Cop Out - Geladen und entsichert

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: Website :: IMDB (5,7)
Original: Cop Out
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Bruce Willis, Tracy Morgan
Laufzeit: 107min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Komödie (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 15. April 2010
Bewertung: 7,8 (6 Kommentare, 6 Votes)
Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Die beiden Cops arbeiten für das NYPD und bereiten ihrem Boss dank ihrer chaotischen Ermittlungsmethoden des öfteren mal Kopfzerbrechen. Als sie am helllichten Tag in eine Schießerei mit der mexikanischen Drogenmafia verwickelt werden und dabei auch noch die monatelange Ermittlungsarbeit ihrer Kollegen Hunsaker (Kevin Pollack) und Mangold (Adam Brody) torpedieren, reicht es. Die beiden werden für einen Monat ohne Bezahlung suspendiert. Dabei steckt Jimmy ohnehin in einer finanziellen Krise. Seine Tochter Ava (Michelle Trachtenberg) will vor den Traualtar treten und die kleine bescheidene Hochzeit wird den alternden Cop ganze 50 Riesen kosten. Zwar hat Avas Stiefvater Roy (Jason Lee) bereits großzügigerweise angekündigt, die Kosten zu übernehmen. Doch so leicht will sich Jimmy seiner väterlichen Pflichten nicht entledigen. Schweren Herzens beschließt er seine alte, im Original Zustand verschweißte und äußerst seltene Baseball Sammelkarte zu verkaufen. Doch leider wird der Comicladen just in diesem Moment von dem Kleingangster Dave (Seann William Scott) überfallen. Die beiden Cops, ohnehin dank der Suspendierung mit zu viel Freizeit ausgestattet, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Paul ist zwar nicht ganz bei der Sache, da er der festen Überzeugung ist, dass seine bildhübsche Frau ihn mit dem Nachbarn betrügt, doch Jimmys Dringlichkeit reicht für beide. Sie verfolgen Daves Spur, die sie ausgerechnet zurück zur mexikanischen Mafia führt. Mafia Chef Poh Boy (Guillermo Díaz) bietet dem Chaos Duo einen Deal an. Wenn sie für ihn seinen gestohlenen Benz auftreiben, bekommt Jimmy seine Baseball Karte zurück. Die Cops gehen auf den Deal ein und rasseln fortan naturgemäß von einer Katastrophe in die nächste.

Kommentare

(6) ceL vergibt 4 Klammern · 01. Mai 2010
Der Film hat mich absolut enttäuscht! An keiner Stelle konnte ich wirklich lachen, eher nur schmunzeln :-/ Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kinobesuch definitiv nicht. Story war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes und wirklich leicht hervorzusehen.
(5) devantheone vergibt 8 Klammern · 25. April 2010
Also ich hab den Film gesehen und find ihn richtig gut. Es geht ein bischen in Richtung Rush Hour und Bad Boys. Meine Kumpels waren auch geteilter Meinung.
(4) wwewrestling vergibt 10 Klammern · 20. April 2010
Sehr geiler Film! Endlich mal eine gute Komödie! Hatte ich schon lange nicht mehr gesehn
(3) ben_sen vergibt 5 Klammern · 20. April 2010
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern leider nicht anschließen. Ich fand den Film richtig schwach. Paar Lacher dabei gewesen, aber nichts, was einem so richtig vom Stuhl hauen würde. Schade, eigentlich mag ich solche Filme. Hier hätte man noch mehr draus machen können.
(2) BlackWolf vergibt 10 Klammern · 18. April 2010
Trailer angeguckt! Klasse... ab ins Kino ... einfach genial tolle besetzung und geiler humor halben film lag ich aufm boden! genial!
(1) Sako vergibt 10 Klammern · 18. April 2010
Verdammt geiler Film ! Besetzung einfach Geil. An manchen Stellen lacht man sich halb tod. Geld war's auf jeden Fall wert.