Berlin (dpa) - Vor dem G20-Gipfel der Top-Wirtschaftsmächte nächste Woche in Südkorea schlägt Deutschland gegenüber den USA deutlich schärfere Töne an. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kritisierte am Freitag massiv die Geld- und Finanzpolitik der Amerikaner. Eine Absage erteilte Berlin erneut ...

Kommentare

(3) Funmaker90 · 05. November 2010
Schäuble: "... mit unseren amerikanischen Freunden ..." - ist der immer noch nicht aufgewacht? Von wegen Freunde! Machtgierige Kriegstreiber mit Größenwahn gepaart - etwas anderes sind die seit über 60 Jahren nicht. Die bringen die Welt noch an den Abgrund und darüber hinaus!
(2) egal0815 · 05. November 2010
@1 Ende 2000 begann der Irak damit, Öl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen... Quelle <link> wie's ausging dürfte bekannt sein... siehe auch <link>
(1) Memphis · 05. November 2010
Und dabei trat doch vor einigen Monaten Obamas Wirtschaftsminister noch vor die Kamera und meinte, die US-Wirtschaft wird sich aufgrund der liberalen Wirtschaftspolitik (keine Kündigungsfristen, sogut wie keine Abfindung,...) schneller erholen als die deutsche oder allgemein die europäische! Da haben wohl einige den Mund mächtig voll genommen. Ich finde es gut, denn damit macht sich der Dollar zunehmend selbst kaputt und irgendwann wird die OPEC lieber in EUR handeln und dann wirds geil! :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News