Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

DVD / Blu-ray :: Forum :: IMDB (8,2)
Original: How To Train Your Dragon: The Hidden World
Regie: Dean DeBlois
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Abenteuer (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 07. Februar 2019
Bewertung: 9,4 (5 Kommentare, 5 Votes)
Hicks (Stimme: Daniel Axt) hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl – bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss. Während der Flirt der beiden Drachen die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe stellt, bahnt sich ein noch viel schwerwiegenderes Problem an: Der fiese Drachenjäger Grimmel (Lutz Riedel) bedroht das Dorf und seine tierischen und menschlichen Bewohner. Nun müssen sich die Drachenreiter und ihre geflügelten Freunde nach einem neuen Ort umsehen, an dem sie leben können – und sie beginnen mit der gefahrvollen Suche nach der sagenumwobenen „verborgenen Welt“, in der sie alle Frieden finden könnten.

Kommentare

(5) Ivan13 vergibt 10 Klammern · Sonntag um 16:56
Gut, Cartoon für die ganze Familie, wir haben mit den Kindern den gleichen Atemzug gesehen.
(4) sab02 vergibt 10 Klammern · 15. Februar um 19:17
Niedlicher Film, für Klein und auch für Groß. Wir waren nicht die einzigen Erwachsenen im Kino :)
(3) Witchinferno vergibt 10 Klammern · 15. Februar um 18:22
sehr schöner Film, unglaubliche Mimik der Figuren. Erstklassig, wie die Charaktere gealtert sind im Vergleich zu den ersten beiden Filmen. Ein echter Familienfilm zum Lachen, aber auch weinen
(2) DJBB vergibt 8 Klammern · 13. Februar um 16:31
ganz ok, reicht wenn man ihn einmal anschaut
(1) Sergj77777 vergibt 9 Klammern · 12. Februar um 07:38
Schöne interessante Cartoon für die ganze Familie