Filmkritik - Praxis Doktor Hasenbein (1997)
 
 

Praxis Doktor Hasenbein

Regie: Helge Schneider
Darsteller: Bodo Oesterling, Peter Berling
Laufzeit: 94min
FSK: ???
Genre: Komödie (Deutschland)
Filmstart: 01. Januar 1997
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dr. Hasenbein ist stolzer Besitzer einer Arzt-Praxis in einem kleinen Provinzort. Er hat einen Sohn namens Peterchen, aber keine Frau. Genau deshalb ist er beim Zeitungsmann auch ein sehr gern gesehener Gast, denn mangels einer Frau kauft er sich hier teure Herren-Magazine. Diese Idylle endet jedoch ziemlich abrupt. Es geht los mit den frechen Bengeln aus Tante Uschis Waisenhaus, die seinem Sohn ständig den Ball klauen. Plötzlich bricht auch noch Krieg aus, und Hasenbein muß seine Heimat abrupt verlassen. Als er nach 30 Jahren wiederkommt, ist nichts mehr wie es einmal war ...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.