Die Frau im Nebel

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: : Heojil Kyolshim
Regie: Park Chan-Wook
Darsteller: Tang Wei, Park Hae-il, Jung-hyun Lee, Kyung-Pyo Go
Laufzeit: 138min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Romanze, Drama, Krimi, Thriller (Südkorea)
Verleih: Plaion Pictures
Filmstart: 02. Februar 2023
Bewertung: n/a (12 Kommentare, 0 Votes)
Als ein passionierter Hobbykletterer von einem hohen Felsen in den Berg stürzt, übernimmt die Polizei die Ermittlungen. Schnell deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch der gründliche Polizist Hae-joon (Park Hae-il) hat seine Zweifel. Der Mann, der weiter alle ungelösten Fälle seiner Karriere mit sich herumträgt, will auch diese Sache nicht direkt zu den Akten legen. Stattdessen hat er schnell die junge Witwe des Toten im Visier: Ist die aus China nach Korea geflohene Seo-rae (Tang Wei), die sich so rührend und gut um ältere Menschen kümmert, eine gewiefte Mörderin? Immer besessener aber auch faszinierter wird Hae-joon. Er vernachlässigt die Fernbeziehung zu seiner Frau, verbringt ganze Nächte vor dem Anwesen der Tatverdächtigen. Und Seo-rae geht auf sein Spiel ein, verwickelt ihn in Gespräche, hilft ihm bei der Lösung alter Fälle. Doch die Frage bleibt: Ist sie eine gewiefte Mörderin?

Kommentare

(12) jaropl · 21. Februar 2023
Dont like romance;) but should be good
(11) Polarlichter · 06. Februar 2023
Bin gespannt.
(10) k293295 · 23. Januar 2023
Südkoreas Filmwirtschaft wird langsam interessant.
(9) storabird · 07. Januar 2023
geht so
(8) Iceman2004_9 · 05. Januar 2023
ein bisschen interessant klingt der Film
(7) countrygirl25 · 05. Januar 2023
Klingt gar nicht schlecht
(6) noteman · 04. Januar 2023
Klingt nach einem guten Film
(5) yenia · 31. Dezember 2022
wir warten
(4) k510648 · 27. Dezember 2022
bin gespannt
(3) frosch66 · 27. Dezember 2022
darauf kann man gespannt sein
(2) yaki · 25. Dezember 2022
hmm,vielleicht...
(1) CharlyZM · 23. Dezember 2022
Oh ja, das sind genau die Filme, die ich sehen möchte. Manchmal Rate ich auch mit.