Sommersturm

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: Summer Storm
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Robert Stadlober, Kostja Ullmann, Alicja Bachleda, Miriam Morgenstern
Laufzeit: 98min
FSK: ???
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: X-Verleih
Filmstart: 02. September 2004
Bewertung: 9,0 (3 Kommentare, 3 Votes)
Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) fahren mit ihrer Rudermannschaft zu einem großen Wettkampf samt Trainingslager. Schon seit ihrer Kindheit sind sie die besten Freunde und davon überzeugt, dass sie nie etwas zwischen sie stellen wird. Tobi fühlt sich schon eine ganze Weile zu Achim hingezogen, fand aber bisher nicht den Mut, ihm seine Gefühle zu gestehen. Als Achim eine Beziehung mit Sandra (Miriam Morgenstern) beginnt, fürchtet er um ihre Freundschaft und ist eifersüchtig. Gleichzeitig versucht Sandras beste Freundin Anke (Alicja Bachleda-Curus), Tobi für sich zu gewinnen, doch der hat nur Augen für Achim. Als sich herausstellt, dass statt einer Berliner Mädchenmannschaft ein schwules Ruderteam – die "Queerschläger" – antritt, verliert sich Tobi völlig im jugendlichen Gefühlschaos…

Kommentare

(3) eckige-augen vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Endlich gibt es einen so wunderbaren, ernsthaften und doch unterhaltsamen deutschen CO-Film. Nicht nur Klischees, sondern verschiedene schwule Charaktere – wie in echt. Die Bildsprache ist gelegentlich sehr dramatisch, aber ansonsten: sehr schön.
(2) k85499 vergibt 10 Klammern · 08. September 2004
Geiler Film, unbedingt anschauen!
(1) AkoraBln vergibt 7 Klammern · 08. September 2004
Endlich wieder ein gescheiter Film zum Thema Coming Out, der nicht nur zum nachdenken sondern auch zum schmunzeln anregt. Und der Titelsong ist von Rosenstolz - "Willkommen (in unserer Welt)".