Der geheime Garten

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: The Secret Garden
Regie: Marc Munden
Darsteller: Dixie Egerickx, Colin Firth, Julie Walters, Edan Hayhurst
Laufzeit: 100min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Fantasy, Familie, Drama (USA, Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 7,1 (26 Kommentare, 19 Votes)
Die 10-jährige Mary Lennox (Dixie Egerickx) ist ein wildes Mädchen, das in Indien lebt und von ihrem Vater und ihrer Mutter nicht viel Aufmerksamkeit bekommt. Als ihre Eltern sterben, wird sie zu ihrem Onkel Lord Archibald Craven (Colin Firth) nach England geschickt, wo sie mit ihm auf einem abgelegenen Landgut tief in den Yorkshire-Mooren leben soll. Nachdem sie ihren kranken Cousin Colin (Edan Hayhurst) getroffen hat, der in einem Flügel des Hauses eingesperrt lebt, entdeckt sie noch weitere gut gehütete Familiengeheimnisse. Doch das größte Geheimnis lüften die beiden Kinder mit der Entdeckung eines wundersamen, geheimen Gartens, der versteckt auf dem Gelände der Misselthwaite Manor einen Dornröschenschlaf hielt. Dieses magische Fleckchen Erde wird für Mary und Colin zu einem abenteuerlichen Ort, der ihr Leben für immer verändern und ihre Seelen heilen wird.

Kommentare

(31) Traudel100 · 30. Juli 2021
spannend
(30) Vampire-Sim vergibt 10 Klammern · 14. Juni 2021
Bild sieht ansprechend aus. Würde ich gerne sehen.
(28) sTaNy · 07. Juni 2021
... ist auf der Watchlist der Kids, mal schauen :)
(27) novi2013 vergibt 7 Klammern · 03. Juni 2021
Toller Film
(26) Mafalda vergibt 5 Klammern · 20. Mai 2021
Das Buch ist super und auch die erster Verfilmung konnte man sich anschauen. Dieses Remake kommt da lange nicht mit.
(25) seidg vergibt 6 Klammern · 19. Mai 2021
Das ständige wiederholen eines damals guten Filmes, macht Ihn nicht noch besser.
(23) janage12345 vergibt 6 Klammern · 05. Mai 2021
Finde ich super
(22) blackwitchcat vergibt 3 Klammern · 22. April 2021
ist in ordnung kommt aber an das orginal überhaupt nicht ran
(21) JR01 vergibt 7 Klammern · 19. April 2021
Kann man sich angucken!
(20) NikolaiMorozov vergibt 10 Klammern · 14. April 2021
Super Fantasy Film!
(19) T3KK3R vergibt 6 Klammern · 07. April 2021
Optisch gut umgesetzt, jedoch nicht ganz mein Fall
(18) natasa78 vergibt 5 Klammern · 18. März 2021
habe es mir besser vorgestellt ...
(17) Queeny64 vergibt 8 Klammern · 23. Februar 2021
Einfach Prima:):)
(16) anamia · 30. Januar 2021
Bestimmt ein toller Film.
(15) Nikoimm vergibt 10 Klammern · 28. Januar 2021
guter
(13) noteman · 30. November 2020
Klingt gut
(12) 7thguest vergibt 7 Klammern · 09. November 2020
Optisch toll gemacht und Vieles gut in Szene gesetzt. Aber sonst...?
(11) taurus77 vergibt 10 Klammern · 06. November 2020
guter Film.
(10) yaki · 05. November 2020
ich glaube mir gefaellt die alte Version besser
(9) Rimma vergibt 10 Klammern · 02. November 2020
guter Film.! ,😊
(8) celi vergibt 8 Klammern · 26. Oktober 2020
wir fanden den Film gut
(7) Petunia vergibt 10 Klammern · 25. Oktober 2020
Wenn Colin Firth mitspielt, kann man nichts falsch machen.
(6) barank vergibt 2 Klammern · 15. Oktober 2020
Leider ist „Der Geheime Garten“ nicht mal ansatzweise so gut wie jene. Es geht um die Waise Mary, die nach dem Tod der Eltern zu ihrem Onkel nach Großbritannien ziehen muss. Dort ist anfangs alles doof und entdeckt dann aber einen „geheimen Garten“. Nun ja. Visuell ist der Film ganz sicher toll gemacht. Die Farben und Orte sind super fotografiert. Auch die Filmmusik ist gut, wenn auch manchmal too-much. Was mich so gestört hat war die Kälte im Film. Es ist ja an sich eine herzzerreißende Geschichte dreier Waisen. Leider sind die Hauptfiguren (außer Dickon) total kalt und hochnäsig gezeichnet (so behandeln sie andere herablassend). Man kommt dadurch mit dem Herzen einfach nicht rein in die Geschichte. Auch sind sehr viele Dinge/Szenen verkitscht, was einen auch emotional aus den Film wirft bzw. an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt (negativ hervorzuheben ist die Erzählung rund um Colin Firth). Mag ja sein, dass die Geschichte als Buch hervorragend funktioniert.
(5) cronnic vergibt 5 Klammern · 09. Oktober 2020
geht so man kann ihn schauen
(3) Dark_Devil · 05. Oktober 2020
Ein Film, der immer wieder nett anzusehen ist.
(1) all4you · 03. Oktober 2020
Das ständige wiederholen eines damals guten Filmes, macht Ihn nicht noch besser. Nur weil man noch mehr Technik einsetzen kann.