Saw VI

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,0)
Regie: Kevin Greutert
Darsteller: Shawnee Smith, Tobin Bell
Laufzeit: 91min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Kinowelt Filmverleih
Filmstart: 03. Dezember 2009
Bewertung: 6,5 (13 Kommentare, 13 Votes)
Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman (Costas Mandylor), ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill (Betsy Russell) auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt immer einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw!

Kommentare

(13) sZ.oLiViA vergibt 10 Klammern · 30. Dezember 2009
buuuurnaaaaa film.. hat zwar mehr handlung als die anderen SAW-Teile, aber er fetzt viel mehr..
(12) Akreb vergibt 7 Klammern · 30. Dezember 2009
Einige gute Szenen dabei, jedoch war das Ende wieder sehr willkommen, da viele Leute überlebt haben. Somit sind weitere Folgen gesichert, aber bei der SAW Serie wäre es besser gewesen aufzuhören, wenn es am Schönsten ist. Die Story ist ausgelutscht und flach, jedoch ist es trotzdem super umgesetzt. Für Leute, die gerne Blut sehen und auf sowas stehen, ist es auf jeden Fall empfehlenswert!
(11) donminimi vergibt 8 Klammern · 30. Dezember 2009
der seit langen interessateste teil , bin ja mal gespannt wie teil 7 wird , soll ja das finale sein:)
(10) Davidavid vergibt 1 Klammer · 24. Dezember 2009
Puh, langsam wird die Grundidee dieser Serie einfach nur langweilig. Hab mich selten im Kino so schlecht unterhalten gefühlt...
(9) k365866 vergibt 8 Klammern · 23. Dezember 2009
....................
(8) T-Flow vergibt 8 Klammern · 20. Dezember 2009
Nichts neues eigentlich und zwischen den Fallen etwas langatmig, aber für Fans und die Story natürlich unverzichtbar! :-)
(7) k64990 vergibt 3 Klammern · 18. Dezember 2009
Wenn der Film kein Teil der SAW Serie wäre, würde er wohl nicht einmal auf DVD erscheinen. Die Effekte sind o.k, aber der Film an sich ist einfach nur langweilig und schlecht gespielt.
(6) Smani vergibt 4 Klammern · 17. Dezember 2009
Also sehr schlecht geschauspielert, kommt einem fast vor wie die Synchro in Zweifelhaften B-Movies oder schlechter. Effekte sind zwar überzeugend aber das ist auch alles. Die Story fand ich sehr lahm.
(5) Simiman vergibt 4 Klammern · 13. Dezember 2009
Naja, wenn man die anderen Teile gesehen hat, sollte man diesen auch anschauen. ist aber wirklich nichts besonderes, da wartet man lieber bis der film auf DVD draussen ist.
(4) bisselbock vergibt 8 Klammern · 11. Dezember 2009
Ich fand den 6. Teil wieder deutlich stärker als die vorherigen. Faszinierend finde ich, wie man es immer wieder schafft, der bisher schon lang und breit erzählten, teils sehr komplizierten Vorgeschichte immer wieder neue Facetten hinzuzufügen. Schade finde ich, dass man keinen Teil der Serie für sich isoliert wirklich gut finden kann ;-). Man muss sie schon alle gesehen haben...
(3) JogsMusik vergibt 7 Klammern · 10. Dezember 2009
7 Teile waren von Anfang an geplant. Der 7te ist auch bereits fertig abgedreht. Just for Info ;) Der 6te teil kann von der story her nur überzeugen wenn man die vorgeschichte kennt. Man merkt auch das sich das Finale anbahnt. Die splatter scenen sind wie gewohnt gut ausgearbeitet, können jedoch nur schwache gemüter zum eckeln bringen. Viel mehr geht es diesmal um den moralischen hintergrund des "spielers" als um das blutvergießen. Fazit: Ein muss für alle Fans der reihe aber nix besonderes!
(2) kurze2610 vergibt 10 Klammern · 08. Dezember 2009
habe bisher alle teile gesehen, so wie auch diesen nun, das ist endlich mal wieder etwas das in richtung kult gehen wird, wie jason,freddy krüger. super
(1) ts_hasan vergibt 7 Klammern · 07. Dezember 2009
Den Film fand ich gar net mal so schlecht, vor allem die Szene am Anfang:-/ Dennoch finde ich das ab Saw 7 schluss sein sollt. Das es noch weitergeht kann man am offenem Ende deutlich erkennen...