Berlin (dts) - Die Zahl der gemeldeten schweren Thrombose-Fälle im zeitlichen Zusammenhang mit einer Astrazeneca-Impfung ist weiter gestiegen. Bis zum 30. April seien 67 Fälle einer Thrombose mit Thrombozytopenie (TTS) gemeldet worden, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben) ...

Kommentare

(25) thrasea · 08. Mai 2021
2/2 – akzeptieren, von denen wir wissen, dass sie sehr gut schützen, die allerdings durch Nebenwirkungen auch zu Todesfällen führen kann. Im Vergleich sind das dann aber nicht Hunderttausende, sondern eine zweistellige oder niedrige dreistellige Zahl. Dabei ist zu beachten, dass wir mit einer Impfung nicht nur uns selbst vor einem möglichen schweren Verlauf schützen, sondern auch unsere Bekannten und Freunde vor einer Ansteckung durch uns. Am Ende hilft das also der ganzen Gesellschaft.
(24) thrasea · 08. Mai 2021
@14 Jeder Tote ist einer zu viel. Das ist richtig, das ist wichtig, das gilt auch für die Nebenwirkung von den Impfstoffen. Leider haben wir es aber offensichtlich nicht in der Hand ALLE Todesfälle zu vermeiden. Wir (und damit meine ich die Gesellschaft) haben es aber in der Hand, wie wir handeln. Wir können abwarten und gar nichts tun, dann müssen wir aber nach heutigem Wissen damit leben, dass Millionen an Covid erkranken und Hunderttausende daran sterben. Oder wir können Impfstoffe – 1/2
(23) setto · 08. Mai 2021
@20 gemeint ist, das zwar jeder Toter einer zuviel ist, es aber die meisten nicht interessiert das Flüchtlinge im Meer ertrinken, Kinder von Landminen in die Luft gesprengt werden, Menschen wegen ihrer Religion abgeschlachtet werden oder "einfach" nur verhungern. Das ist nur eine Randnotiz in der Zeitung, aber auf dem Titelblatt der Zeitung wegen ein paar Leuten die Zeile prangt: Es bringt uns um (o.ä,) Ja es bringt Leute um, aber es rettet bedeutend mehr das Leben und das sollte man auch sehen
(22) TrollSniper · 08. Mai 2021
ich versteh nicht was du meinst tut mir leid ,auch nicht was @13 versucht mir zu erklären für mich gilt was ich in @ 20 gesagt habe Zitat :jeder Toter ist ein Toter zu viel egal durch was er stirbt, tut mir leid ich bin nur ein ungebildeter Arbeiter und nicht hoch studiert
(21) wimola · 08. Mai 2021
@20) Es geht auch nicht um Wunschdenken. Kümmert uns doch auch sonst nicht, wenn irgendwo ein Mensch stirbt, oder? - Wie @13) es doch auch schon schrieb, Du kannst doch den Unterschied verstehen und weißt doch sicher genau, wo die Unterschiede liegen.
(20) TrollSniper · 07. Mai 2021
@19 es geht hier nicht um ein Verhältnis sondern jeder Toter ist ein Toter zu viel egal durch was er stirbt !!!!!
(19) wimola · 07. Mai 2021
@12) Das steht doch nun wirklich in keinerlei Verhältnis zueinander.
(18) gabrielefink · 07. Mai 2021
@1 5,1 Mio. Erstimpfungen und 90.000 Zweitimpfungen in den Impfzentren, 1,2 Mio. Erstimpfungen und 13.600 Zweitimpfungen bei den Ärzten <link>
(17) galli · 07. Mai 2021
@15 genau
(16) satta · 07. Mai 2021
@12 Ich denke mal, die Coronatoten sind schon lange kein Grund des Bedauerns mehr, sondern in der allgemeinen Wahrnehmung nur noch eine fast belanglose Statistik, die kaum noch zur Kenntnis genommen wird.
(15) Stiltskin · 07. Mai 2021
"Den" Impfstoff ohne Nebenwirkungen gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch künftig nicht geben- egal ob es sich um AstraZeneca, Moderna, Biontech, Johnson & Johnson, Sputnik V oder Sinopharm handelt. Persönlich habe ich vor zwei Wochen meine zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten- ohne die geringsten Nebenwirkungen bei beiden Impfungen. Nebenwirkungen sind etwas individuelles, und ein Serum das bis dato als völlig unbedenklich galt, kann auf einmal zum Risikofaktor für manchen werden.
(14) TrollSniper · 07. Mai 2021
@13 jeder Toter ist ein Toter oder gibts da Unterschiede ??? Klär mich auf !!!
(13) thrasea · 07. Mai 2021
@12 Du bist sicherlich selbst in der Lage, den Unterschied zu erkennen und zu verstehen?
(12) TrollSniper · 07. Mai 2021
ja nee is klar bei Toten durch Corona wird jeder einzelne bedauert und bei Toten durch Nebenwirkungen wird der Nutzen der Impfung höher bewertet 😭
(11) Urxl · 07. Mai 2021
Ich bekomm nächste Woche Biontech oder Moderna. Gut so!
(10) KonsulW · 07. Mai 2021
Ich will auf jeden Fall den Biontech Impfstoff haben.
(9) nadine2113 · 07. Mai 2021
Glücklicherweise haben wir ja die Wahl, womit wir uns impfen lassen. Das ist auch gut so.
(8) thrasea · 07. Mai 2021
@6 Erstens gibt es bei den anderen Impfstoffen auch Thrombosen, wenn vielleicht auch nicht so viele. Zweiten wäre die Alternative in den meisten Fällen nicht direkt ein anderer Impfstoff gewesen, sondern zunächst langes Warten (wenn nicht für einen selbst, dann für jemand anderen). In dieser Zeit hätte man sich infizieren können. Die EMA hat alle Risiken bewertet und festgestellt, dass der Nutzen das Risiko bei Weitem überwiegt.
(7) Stiltskin · 07. Mai 2021
Nebenwirkungen/ Impfreaktionen sind nichts ungwöhnliches, für Betroffene immer eine schwere Belastung. Wer sich, aus welchem Grund auch immer, nicht impfen lassen will, trägt indes ein ungleich höheres Risiko schwerster Erkrankungen. Und ob es nun aktuell Corona ist, oder z.B Poliomyelitis, Influenza, Herpes Zoster, Typhus, Diptherie sind- alle diese Krankheiten und viele andere, sind durch entwickelte Impfstoffe weitestgehend unter Kontrolle. Und auch gab/ gibt es Nebenwirkungen.
(6) dedd1 · 07. Mai 2021
Ist doch egal wie viele Impfdosen verabreicht wurden, wenn es einen selber mit so einer Thrombose erwischt wäre man froh wenn einem das andere verabreicht worden wäre.
(5) thrasea · 07. Mai 2021
@1 Erst- und Zweitimpfungen kann ich nicht differenzieren, aber insgesamt wurden in Deutschland bis gestern 6,54 Millionen Dosen Astrazeneca verimpft.
(4) setto · 07. Mai 2021
Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern: Biontech, ein neuer Impfstoff, nie lass ich mich damit impfen ^^
(3) galli · 07. Mai 2021
@2 Und wieviel Millionen Impfungen
(2) k505359 · 07. Mai 2021
Dem sollte man entgegensetzen wie viele Corona-Tote es gibt: <link>
(1) satta · 07. Mai 2021
Wieviele Erst- und Zweitimpfungen mit AstraZeneca sind denn eigentlich erfolgt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News