Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat trotz verheerender Umfragewerte für ihn persönlich und seine Partei zehn Wochen vor der Bundestagswahl seinen Siegeswillen betont. «Und ich glaube, ich kann es und will es», sagte der Vizekanzler und Außenminister am Sonntag im ZDF- ...

Kommentare

(24) crishnak · 19. Juli 2009
Happerts bei 80% der Klammuser beim Leseverstehen? 80% glauben, dass Merkel das Rennen macht, dass heißt nicht 80% werden Merkel wählen. Ich gehe auch fest davon aus, dass die CDU wieder das Ruder übernimmt, wählen werde ich sie deshalb nicht. @19: Die Violetten wählen? Naja, die Ziele sind in Ordnung, aber die Grundlage dafür ist mehr als fragwürdig. @23: Die übliche Sinnlosigkeit...Ab in die Schule und verstehendes Lesen üben. Bei tuts echt Not.
(23) k4286 · 19. Juli 2009
Medien Propaganda Merkel und 80% der deutschen Bevölkerung wollen diesen Krieg? Da stimmt doch was nicht! <link>
(22) Hebalo10 · 19. Juli 2009
@20,wie naiv bist Du denn? Alle, die wählen wie bisher, werden Gründe dafür haben, man sollte bei den Gedankengängen anderer nicht auf die eigenen schließen. Aus Bequemlichkeit gehen die Leute bestimmt nicht zur Wahl, wer der Wahl fern bleibt, unterstützt in gewisser Art diejenigen, die außer abstruser Programme nichts auf die Reihe bekommen. Mit PIFF PAFF PUFF wird schwupps das Gegenteil erreicht!
(21) Helene1234 · 19. Juli 2009
Da hat man wohl nur intern bei Parteimitgliedern eine Umfrage gestratet :-)) Wer wieder Merkel wählt,dem ist nicht zu helfen!Gut,eine wirkliche Alternative,die Deutschland helfen würde gibt es nicht wirklich :-))Wenn ich diese Schlaftablette schon sehe... :-((
(20) The.Frytrix · 19. Juli 2009
Es ist wie mit der BILD Zeitung,keiner kauft sie, aber alle wissen was drin steht. Daher, alle schoen nicht zur wahl gehen und alle nicht das waehlen, was eh gewaehlt wird und schwupps... PIFF PAFF PUFF... und alles iss besser... :)
(19) ichbindrin · 19. Juli 2009
Glauben 80 %, dass ihre Mitbürger so blöd sind oder haben wir 80 % an Mitbürgern mit Realitätsverlust? Keine Alternativen? Man muss eben auch mal etwas wagen und nicht immer nur zwischen Pest und Cholera wählen. In jedem Wahlkreis wird sich ein parteiloser Direktkandidat finden und die Zweitstimme gibt man Parteien wie der ödp, den Violetten, den Piraten etc. Wenn wir nicht mehr jammern möchten und was verändern wollen, dann müssen wir uns auch mal was trauen! Feiglinge!
(18) bluestarbln · 19. Juli 2009
@5: Wo ging es denn bergab? Für die Wirtschaftskrise kann Merkel, die 4 Jahre im Amt ist (sone Krise beginnt nicht von heute auf morgen) auch nichts. @17: Die Statistiken werden schon seit Jahrzehnten gefälscht. Ich sag nur ABM, 1-Euro-Jobber etc. Guten Morgen! @all: Die Regierung ist das, was jeder von uns jedes Mal wählt (sofern man zur Wahl geht - wer nicht wählt muss mit den Konsequenzen leben).
(17) Fahrlehrer · 19. Juli 2009
ein hoch auf wieder 4 Jahre gefälschte Arbeitslosenstatistiken
(16) TMTommi · 19. Juli 2009
Dann kann man nur sagen "Gute Nacht Deutschland". Aber wenn man die Alternative sieht, nämlich das männliche Merkel "Steinmeier", dann lieber gar keine regierung....
(15) k13465 · 19. Juli 2009
Merkel ist vielleicht nicht unbedingt das Beste was uns passiert ist, aber die SPD geht gar nicht mehr. Eine Partei die ihre eigenen Prinzipien verrät darf und sollte nicht die Regierung stellen. Im Übrigen haben wir doch seit Helmut Schmidt nur noch Pfeifen in den jeweiligen Regierungen
(14) ruddi1 · 19. Juli 2009
Das Grauen geht weiter.
(13) Schnieps · 19. Juli 2009
"gibt es echt keine gnade für uns??" - gott kennt vergebung - was kennt merkel? wenn wir sie in ihrem labor gelassen hätten, dann wäre der schaden den diese person anrichtet wenigstens räumlich begrenzt gewesen - wer hat sie freigelassen ??? ;-))
(12) Fraggy · 19. Juli 2009
Wenn 80% dieser Meinung sind, dann bedeutet das ja ncht, dass diese 80% sie auch wählen werden. Ich werde sie auch nicht wählen, aber ich befürchte trotzdem, dass sie gewinnen wird. Warum? Weil ich an der Wahlmündigkeit meiner Mitbürger zweifel. Es wäre jedoch toll, wenn ich mich täuschen würde ;)
(11) PapstKapi · 19. Juli 2009
Was hat die in vier Jahren überhaupt bewegt? Ich glaube nichts. Wir brauchen mal jm. junges vorne, siehe USA! Ich die war 51 (wenn ich richtig rechne) als die an die "Macht" kam. Der sich auch mit der heutigen Zeit identifizieren kann und weiß was die jugend will (die soll ja wie man immer hört die zukunft sein!)!
(10) helpless · 19. Juli 2009
Die absolute Mehrheiten haben leider die Nichtwähler!!! Das sollten unseren Politiker bitte mal beachten, wenn eine CDU zum Beispiel auf 50% kommen würde und man die Anzahl der Nichtwähler der letzten 2 Wahlen zu Grunde legt, stehen gerade mal 23-24% der Gesamtbevölkerung hinter dieser Partei, da viele anscheinend keine wählbare Alternative sehen. Also alles Geschätz, eine "echte" Mehrheit in der Bevölkerung haben die ganzen Abzocker und Seelenverkäufer nicht.
(9) vaultboy · 19. Juli 2009
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn! Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen." Zitat von Friedrich Schiller!
(8) Tiffy99 · 19. Juli 2009
diese 80% können doch nicht wirklich stimmen... wie blöde ist diese Mehrheit den eigentlich??? aber leider muß man auch sagen... alternativen gibt es bisher noch nicht *heul*
(7) k5728 · 19. Juli 2009
ohgott... die FDJ auch weiterhin an der macht... das kann ja nur bergab gehen....
(6) Davidavid · 19. Juli 2009
@5 Lieber Meinung bilden als Meinung übernehmen: Heute 19:10 Sommerinterview im ZDF.
(5) dresdenerkater · 19. Juli 2009
@4: du hast recht, kein richtiger herausvorderer da nur eine schlaftablette einer sich selbst demontierenden spd. wir werden es schon merkeln, wenn es weiter bergab geht.
(4) Kojak · 19. Juli 2009
Türlich gewinnt die, steht ja auch kein anderer zur Wahl, zumindest nicht wirklich
(3) soylentgreen · 19. Juli 2009
gute nacht deutschland... unser bundesferkel. muss grad an den film "animals-farm" denken :->
(2) tastenkoenig · 19. Juli 2009
Wenn Merkel nicht innerhalb der CDU abgesägt wird, dann wird es wohl so kommen. Oder ist angesichts der dahinsiechenden SPD irgendeine Koalition denkbar, die nicht unter CDU-Führung steht? Ich fürchte nicht. Aber ach, ich hab auch schon 16 Jahre Kohl überlebt. Das härtet enorm ab.
(1) pp86 · 19. Juli 2009
nicht noch 4 jahre "wir müssen in dieser frage eine gemeinsame lösung finden"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News