The Green Hornet

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (5,8)
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Seth Rogen, Cameron Diaz
Laufzeit: 119min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Komödie (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 13. Januar 2011
Bewertung: 6,8 (6 Kommentare, 6 Votes)
Britt Reid (Seth Rogen), der ambitionslose Sohn eines mächtigen Zeitungsmagnaten (Tom Wilkinson), gefällt sich in der Rolle des Partykönigs und Frauenhelden. Als sein Vater James an einem Bienenstich stirbt, steht der überforderte Britt plötzlich an der Spitze des Medienimperiums. Erst Chauffeur und Koch Kato (Jay Chou) ermuntert ihn, sein Leben der Verbrechensbekämpfung zu widmen. Als maskierte „Grüne Hornisse“ mitsamt Gehilfe streift Britt nun nachts im unzerstörbaren Superwagen „Black Beauty“ durch die Straßen und verhindert kriminelle Aktivitäten. Da das ungleiche Duo verkündet, die Leitung der Unterwelt übernehmen zu wollen, wird es zugleich von der Justiz verfolgt. Doch zunehmend geraten die vermummten Virgilanten in Konflikt mit dem psychotischen russischen Gangster Chudnofsky (Christoph Waltz), der seine Drogengeschäfte empfindlich gestört sieht.

Kommentare

(6) Snowwolf_n1 vergibt 7 Klammern · 30. Januar 2011
Der Film war ganz witzig :) Story geht so, aber das Auto macht das wett ;)
(5) k150947 vergibt 6 Klammern · 28. Januar 2011
Konnte mich leider nicht so begeistern. Die Schauspieler wirken fehlbesetzt und pressen mühsam die Witze heraus... Die Story an sich naja, wirkt alles etwas aufgewärmt.
(4) k332834 vergibt 5 Klammern · 24. Januar 2011
Für mich ein bestenfalls durschnittlicher Film, zwar gibt es einige amüsante szenen, aber die Handlung ist viel zu flach.
(3) BlackWolf vergibt 8 Klammern · 24. Januar 2011
Ich musste sehr viel lachen beim Film. Die Story an sich ist net sooo gut aber dennoch ist der Film she gut gelungen durch die Technischen sachen wie die Ganzen erfindungen usw. Christoph Waltz hat mir in der Rolle total gefallen und es tat mal gut Cameron Diaz wieder zusehen!
(2) k87780 vergibt 8 Klammern · 23. Januar 2011
Der Film bietet genau das was man erwartet. Jede menge Blödsinn. Witzig ist er im jedem Fall. Für einen Kinobesuch der leichten Unterhaltung absolut empfehlungswert!!
(1) lemmatt vergibt 7 Klammern · 21. Januar 2011
Eine gut gemachte Action-Komödie mit viel Witz und komik. Ich fand ihn gut aber auch nicht mehr, eine gute Kinounterhaltung. Das dass eine Adaption einer US-Serie ist hab ich erst im Netz erfahren war mir persönlich auch egal, da ich die Serie nicht kannte und Comics auch nicht lese.