Redbelt

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,8)
Regie: David Mamet
Darsteller: Chiwetel Ejiofor, Tim Allen
Laufzeit: 99min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Drama (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 18. September 2008
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Mike Terry ist Ausbilder in seiner eigenen Schule für Jiu-Jitsu in Los Angeles. Zu seinen Schülern gehören Polizisten und Bodyguards. Mike ist stets hilfsbereit und nicht auf seinen finanziellen Vorteil bedacht. Seine Frau Sondra und er können die Schule kaum über Wasser halten. Über einen Schauspieler, den er aus einer Schlägerei rettete, kommt Mike in Kontakt mit der Filmindustrie. Er soll sogar Koproduzent des Films werden, in dem der Schauspieler gerade die Hauptrolle hat. Doch mit den verheißungsvollen neuen Kontakten fangen die Probleme erst richtig an. Die Uhr, die der dankbare Schauspieler Mike geschenkt hat, ist gestohlen. Mike aber hat sie längst dem Polizisten Joe weitergeschenkt, als Ausgleich dafür, dass ihn sein Schwager für einen Job nicht bezahlt hat. Joe, der in Mikes Schule trainiert, will das Diebesgut einlösen und wird deswegen vom Dienst suspendiert. Mike stellt fest, dass auch er betrogen wurde. Er sieht keinen anderen Ausweg, als für ein hohes Preisgeld an einem Wettbewerb in Mixed Martial Arts teilzunehmen.

Kommentare

(1) devil4 · 22. September 2008
der film is nicht gut da die handlung zum scheissen ist