The Master

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Rami Malek, Amy Adams
Laufzeit: 137min
FSK: ???
Genre: Drama (USA)
Verleih: Senator Film Verleih
Filmstart: 21. Februar 2013
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Nach dem zweiten Weltkrieg beschließt der Intellektuelle Lancaster Dodd (Philipp Seymur Hoffman), eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen. Die sektenähnliche Gruppe bekommt den Namen "The Cause” und richtet sich vor allem an verlorene Seelen, die nach den furchtbaren Ereignissen des Krieges Halt und Geborgenheit suchen. Dodd entwickelt sich zu einem charismatischen Anführer, der es vermag, Menschen in seinen Bann zu ziehen. Dadurch ist er in der Lage, großen Einfluss auf seine Jünger auszuüben. So ergeht es auch dem Alkoholiker Freddie Quell (Joaquin Phoenix). Er kehrt als traumatisierter Soldat zurück nach Amerika und schafft es nicht, in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen. Haltlos und einsam steuert er geradewegs auf den Abgrund zu, als er zu "The Cause" stößt. Zunächst ist er von Dodds Weisheiten angetan und völlig in seinem Bann. Doch es dauert nicht lange, bis er anfängt zu zweifeln. Kann er Dodds Lehren wirklich trauen und hat er wirklich die Antworten auf alles?

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.