Treffpunkt für zwei Pistolen

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,3)
Original: Invitation to a Gunfighter | Duell am Rio Bravo
Regie: Richard Wilson
Darsteller: Brad Dexter, Janice Rule
Laufzeit: 92min
FSK: ???
Genre: Western (USA)
Filmstart: 14. Oktober 1964
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als der Südstaaten-Soldat Matt Weaver nach dem verlorenen Bürgerkrieg in seine Heimatstadt in New Mexico zurückkehrt, erwarten ihn mehrere böse Überraschungen: Sein Haus wurde von dem Bankier Sam Brewster an einen Fremden verkauft, und seine Freundin Ruth hat einen anderen Mann geheiratet. Als Weaver in Notwehr den neuen Besitzer seines Hauses erschießt, setzt Brewster den Killer Jules Gaspard d’Estaing auf ihn an. Der Kreole aus New Orleans scheint gerade gut genug für den schmutzigen Job zu sein. Doch Brewsters tyrannisches Regiment über die Stadt und der Einfluss von Ruth, die Weaver immer noch liebt, bringen d‘Estaing zum Nachdenken. Die Ereignisse nehmen eine überraschende Wendung.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.