Black Panther 2: Wakanda Forever

Original: : Black Panther: Wakanda Forever
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Letitia Wright, Angela Bassett, Danai Gurira, Tenoch Huerta
Laufzeit: 162min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 09. November 2022
Bewertung: 7,1 (17 Kommentare, 9 Votes)
Der König ist tot! König T'Challa (Chadwick Boseman), der als Black Panther auch Mitglied der Avengers-Heldentruppe war, stirbt an einer unbekannten Krankheit und ganz Wakanda ist in Trauer. Die Weltgemeinschaft sieht ihre Chance gekommen, um das vermeintlich geschwächte Königreich endlich zu Zugeständnissen bei der Lieferung des mächtigen Minerals Vibranium zu bewegen – und scheut dabei auch vor bewaffneten Überfällen nicht zurück. Doch Königin Ramonda (Angela Bassett) bleibt standhaft und weist die Staatsoberhäupter in ihre Schranken. Wakanda wird auch ohne König T'Challa und den Black Panther weiter existieren und nicht vor anderen Nationen buckeln. Zur selben Zeit haben die USA mithilfe der erst 19 Jahre alten MIT-Studentin Riri Williams (Dominique Thorne) ein Gerät zur Aufspürung von Vibranium entwickelt und werden auch auf dem Grund des Meeres fündig. Als diese jedoch versuchen, das Vibranium zu bergen, wird das mit Wissenschaftler*innen und Navy-Seals bemannte Forschungsschiff von einer unbekannten Macht attackiert – es gibt keine Überlebenden! Die Geheimdienste tappen im Dunkeln und machen für den Angriff das Königreich Wakanda verantwortlich, denen unterstellt wird, selbst in internationalen Gewässern Anspruch auf das wertvolle Mineral zu erheben. Was keiner ahnt: Unter der Meeresoberfläche lauert eine alte Macht, die ebenfalls die verborgenen Mächte des Vibraniums zu nutzen weiß und diesen Angriff auf ihr wertvolles Gut zum Anlass nimmt, sich endlich der Welt zu zeigen. Angeführt von König Namor (Tenoch Huerta), bereitet sich das unter dem Meer lebende Volk der Talokanil aus dem Königreich Talokan darauf vor, einen Krieg mit den Landbewohnern zu beginnen, der das Schicksal der gesamten Menschheit beeinflussen wird.Fortsetzung zum Marvel-Megahit „Black Panther“. Die Fortsetzung wurde vom tragischen Tod des "Black Panther"-Hauptdarstellers Chadwick Boseman überschattet. 

Kommentare

(17) taurus77 vergibt 10 Klammern · vor 4 Stunden
Cool
(16) Nina160613 vergibt 10 Klammern · vor 10 Stunden
Empfehlenswert
(15) PfauDaniel1 vergibt 8 Klammern · 04. Dezember um 06:51
Kann man sich anschauen
(14) MasterYoda1000 vergibt 1 Klammer · 04. Dezember um 00:28
Wie immer langweiliger Marvel CGI Blödsinn.
(13) storabird · 28. November um 22:09
geht so
(12) miha1977 vergibt 10 Klammern · 28. November um 14:22
toller film
(11) Queeny64 · 27. November um 10:36
Wir schauen mal:):)
(10) semik vergibt 6 Klammern · 25. November um 22:51
der erste Teil ist besser
(9) madstranger vergibt 7 Klammern · 25. November um 18:46
gut
(8) sab02 vergibt 9 Klammern · 23. November um 17:43
sehr unterhaltsam
(7) olia.evseewa vergibt 3 Klammern · 22. November um 15:09
Am Sonntag ging ich zum ersten Mal seit langem wieder ins Kino und sah mir den Film Wakanda Forever an. Ich bin kein Fan von Black-Panther-Filmen und ich glaube nicht, dass ich irgendwelche besonderen Erwartungen hatte, aber während ich sie mir ansah, hatte ich das Gefühl, aufzustehen und zu gehen. Wieso den? Die Handlung des Bildes ist banal, und die Erzählung weckt trotz des Dramas einiger Episoden dieses Films kein Interesse und keinen Wunsch, sich in die Charaktere einzufühlen. Allerdings sind die Schwächen des Plots durchaus nachvollziehbar. Der Tod des Schauspielers, der die Hauptrolle spielte, erzwang eine Umschreibung des Drehbuchs, und meiner Meinung nach stellte sich heraus, dass es sich um eine einmalige Sache handelte. Ich glaube nicht, dass ich diesen Film jemals wieder sehen möchte.
(6) luciges · 08. November um 19:28
Mal schauen!
(5) Martinoxoxo · 06. November um 07:00
Bin gespannt.
(4) dicker2 · 05. November um 14:33
ich hoffe er wird besser als der erste der war schon super
(3) noteman · 04. November um 12:35
Bin sehr gespannt, wird sicher gut
(2) yaki · 04. November um 10:00
cool,bin gespannt..
(1) natasa78 · 21. Oktober um 13:56
Da warte ich gespannt drauf der erste Teil war schon mega gut.