Willkommen in Siegheilkirchen

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: : Rotzbub
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Laufzeit: 86min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Animation, Drama (Deutschland, Österreich)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 07. Juli 2022
Bewertung: 1,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Im erzkatholischen Siegheilkirchen, einem kleinen Ort im Hinterland der Alpenrepublik, ringt in den 1960er-Jahren der von allen nur „Rotzbub“ (Stimme: Markus Freistätter) genannte Spross angepasster Wirtsleute mit dem brav-spießigen Dasein seiner Heimat. Durch sein Zeichentalent, das sich in Höchstgeschwindigkeit Bahn bricht, verschafft er nicht nur seiner eigenen Frustration ein Ventil. Er bietet seinen Mitschülern auch beste Unterhaltung, wenn er die lachhafte Obrigkeit einer Orgie schamlosen Gelächters aussetzt. Auch seine Angebetete, die bildschöne Mariolina (Gerti Drassl), kann er damit vom bösartigen Nachsteigen einer Handvoll Ewiggestriger retten...Biographischer Animationsfilm über den österreichischen Karikaturisten, Grafiker und Cartoonisten Manfred Deix, der auf dessen Zeichnungen basiert.

Kommentare

(3) BarVin vergibt 1 Klammer · 14. Juli um 09:20
Da ist kein tiefschwarzer Humor! Das ist nur wieder ein Film, der unter dem Deckmäntelchen von Historie oder Komödie ekelhaften Sexismus feiert! Jegliche Frauenfigur als reine Objekte! einfach nur widerlich!
(2) noteman · 07. Juli um 21:12
Klingt nach einem guten Film
(1) Michko · 28. November 2021
Könnte man sich mal anschauen