Original: : The Naked Gun
Regie: Akiva Schaffer
Darsteller: Liam Neeson, Pamela Anderson, Paul Walter Hauser, Danny Huston, Kevin Durand
Laufzeit: 85min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Action (USA)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Lt. Frank Drebin Jr. (Liam Neeson) ist der Einzige, der das nötige Talent zum Chaos mitbringt, um die Spezialeinheit der Polizei zu leiten und die Welt zu retten. Nach einem Banküberfall, der als Ablenkung zum Diebstahl des sogenannten „P.L.O.T. Device“ dient, wird Drebin von Chief Davis (CCH Pounder) wegen seiner unkonventionellen Methoden suspendiert. Während er dem Tod des Softwareingenieurs Simon Davenport (Jason MacDonald) nachgeht, begegnet er dessen Schwester Beth (Pamela Anderson), einer Krimiautorin, und stößt auf den zwielichtigen Tech-Milliardär Richard Cane (Danny Huston). Cane plant, mit dem gestohlenen Gerät die Menschheit zu manipulieren. Drebin und Beth geraten in eine turbulente Verkettung von Ermittlungen, chaotischen Verfolgungsjagden und absurden Zwischenfällen. Am Ende müssen sie Cane stoppen, bevor die Stadt im völligen Chaos versinkt – und Drebin erhält dabei unerwartete Hilfe...Reboot der „Die nackte Kanone“-Trilogie mit Leslie Nielsen.
Kommentare
(12) JR01
vergibt
4 Klammern
· 30. August um 21:58
Gefällt mir nicht so!
Ich habe für Sonntag Karten fürs Open Air Kino. Bin gespannt!
Ein netter Versuch, aber an das Original mit Leslie Nielsen kann die Neuauflage bei weitem nicht heranreichen. Liam Neeson fehlt einfach die Mimik, die das Spiel von Nielsen so einzigartig machte. Der Film hat zwar einige witzige und originelle Szenen und greift auch Themen wie Rassismus und metoo auf, kann aber mit der Gagdichte und dem Tempo des Originals nicht mithalten. Zum Schlapplachen reicht es nicht, im besten Fall für ein leichtes Schmunzeln. Immerhin stimmt die Chemie zwischen Liam Neeson und Pamela Anderson.
Lustig, aber das original bleibt unerreicht
(7) u.kumpe
vergibt
3 Klammern
· 04. August um 12:59
sehr schwach, es reicht einfach nicht. WÄre das ein normaler Film mit einem etwas dusseligen Polizisten, wäre es lustig. Aber unter dem Decknamen "Nackte Kanone" war der Film echt schwach. Ich saß im Kino und dachte mir oft "jetzt muss ein Brüller kommen", stattdessen kam eine Pause und der Witz war verpufft.
(6) gerd
vergibt
7 Klammern
· 04. August um 07:43
ha ha
kann man sich mal anschauen