Caveman

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,6)
Regie: Laura Lackmann
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill
Laufzeit: 100min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 26. Januar 2023
Bewertung: 10,0 (14 Kommentare, 1 Vote)
Eigentlich sollte Bobby (Moritz Bleibtreu) seinen großen Tag feiern. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt als Comedian aktiv werden – und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sein Talent auf der Bühne zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat Bobby auch schon parat: Vor kurzem ist ihm nämlich der Caveman – ein imaginärer Freund aus der Steinzeit – begegnet. Seitdem tauscht sich Bobby regelmäßig mit dem Höhlenmenschen aus und glaubt, den Unterschied zwischen Männern und Frauen besser verstehen zu können, als alle anderen. Es beginnt ein wilder Ritt, der sich vor allem mit der Frage beschäftigt: Ist Bobby ein Vollidiot oder erleuchtet? Basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Rob Becker.

Kommentare

(14) Martinoxoxo · vor 21 Stunden
Nichts für mich.
(13) doedel77 · Freitag um 09:26
Überzeugt mich nicht...
(12) TheRockMan · 23. Januar um 11:34
Da gab es doch mal einen gleichnamigen Film mit Ringo Starr (Beatles) in der Titelrolle. Der war ganz unterhaltsam. Komödien sind für mich eher was für den DVD-Player.
(11) Iceman2004_9 · 14. Januar um 19:31
nichts für mich
(10) Gennia · 12. Januar um 12:32
Mal schauen. Sicherlich unterhaltsam.
(9) storabird · 07. Januar um 19:22
nicht so mein Ding
(8) Hildejard · 27. Dezember 2022
schaun wir mal
(7) frosch66 · 27. Dezember 2022
hm, mal sehen........
(6) yaki · 25. Dezember 2022
hmm,ener nicht interessant fuer mich
(5) k509657 vergibt 10 Klammern · 09. November 2021
Ist ein guter film
(4) CharlyZM · 15. Oktober 2021
Komödien sind immer gut, besonders wenn es in der Weihnachtszeit gezeigt wird
(3) anamia · 25. Juli 2021
Mal schauen. Ist vielleicht ganz gut.
(2) noteman · 16. Juli 2021
Wird sich zeigen …
(1) seidg · 12. Juni 2021
Kann ich irgendwie gerade nicht einordnen was ich von dem Film halten soll....