New York (dpa) - Apple reagiert auf Kritik am heimlichen Kopieren von iPhone-Adressbüchern durch mindestens eine populäre App: Künftig werde der Zugriff auf Kontaktlisten nur mit ausdrücklicher Zustimmung eines Nutzers möglich sein, sagte ein Apple-Sprecher. Das Online-Netzwerk Path hatte über seine ...

Kommentare

(2) Spyryt · 16. Februar 2012
@1: Bitte genauer lesen. Apps müssen in Zukunft ausdrücklich darauf hinweisen, wenn sie auf das Adressbuch zugreifen. (Das ist bei Android gang und gäbe.) Die Apps werden nicht verboten und User können danach immer noch entscheiden, ob sie die App installieren wollen oder nicht.
(1) quark007 · 16. Februar 2012
Warum lässt man die Nutzer nicht selber entscheiden, welche Rechte sie einer Applikation geben wollen und welche nicht? Klar dass dann der Funktionsumfang abnimmt, aber das ist dann ja dem User überlassen! Oh hab ja vergessen das Apple und google die Daten selber verkaufen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News