The Boogeyman

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Rob Savage
Darsteller: Chris Messina, Sophie Thatcher, Vivien Lyra Blair, David Dastmalchian
Laufzeit: 99min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Thriller (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 01. Juni 2023
Bewertung: 9,5 (8 Kommentare, 2 Votes)
Die 16 Jahre alte Teenagerin Sadie (Sophie Thatcher) und ihre Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) versuchen, den tragischen Unfalltod ihrer Mutter zu verarbeiten. Ihr Vater, der Psychologe Dr. Will Harper (Chris Messina), ist ebenso in Trauer gefangen, drängt die Familie aber zu einer raschen Rückkehr in den Alltag. Als eines Tages der verzweifelte Patient Lester Billings (David Dastmalchian) überraschend den zu Hause arbeitenden Vater aufsucht, nimmt das Leben der Familie Harper eine düstere Wendung. Der sonderbare Mann hat seine Emotionen kaum unter Kontrolle und erzählt nicht nur von einer furchteinflößenden Schattengestalt namens „Boogeyman“, die seine drei Kinder umgebracht haben soll, sondern begeht auch kurz darauf im Heim der Harpers Selbstmord. Alles Hirngespinste? Oder steckt hinter dieser grausen Schauergeschichte doch mehr? Der tragische Besucher scheint jedenfalls einen schrecklichen Schatten im Haus der Familie hinterlassen zu haben, denn fortan werden die zwei Schwestern von einer durch und durch sadistischen Präsenz geplagt, die ihnen des Nachts auflauert. Existiert der Boogeyman wirklich?

Kommentare

(8) Gemmie · 21. Juli 2023
Eher für einen Fernseherabend als fürs Kino.
(7) k520655 vergibt 9 Klammern · 26. Juni 2023
Berry beryyy
(6) Queeny64 · 19. Juni 2023
Wem es gefällt.
(5) jaropl · 02. Juni 2023
So its not old movie!??;o
(4) Polarlichter · 02. Juni 2023
Klingt packend.
(3) yaki · 29. Mai 2023
nichts fuer mich
(2) Nina160613 vergibt 10 Klammern · 28. Mai 2023
Cool
(1) Hildejard · 10. April 2023
nicht so meins