Ramallah/Jerusalem (dpa) - Mit neuen Plänen zum Siedlungsausbau hat Israel die US-Regierung und die Palästinenser vor den Kopf gestoßen und aktuelle Friedensbemühungen gefährdet. US-Vizepräsident Joe Biden sagte am Mittwoch bei seinem Besuch in den Palästinensergebieten: «Die Entscheidung untergräbt ...

Kommentare

(12) esKa · 10. März 2010
@homerkopf dein Hirn haben auch Fremde besiedelt... die Gebiete wurden Polen zugesprochen und wenn du mal paar Jahrhunderte zurückgehen würdest, was ich aber von dir nicht erwarten könnte, würdest du wissen, dass es 1. ein großer Teil davon bereits früher zu Polen gehörte und 2. hat Polen seinerseits viel mehr im Osten abgeben müssen.
(11) k49782 · 10. März 2010
@10 eventuell solltest Du Dich einfach mal nur etwas konkreter informieren. Ich empfehle allein nur mal die Äußerungen eines gewissen Lieberman's zur gemüte zu ziehen bezüglich Gaza's und Westjordanland, da wird nicht nur von Deportation mit Bussen,die er gerne zur Verfügung stellt,gesprochen sondern unter anderem auch von: <link> Aber stimmt,aus isr.Kreisen hört man sowas natürlich nicht wenn man die augen vor allein negativem von da verschließt.
(10) scarl · 10. März 2010
@7 Israel besass schon A-Waffen lange vor deiner Geburt. Bisher haben sie damit aber noch niemanden direkt oder indirekt gedroht im Gegensatz zu Herrn Magmut Grössenwahn der Israel mehrfach mit Auslöschung gedroht hat. Was die Siedlungspolitik angeht, da kann man geteilter Meinung sein @5 hat das eigentlich am besten formuliert. @3 rate ich dringend Nachhilfe in Geschichte.
(9) Die_Mama · 10. März 2010
Die Sitationen zwischen Deutschland und Polen einerseits und Israel und Pälestinnsern andererseits, sind nicht vergleichbar. Polen hat ehemalige deutsche Gebiete nicht besetzt, sondern zugesprochen bekommen. Israel besetzt aber Gebiete und gliedert diese in sein Staatsgebilde ein. Das Isreal sich jede Provokation erlauben kann, liegt aber an den Schuldgefühlen, die diese im Rest der Welt schüren.
(8) ruddi1 · 09. März 2010
Bei dem Verhalten der Israelis muß man doch mal nachfragen ob sie den Frieden im Nahen Osten wirklich wollen.
(7) Funmaker90 · 09. März 2010
"Israel fühlt sich von dem iranischen Atomprogramm in seiner Existenz bedroht..." -> genau so ergeht es nicht nur mir mit der israel. A-Bombe! Die werden mit ihrem Fanatismus und ihrem Staatsterror noch den dritten Weltkrieg vom Zaune brechen! Und daran mitschuldig wäre das Merkel, der Angloamerikaner und der gesamte unterwürfige Westen.
(6) sohnes · 09. März 2010
@4 Und du meinst, die Palis bekommen keine Kohlen? Die EU (wer zahlt gleich noch am meisten ein?) hat schon massiv Geld in diesem Loch versenkt, lang vor dem Gazakrieg. Öfters hört man die Bezeichnung "höchstsubventioniert", also Weltrekord in diesem Zusammenhang. Und @5 Der Vergleich ist tatsächlich nicht so schräg, wie er klingt. Sollten Deutsche ihre Güter im Osten einfordern? Steinbach?? Ein Schelm, wer stutzt :)
(5) homatom · 09. März 2010
Das ist genauso normal, wie wenn Polen in Danzig Häuser baut... Nach 50 Jahren "Besatzung" ist das keine Besatzung mehr, sondern Israel gehört dieses Land. Schluss, aus und Ende... :)
(4) zuckerhase · 09. März 2010
und irgendwann werden die palästinenser ein zeichen tragen müssen damit von israel schon weitem erkannt werden....gerade von einem volk das sich heute noch auf die taten der nazis beruft und geld von einer generation bekommt die mit der damaligen zeit nichts mehr zu tun hat, sollte man meinen das es aus der geschichte gelernt haben.nein im gegenteil es macht mehr den eindruck selbst nicht besser zu sein als die damaligen unterdrücker...und macht das "selbe" mit anderen...
(3) Stiltskin · 09. März 2010
Der Umkehrschluß bedeutet, daß Israel sich alles erlauben kann, ohne zu befürchten, bei Verstößen gegen das Völkerrecht belangt zu werden. Dann kann man sich auf die Sicherheit berufen, wenn es gilt, illegal besetzte Gebiete mit Waffengewalt zu verteidigen, Siedlungen zu errichten, oder wie es Außenminister Lieberman will, die palästinensische Bevölkerung zwangsweise umzusiedeln.// EDIT. Der Unterschied ist; Deutschland hat für einen Krieg die Quittung bekommen, während Israel beschützt wird.
(2) komerzhasi · 09. März 2010
@1: ... und das ist auch gut so :)
(1) D-Tobi · 09. März 2010
«Nichts kann zwischen Israel und die USA kommen, wenn es um die Sicherheit Israels geht» - das sagt doch alles aus...
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News