Ein Weihnachtsfest für Teddy

Original: : Teddybjørnens jul
Regie: Andrea Eckerbom
Darsteller: Marte Klerck-Nilssen, Mariann Hole, Jan Gunnar Røise, Medina Iqbal
Laufzeit: 78min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie (Norwegen)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 17. November 2022
Bewertung: 8,4 (15 Kommentare, 8 Votes)
Schon lange sitzt Teddy im obersten Regal einer Losbude auf einem Weihnachtsmarkt. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Teddy spürt, dass heute etwas ganz Besonderes passieren wird. Der kleine Bär will endlich was erleben und raus in die weite Welt. Damit er sich seinen großen Wunsch erfüllen kann, muss er aber endlich einen neuen Besitzer finden. So leicht ist das nicht, denn der kleine pelzige Freund hat Ansprüche: Reich soll die Person sein und kein kleines Kind wie die achtjährige Mariann (Marte Klerck-Nilssen), die sich den kleinen Teddy sehnlichst wünscht. Indem der Bär das Glücksrad manipuliert, schafft er es, dass er von einem Mann mit viel Geld gewonnen wird. Aber ein glückliches Leben hat Teddy bei ihm nicht, denn das Kuscheltier landet in einem dunklen Schuppen. Der kleine Plüschigel Bolla lebt ebenfalls dort und zeigt Teddy, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Teddy beschließt, die kleine Mariann zu suchen, um gemeinsam mit ihr doch noch das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu erleben.

Kommentare

(15) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 29. Januar um 13:01
ehr was für die ganze Familie
(14) noteman · 21. Januar um 22:53
Hört sich nach einem guten Film an
(13) k515507 vergibt 7 Klammern · 08. Januar um 19:04
so lala
(12) k513652 vergibt 7 Klammern · 31. Dezember 2022
gut
(11) Hildejard · 23. Dezember 2022
wieder ein Weihnachtsfilm
(10) CharlyZM · 23. Dezember 2022
Warum habe ich noch nichts von dem gehört. Muss ich sehen, noch bevor Weihnachten vorbei ist. Der Trailer sagt mir was gutes
(9) KatrinH85 vergibt 8 Klammern · 21. Dezember 2022
Das hat sich gelohnt!
(8) Roxylein · 18. Dezember 2022
Das Richtige für die Kleinen (und auch manche Großen)
(7) yaki · 17. Dezember 2022
den will ich sehen
(6) Zettwork vergibt 9 Klammern · 16. Dezember 2022
für die kleinen sehr spannend
(5) Martinoxoxo · 15. Dezember 2022
Interssant
(4) TheRockMan · 10. Dezember 2022
Ein Familienfilm. Die Kinder sollten aber mindestens im Schulalter sein.
(3) Nina160613 vergibt 9 Klammern · 08. Dezember 2022
Passt
(2) taurus77 vergibt 10 Klammern · 06. Dezember 2022
lustig, interessant, im Allgemeinen hat es mir gefallen.
(1) olia.evseewa vergibt 7 Klammern · 29. November 2022
Ein Teddybär ist auf der Suche nach einer neuen Familie. Auf einem Weihnachtsrummel erhofft er sich, als erster Preis zu einer liebevollen Familie zu kommen, doch nicht alle, die teilnehmen, sind auch wirklich so nett, wie der erste Eindruck offenbart.