Berlin (dts) - Der Anteil von Astrazeneca an den Erstimpfungen steigt immer weiter. Am Samstag und Sonntag betrug der Anteil laut RKI-Daten 52 Prozent, der von Biontech/Pfizer sank auf 44 Prozent. Bereits am Freitag implizierten die RKI-Daten einen Astrazeneca-Anteil von 49 Prozent, erstmals an ...

Kommentare

(13) gabrielefink · 08. März 2021
@3 Wenn Du schon hetzen musst, dann bitte das nächste Mal intelligenter, mit etwas dass uns auch überzeugt. ;o)
(12) setto · 08. März 2021
@6 @7 ich denke eher @3 hat schon bei der Überschrift aufgehört, denn schon der 2. Satz sagt "Laut den Ärzten gibt es derzeit keine Hinweise auf einen Zusammenhang." Zum Thema, ich denke vielerorts hapert es an den Terminen. Allein das Durchkommen ist schon eine Qual. Bei meinen Eltern (Buchstabe E) waren wir max 10 min der Warteschleife, bei Schwiemu (H) ging es bis zu 3h, in dieser Zeit hieß es ja auch, Lehrer und Erzieher werden mitgeimpft, das hat man sofort gemerkt
(10) Stoer · 08. März 2021
Im Saarland gibts drei Impfzentren,vorige Woche hat die Bundeswehr an einem ihrer Standorte ein Viertes Zentrum eingerichtet,welches auch gut angenommen wird.Nun hängts nur noch am Impfstoff und an der Organisation ...dann könnts losgehn.
(9) tastenkoenig · 08. März 2021
In Bremen klappt vieles nicht wie man es wünscht, aber in Sachen Impfung hat man hier wirklich manches rechtzeitig in Angriff genommen und ordentlich umgesetzt. Ich hoffe, der nächste Schritt klappt auch: die Kapazität des Impfzentrums soll mithilfe einer Initiative der hiesigen Wirtschaft annähernd verfünffacht werden, um die erwarteten Impfstoffmengen zügig unter die Leute zu bringen.
(8) k293295 · 08. März 2021
@2: Daran ist nicht der Landkreis Schuld. Die Terminvergabe geht in Niedersachsen ausschließlich über das Land mit seiner "Hotline" a.k.a. stundenlangen Warteschleife und Website (stürzt tägllich ab). Bremen ist einfach ein eigenes Bundesland.
(7) Stoer · 08. März 2021
@6: Muss ich dir zugestehen,das das gut möglich ist. Zum anderen ist deine "Unterstellung" mit Sicherheit nicht so arg weit hergeholt. Hier gabs letzte Woche in einer Lokalen Facebookgruppe ein Mann,der offen prahlte: Er habe einen Impftermin gehabt,es sollte Astra sein,er lehnte ab und lies den Termin sausen.Solche Leute gehören ganz ans Ende der Schlange,aber das ist rein meine eigene Meinung.
(6) DaSixPac · 08. März 2021
@5 Vermutlich, dass er vor dem Satz "Derzeit gibt es keinen Nachweis für einen Zusammenhang mit dieser Impfung" aufgehört hat zu lesen... Denn bewiesen ist derzeit nichts. // Übrigens gab es wieder 34 Tote gestern, wo der ein oder andere eventuell froh gewesen wäre, er hätte eine Chance auf ne Impfung gehabt - das ist allerdings auch ne Unterstellung meinerseits...
(5) Stoer · 08. März 2021
@3: ganz stark...und was soll uns das nun sagen? Was willst DU uns damit sagen?
(4) KonsulW · 08. März 2021
Dieses Impfchaos ist unerträglich.
(3) Interpol61 · 08. März 2021
<link> soviel zu Astrazeneca
(2) Irgendware · 08. März 2021
@1: Ja leider schon, es gibt viele chaotische unorganisierte Landkreise. Bestes Beispiel hier bei uns vor Ort: Letzte Woche ein Großteil der Erzieher in Bremen, die wollen, bereits geimpft. Landkreis Verden hat noch nicht mal eine Idee, wann und wie die Einladungscodes verteilt werden sollen. Und da liegt Impfstoff auf Halde herum. Das ist so traurig.
(1) pullauge · 08. März 2021
immer noch nicht bei >200.000 pro Tag - pennen die ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News