Das Geheimnis der roten Katze

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Helmut Weiss
Darsteller: Angelika Hauff, Gustav Knuth
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Komödie (Deutschland)
Filmstart: 14. April 1949
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der arbeitslose Schauspieler André wird in der „Roten Katze“ als Bandenchef engagiert. Gloria, die Tochter des amerikanischen Juwelenhändlers Jefferson, von dem die Presse berichtet, er habe kürzlich in Amsterdam den berühmten „Halifax“-Brillanten erworben, findet Gefallen an dem vermeintlichen Kriminellen. Allerdings weckt der Brillant das Interesse des echten Gauners Pitou, der versucht, als „Marquis“ mit den Jeffersons in Kontakt zu kommen und eine Einladung zu erhalten. Als Gloria kurz darauf dem „Marquis“ von einem Zusammentreffen mit André erzählt, schöpft Pitou sofort Verdacht, dass André auch hinter dem Halifax her sein könnte und begibt sich sofort zur Roten Katze. Dort zwingt er den überraschten André, der vergeblich sein Desinteresse an einem Brillantendiebstahl beteuert, zum Mitmachen...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.