Deutschlands Gesundheitssystem steuert auf eine ernstzunehmende Herausforderung zu: Der Mangel an Hausärztinnen und Hausärzten könnte sich in den kommenden Jahren drastisch verschärfen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kündigte in einem Gespräch ein zukünftiges Defizit an medizinischem ...

Kommentare

(5) Pontius · 15. April um 06:02
@3+4 Das ist das, was die "Journalisten" von Eulerpool aus der nüchternen Aussage Lauterbachs gemacht haben. Außerdem wird sich durch die anstehende Rente der Boomergeneration die Lage nicht verbessern.
(4) setto · 14. April um 22:50
@3 sehe ich auch so, das ist keine bahnbrechende Feststellung von Lauterbach, sondern mittlerweile in vielen Gegenden bereits die Realität
(3) slowhand · 14. April um 22:14
>> Besorgniserregende Prognose von Lauterbach: Defizit an Hausärzten zeichnet sich ab << Warum zeichnet sich ab? Das ist seit Jahren bekannt.
(2) KonsulW · 14. April um 21:53
Das sind schlechte Aussichten, die auf uns zukommen.
(1) specksteinfee · 14. April um 21:38
weshalb schnelles Handeln geboten sei - seit wann wird bei uns schnell gehandelt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News