Tár

Regie: Todd Field
Darsteller: Cate Blanchett, Nina Hoss, Noémie Merlant, Julian Glover
Laufzeit: 158min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 02. März 2023
Bewertung: 5,3 (7 Kommentare, 3 Votes)
Lydia Tár (Cate Blanchett) ist die erste weibliche Chefdirigentin eines großen deutschen Orchesters. Sie wird weltweit gefeiert und steht mit den Berliner Philharmonikern vor einer außergewöhnlichen Leistung. Gemeinsam hat man fast schon den kompletten Zyklus von Gustav Mahler aufgeführt. Nur die berühmte 5. Sinfonie fehlt noch, die nach einer coronabedingten Verschiebung nun in der nächsten Spielzeit auf dem Programm steht. Doch während die Proben dafür laufen, offenbaren sich immer mehr Risse in Társ Welt. Ihre Ehe mit ihrer ersten Violinistin (Nina Hoss) läuft längst nicht mehr so gut wie früher und der Selbstmord einer einst von ihr geförderten, dann aber fallen gelassenen Musikerin lässt sie panisch jegliche E-Mail-Korrespondenz mit dieser löschen. Dann tritt noch eine junge Cellistin (Sophie Kauer) in ihr Leben, die Tár unglaublich fasziniert.

Kommentare

(7) Queeny64 · 02. April 2023
Muss man mögen:):)
(6) k293295 vergibt 10 Klammern · 23. März 2023
Klare Empfehlung. Cate Blanchett vedient den Oscar für diese Rolle.
(5) eifelrenner vergibt 3 Klammern · 23. März 2023
nichts für mich.sorry
(4) allie · 14. März 2023
Tolle Dirigierarbeit von Cate Blanchett aber das Szenario wäre verbesserungsfähig.
(3) tatak7 vergibt 3 Klammern · 14. März 2023
Один раз посмотреть можно
(2) yaki · 06. März 2023
Der Film interessiert mich,seh ich mir vermutlich an
(1) storabird · 28. Februar 2023
schlechter Film