Gringo

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Nash Edgerton
Darsteller: Joel Edgerton, Charlize Theron, David Oyelowo
Laufzeit: 110min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Komödie, Action (USA, Australien)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 7,7 (3 Kommentare, 3 Votes)
Harold Soyinka (David Oyelowo) ist mit seinem Leben zufrieden. Er führt eine glückliche Ehe mit Bonnie (Thandie Newton) und hat einen guten, ehrlichen Job - denkt er zumindest. Doch bei einer Geschäftsreise bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Harold erfährt nicht nur, dass Elaine ihn betrügt, sondern erkennt auch, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold hat schlagartig nichts mehr zu verlieren und lässt sich selbst zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung und fordert ein riesiges Lösegeld, mit dem er sich anschließend absetzen will. Doch weil er schon zu tief in die schmutzigen Geschäfte seiner Vorgesetzten verstrickt ist und ihm das kriminelle Genie fehlt, schlägt sein Vorhaben fehl und der ahnungslose Gringo Harold hat plötzlich die Drogenfahndung, das mexikanische Kartell und einen fiesen Ex-Söldner am Hals…

Kommentare

(4) taurus77 vergibt 8 Klammern · 06. April 2018
good movie
(3) babbel33 vergibt 7 Klammern · 05. April 2018
ganz nett
(2) upi vergibt 8 Klammern · 30. März 2018
Gelungene sarkastische Komödie. Der mir bis dahin unbekannte Haupdarsteller spielt wirklich gut. Charlize Theron und Joel Edgerton haben ziemlich abgedrehte Rollen. Gute Unterhaltung, Action, aber auch ein bisschen Hintergründig. Spielt gut mit Klischees. Habe den Film in einer Sneak gesehen. war eine echte Überraschung.