Der Hammel mit den fünf Beinen

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,9)
Original: Le mouton à cinq pattes
Regie: Henri Verneuil
Darsteller: Francoise Arnoul, Tony Jacquot
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Komödie (Frankreich)
Filmstart: 24. September 1954
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Lang ist es her, dass das kleine, verschlafene Dörfchen Trézignan Ruhm und Profit aus neugeborenen Fünflingen schlagen konnte... Doch diese Tage sind lange vorbei. Fast 40 Jahre, um genau zu sein. Damals war es eine landesweite Sensation, als die fünf in Saint-Forget zur Welt kamen und ihrem kleinen Geburtsort über Nacht berühmt machten. Diesen Ruhm muss man doch eigentlich wieder neu beleben können, denkt sich der Bürgermeister und heckt einen Plan aus: Die Fünflinge sollen für ihren vierzigsten Geburtstag nach Hause kommen und mit einer großen Feier bedacht werden, die dem kleinen Ort wieder Aufmerksamkeit und Geld bringen sollen. Also wird kurzerhand der Patenonkel losgeschickt, um die in alle Winde verstreuten Brüder zusammenzutrommeln...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.