Headhunters

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: Hodejegerne
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Nikolaj Coster-Waldau, Aksel Hennie
Laufzeit: 100min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller (Norwegen)
Verleih: NFP marketing & distribution
Filmstart: 15. März 2012
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Um seinen aufwendigen Lebensstand finanzieren und seine attraktive Freundin, die Galeristin Diana (Synnove Macody Lund), aushalten zu können, raubt der erfolgreiche Headhunter Roger Brown (Aksel Hennie) regelmäßig seine Klienten aus. Dabei ist ihm Security-Chef Ove Kikerund (Eivind Sander) behilflich, an wertvolle Gemälde zu gelangen, sie gegen Fälschungen auszutauschen und die heiße Ware an zuverlässige Hehler zu veräußern. Doch eines Tages gerät Brown an das falsche Opfer: Für ein GPS-Unternehmen soll er einen neuen Geschäftsführer finden. Der Holländer Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) scheint der richtige Kandidat für den Job zu sein und befindet sich zudem im Besitz eines seltenen Rubens-Werks. Relativ leicht gelingt es dem diebischen Finanzgenie, das Bild in seine Hände zu bekommen, doch unerwartet schlägt der frühere Einzelkämpfer Greve mit harten Bandagen zurück.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.