Charlatan

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (6,8)
Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Ivan Trojan, Josef Trojan, Juraj Loj, Jaroslava Pokorná
Laufzeit: 119min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Biografie, Drama, Historie (Slovakia, Ireland, Czech Republic, Poland)
Verleih: Cinemien Deutschland
Filmstart: 20. Januar 2022
Bewertung: 7,5 (9 Kommentare, 4 Votes)
Im Jahr 1957 stirbt Antonín Zápotocký, der zweite kommunistische Staatspräsident der Tschechoslowakei, was den Anfang vom Ende für den Herbalisten Jan Mikolášek (Ivan Trojan) bedeutet, der ein enger Vertrauter des Präsidenten war, aber auch zahlreiche andere berühmte Persönlichkeiten heilte. Als junger Mann (Josef Trojan) und Sohn eines Gärtners ging er einst bei der Dorfheilerin Mühlbacherová (Jaroslava Pokorná) in die Lehre, stieg aufgrund seiner unglaublichen Gabe für treffende Diagnosen schließlich zum Wunderheiler auf, dem nach Zápotockýs Tod nicht nur sein fehlender medizinischer Abschluss, sondern auch die Affäre mit seinem Assistenten František Palko (Juraj Loj) zum Verhängnis wird...

Kommentare

(9) BOOSR vergibt 5 Klammern · 03. Februar 2022
Nicht gut
(8) Eternity007 · 29. November 2021
Bin gespannt. Mal schauen.
(7) seidg · 24. August 2021
Am besten mal schauen
(6) CharlyZM · 21. August 2021
Ich glaube für mich ist der nichts.
(5) Iceman2004_9 vergibt 7 Klammern · 24. Juli 2021
Damals war es ein Spiel mit dem Feuer...
(4) noteman · 17. Juli 2021
Klingt nach einem guten Film, mal reinschauen
(3) k508678 vergibt 8 Klammern · 14. Juli 2021
nice Charlatan
(2) Vampire-Sim vergibt 10 Klammern · 01. Juli 2021
10 Sternen. Viel Glück. Eddy + Sia. :).
(1) anamia · 14. März 2021
Unglaubliche Story. Klingt sehr gut.