The Flash

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Andy Muschietti
Darsteller: Ezra Miller, Sasha Calle, Michael Shannon, Ron Livingston
Laufzeit: 144min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Sci-Fi, Fantasy (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 15. Juni 2023
Bewertung: 6,3 (11 Kommentare, 7 Votes)
Gerade hat Barry Allen alias The Flash (Ezra Miller) mal wieder gemeinsam mit Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und der restlichen Justice League eine Katastrophe verhindert, doch trotzdem ist der blitzschnelle Superheld unglücklich: Ständig kommt er aufgrund seines Doppellebens zu spät zur Arbeit und auch sein Vater (Ron Livingston) sitzt weiterhin unschuldig hinter Gittern, weil er vor vielen Jahren Barrys Mutter (Maribel Verdú) getötet haben soll. Als Flash zufällig feststellt, dass er mit seiner Supergeschwindigkeit sogar durch die Zeit reisen kann, inspiriert ihn seine Jugendliebe Iris West (Kiersey Clemons) zu einer folgenschweren Reise in die Vergangenheit: Barry verhindert zwar den Tod seiner Mutter und die Verhaftung seines Vaters, trifft aber auch auf sein jüngeres Ich (ebenfalls Ezra Miller). Und wie er schon bald feststellen muss, hat er durch seine Taten eine neue Realität erschaffen, in der ein in die Jahre gekommener Batman (Michael Keaton) der einzige Superheld ist. Einen Superman gibt es nicht – und dummerweise trifft genau jetzt der skrupellose Kryptonier General Zod (Michael Shannon) auf der Erde ein... Die Geschichte lehnt sich an die Handlung im Buch „Flashpoint“ an, in dem mehrere Figuren der DC Comics vorkommen, darunter auch gleich zwei Batman-Versionen, die jeweils von Michael Keaton und Ben Affleck gespielt werden.

Kommentare

(11) sixfinger vergibt 8 Klammern · 16. Juli 2023
:D
(10) k520887 vergibt 10 Klammern · 09. Juli 2023
Flash halt
(9) vudik vergibt 10 Klammern · 09. Juli 2023
Мне нравятся фильмы марвел студии
(8) spuki · 09. Juli 2023
Klingt interessant die Story
(7) noteman · 03. Juli 2023
Eher nichts für mich
(6) Denyo vergibt 4 Klammern · 02. Juli 2023
War ok der Film
(5) WhiteWolf vergibt 1 Klammer · 30. Juni 2023
Kann mich da nur voll und ganz @4 anschließen - den Film zu sehen hat mich sehr enttäuscht und habe mich dann darüber geärgert die Zeit nicht sinnvoller genutzt zu haben.
(4) Ares vergibt 1 Klammer · 26. Juni 2023
Wenn möglich, hätte der Film eine negative Bewertung verdient. Ja, der Film lehnt sich an "Flashpoint" an, aber sehr, sehr dünn. Und dabei wäre es so einfach gewesen, ACHTUNG SPOILER!! mit Micheal Keaton als Batman aka Thomas Wayne und für Superman hätte man nicht mal Henry Cavill gebraucht, aber nein, wir sind Hollywood, wir wissen alles besser. Fängt schon damit an, das Batman (Ben Affleck) in SEINER Stadt (Gotham City) um Hilfe ruft. Das tut er so gut wie nie. Und von da an geht es nur noch Berg ab. Absolut nicht sehenswert. Für Fans, die den Comic gelesen haben, rausgeschmissenes Geld.
(3) storabird · 13. Juni 2023
guter Film
(2) Nina160613 vergibt 10 Klammern · 11. Juni 2023
Gespannt
(1) doedel77 · 11. Juni 2023
Der klingt schon in der Beschreibung viel zu kompliziert.