Die Fabelmans

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Original: : The Fabelmans
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Gabriel LaBelle, Michelle Williams, Paul Dano, Seth Rogen
Laufzeit: 151min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 09. März 2023
Bewertung: 4,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Als der kleine Sammy Fabelman (Meteo Zoryon Francis DeFord) von seinen Eltern Burt (Paul Dano) und Mitzi (Michelle Williams) das erste Mal ins Kino mitgenommen wird, hinterlässt dies einen bleibenden Eindruck. Die Bilder verängstigen wie faszinieren ihn. Eine eigene Kamera hilft ihm dabei, die Eindrücke zu verarbeiten. Jahre später ist Sammy (nun: Gabriel LaBelle) ein Teenager, der kaum mehr von seiner Kamera zu trennen ist. Zur Freude seiner selbst künstlerisch tätigen Mutter und mit Mitwirkung seiner drei kleinen Schwestern dreht er immer mehr Filme, die bald immer größer werden und die ganze lokale Pfadfindergruppe involvieren. Doch durch die Kameralinse wird er auch auf die Probleme aufmerksam, die zwischen seinen Eltern schwelen. Als die Familie aufgrund eines neues Jobs des Vaters erneut umziehen muss, scheinen diese kaum mehr unterdrückbar.Steven Spielbergs Film ist stark autobiografisch und eine Verarbeitung seiner eigenen Kindheit und Jugend.

Kommentare

(5) k293295 · 23. März 2023
Ich will von Steven Spielberg keine Schwänke aus der Jugendzeit sehen. Der Mann ist ein großartiger Regisseur immer gewesen, da sollte er seine Geschichte für sich behalten, den Mythos als "das Wunderkind Hollywoods" einfach leben lassen.
(4) eifelrenner vergibt 4 Klammern · 23. März 2023
nun ja, bei dem film keine angst was zu verpassen wenn ich aufs kloo muss
(3) Falbkatze18 · 14. März 2023
Gibt echt bessere Filme
(2) storabird · 06. März 2023
weiß zu gefallen
(1) allie · 12. Februar 2023
Steven Spielberg über den kleinen Steven Spielberg…