PlayStation®4 kommenden Winter ebenfalls ein Single- und Multiplayer-Update.

Blood Rage – Digital Edition: Exklusiver Teaser Trailer, der Titel erscheint voraussichtlich 2020

Die digitale Version des epischen Wikinger-Brettspiels von Eric M. Lang mit Illustrationen von Adrian Smith wird gerade von Exozet entwickelt und wird 2020 für den PC via Steam erscheinen. Das Brettspiel wurde ursprünglich von CMON herausgebracht und hat bei BoardGameGeek Rang 30 mit einer Bewertung von 8/10 erhalten.

Im exklusiven Teaser Trailer steht Ragnarök bevor und die Wikinger wollen sich durch ihren ruhmreichen Tod im Kampf ihren Platz an Odin’s Seite in Valhalla sichern.

In Blood Rage – Digital Edition kontrolliert jeder Spieler seinen eigenen Wikinger-Klan. Es stehen insgesamt sieben zur Wahl, mit eigenen Kriegern, Anführern und Schiffen. Länder werden geplündert, Missionen werden erfüllt und Einheiten verbessert, um den eigenen Klan in den glorreichen Sieg zu führen. Die Original-Miniaturen des Brettspiels wurden detailgetreu digital umgesetzt und dank High-Res Fotogrammmetrie 3D-animiert.

Der Titel basiert auf taktischen Kampf-Mechaniken: Zu Beginn jedes Zeitalters müssen Karten gedraftet werden und im Laufe der Runde auf Aktionen der Gegner reagiert werden. Pläne werden aufgedeckt und müssen unterbunden werden. Kämpfen ist aber nicht die einzige Art zu gewinnen – es ist auch möglich Punkte durch das Opfern eigener Truppen zu sammeln. Der einzige Garant fürs Verlieren ist das Zurückscheuen vor Kämpfen und dem glorreichen Tod auf dem Schlachtfeld. Das Spiel wird in insgesamt drei Zeitaltern durchgespielt, wobei jedes Zeitalter damit endet, dass Ragnarök einen Teil des Spielfelds mitsamt aller Truppen vernichtet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Glory-Punkten.

Die Haupt-Features:

  • Spieleranzahl: 1 bis 4 Spieler
  • Multiplayer: Online
  • Ungefähre Spieldauer: 30 bis 60 Minuten
  • Haupt-Mechaniken: Karten-Drafting, Besiedlungen, Geheime Aktionen und Quests, Upgrade von Einheiten

A Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition: Exklusiver Teaser Trailer, der Titel erscheint vorraussichtlich 2020

Die digitale Version des renommierten Brettspiels von Christian T. Petersen erscheint 2020 für PC.

König Robert Baratheon ist tot und Westeros bereitet sich auf die Schlacht vor. Als Oberhaupt eines der Häuser in Westeros kämpfen Spielen mit Diplomatie und im Krieg um den eisernen Thron.

Um das Spiel, das auf der Bestseller-Serie A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin basiert, zu gewinnen, braucht es mehr als nur starke Truppen. Mit strategischer Planung breitet sich der Einfluss der Spieler auf Westeros immer weiter aus.

Die Adaption des erfolgreichen Brettspiels bietet modernes UI und UX, als auch ein Spielbrett, auf dem die Spielfiguren animiert und in 3D dargestellt werden. Außerdem gibt es eine zusätzliche digitale Kampagne, die sich an den Geschehnissen der Buchreihe orientiert. Spieler erleben die politischen und militärischen Vorgänge in Westeros hautnah und bahnen sich ihren eigenen Weg auf den eisernen Thron.

Die Haupt-Features:

  • Spieleranzahl: 1 bis 6 Spieler
  • Multiplayer: Online
  • Ungefähre Spieldauer: 60 bis 120 Minuten
  • Haupt-Mechaniken:
    • Soziales Strategie-Spiel: Verschwörungen, Betrug, Intrigen und Politik
    • Online-Spiel: Für Multiplayer-Sessions ist ein weites Repertoire an gesonderten Social Tools verfügbar, das die Interaktion zwischen Spielern noch mehr erleichtert. Es kann zusammen mit Freunden und KI, sowie im Ranked-Modus gespielt werden.
    • Interaktive KI: Der Titel beinhaltet eine gut ausgearbeitete KI, die in Solo- als auch in Online-Spielen soziale Interaktionen bietet.
  • Erweiterte Grafik-Elemente basierend auf der Brettspiel-Vorlage
  • Schritt-für-Schritt-Tutorial für einen leichten Einstieg und schnelles Erlernen der Regeln
  • Eine einzigartige Kampagne, die es nur in der digitalen Version gibt: ein Dutzend Szenarien, die sich mit dem Krieg der Fünf Könige befassen, in denen Spieler nach dem Tod von König Robert Baratheon die Rollen von Lannister, Baratheon, Tyrell und Greyjoy annehmen.

Gloomhaven: Mindthief Teaser

Der exklusive Teaser zeigt den sechsten Charakter, der noch 2019 im Early Access von Gloomhaven verfügbar sein wird.

Die in Städten ansässigen Vermlinge flüchten sich in die Kanäle, um vor der Quälerei durch die Menschen sicher zu sein. Dort formen sie starke Bindungen zu der riesigen Rattenbevölkerung im Untergrund. Die Kommunikation mit den Schwärmen ist jedoch nicht einfach. Viele Vermlinge versagen beim Versuch die Ratten zu kontrollieren, manche entwickeln aber psychische Fähigkeiten, mit denen sie den Schwarm lenken können. Sogenannte Mindthieves sind furchterregende Gegner – mit Psycho-Attacken, scharfen Klingen und Unmengen kleiner Zähnchen.

Ticket to Ride: PlayStation 4 Single- und Online-Multiplayer-Update

Die digitale Version des Bestseller-Brettspiels von Days of Wonder, das über 6 Millionen Mal verkauft wurde, erhält ein großes Update auf der PS4. Mit dem kommenden Update sind Single- und Online-Multiplayer neben dem lokalen Multiplayer-Modus verfügbar.

Ticket to Ride ist in einer Minute erlernt, wobei es nicht leicht zu perfektionieren ist. Es wurde schon über 66 Millionen Mal online gespielt und im Schnitt startet alle 4 Sekunden ein neues Spiel. Zusammen mit Freunden und Familie wird um die Eroberung des Schienennetzwerks gekämpft.

Ticket to Ride lädt auf eine rasante Zugfahrt mit strategischem aber schnell begreifbarem Gameplay ein, zum Bespiel auf der neusten digitalen Frankreich-Karte. Es gibt viele Wege, die zum Erfolg führen können. Pläne müssen jedoch in jedem Fall vorrausschauend geschmiedet werden, damit sie nicht von Mitspielern durchkreuzt werden können.

Asmodee Digitals Streaming Plan während der SPIEL ‘19

Day Time slot (CEST) Highlight
Donnerstag, 24. Oktober 2019 12:30 – 13:00 Blood Rage – Digital Edition: Teaser Trailer

Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition: Teaser Trailer

Gloomhaven: Mindthief Teaser

Samstag 26. Oktober 2019 11:30 – 12:00 Munchkin Gameplay
Sonntag 27. Oktober 2019 11:30 – 12:00 Munchkin Gameplay

Der Stream kann auf Twitch über den Asmodee Live Kanal und den Asmodee Digital Kanal mitverfolgt werden.

Gaming / News / PC-Computer / A GAme of Thrones: The Board Game / Asmodee Digital / Blood Rage / Gloodhaven / SPIEL 19' / Streaming Plan / Ticket to Ride
[topgamingnews.de] · 24.10.2019 · 20:30 Uhr
[0 Kommentare]

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse