Der anatolische Leopard

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,9)
Original: : Anadolu Leoparı
Regie: Emre Kayis
Darsteller: Uğur Polat, Hatice Aslan, Ege Aydan, İpek Türktan
Laufzeit: 113min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Deutschland, Türkei, Polen, Dänemark)
Verleih: déjà vu Filmverleih
Filmstart: 24. November 2022
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
In einem alten türkischen Provinz-Zoo ist die Welt noch in Ordnung. Doch eines Tages muss sein Direktor, der einsame und resignierte Mittfünfziger Fikret (Ugur Polat), mitansehen, wie Investoren aus Katar den Zoo in einen Vergnügungspark umbauen wollen. Um den Privatisierungsprozess zu verhindern, gehen der Zoodirektor und eine Beamtin einen Pakt ein: Sie vertuschen den Tod eines anatolischen Leoparden, der unter Artenschutz steht, und täuschen seine Flucht vor.

Kommentare

(5) frosch66 · 09. Januar 2023
den werde ich mir mal ansehen, wird bestimmt gut
(4) allie · 26. November 2022
Interessantes Thema,
(3) storabird · 25. November 2022
guter Film
(2) Polarlichter · 24. November 2022
Klingt unterhaltsam.