Stichtag

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (6,6)
Original: Due Date
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Robert Downey Jr., Zach Galifianakis
Laufzeit: 95min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama, Komödie (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 04. November 2010
Bewertung: 7,2 (10 Kommentare, 10 Votes)
Peter Highman (Robert Downey Jr.) wird Vater: Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Zach Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.

Kommentare

(10) Snowwolf_n1 vergibt 6 Klammern · 19. Dezember 2010
Naja, kann man mal anschauen, wie die Vorredner schon sagten, Hangover ist um Welten besser...
(9) XadreS vergibt 6 Klammern · 10. Dezember 2010
Ein paar Lacher waren dabei. Das war dann aber schon alles. Ein R5.LD. reicht vollkommen aus. Dann muss man nicht das Gekichere der pubertierenden Jungendlichen im Kino ertragen, die bei jedem Schrott lachen.
(8) Ixperte vergibt 5 Klammern · 24. November 2010
ganz ok, aber nicht überragend
(7) anfaenger vergibt 5 Klammern · 23. November 2010
Ein paar mal hab ich gelacht, aber die Story ist platt wie eine Flunder. Ich war enttäuscht. Der Film ist nicht halb so gut wie Hangover!
(6) locke72 vergibt 8 Klammern · 23. November 2010
gute komödie , die aber nicht die klasse von z.b. hangover erreicht.
(5) kryselchen vergibt 9 Klammern · 15. November 2010
der richtige Film für einen tollen Kinoabend
(4) bisselbock vergibt 9 Klammern · 14. November 2010
Wirklich sehr, sehr witzig :)
(3) k190944 vergibt 5 Klammern · 09. November 2010
der film hat schon ein paar lach stellen aber so der bringer ist er nicht 5 klammern dafür wegen den guten schauspielern
(2) k88073 vergibt 9 Klammern · 06. November 2010
Super witziger Film. Ich hab schon lange nicht mehr so laut im Kino gelacht!!! Aber vorsicht, der Film geht 2-3 mal auch ziemlich unter die Gürtelinie. (Ich mag sowas ja ;) ) Für Komödienfans und Kinogänger, welche derben Humor vertragen ein "Muss"!
(1) Apotheosis84 vergibt 10 Klammern · 06. November 2010
Der Film ist echt wieder großes Kino. Peter kann einem den ganzen Film über leid tun was er alles mitmachen muss. Schon kurz nach Start des Filmes konnte sich der ganze Kinosaal vor Lachen nicht mehr halten.. also rein mit euch!