Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Original: : Astérix et Obélix : L'Empire du milieu
Regie: Guillaume Canet
Darsteller: Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Marion Cotillard, Vincent Cassel
Laufzeit: 112min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Komödie (Frankreich)
Verleih: Leonine
Filmstart: 18. Mai 2023
Bewertung: 8,5 (11 Kommentare, 4 Votes)
Die chinesische Prinzessin Fu Yi (Julie Chen) verschlägt es nach einem Staatsstreich in das gallische Dorf von Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche). Da der Ruf des zähen und gutmütigen Dorfes bestens bekannt ist, bittet sie die Gallier um Hilfe. Diese zögern nicht und so begeben sich Asterix und Obelix nach China. Schnell spricht sich dies herum und so dauert es nicht lang, bis auch der römische Kaiser Julius Cäsar (Vincent Cassel) und die ägyptische Regentin Cleopatra (Marion Cotillard) davon erfahren. In China angekommen, werden den Galliern bei dem Versuch, die Kaiserin (Linh-Dan Pham) zu befreien, fortan jede Menge Hürden in den Weg gestellt. Unterdessen versucht Cäsar die Gunst der Stunde zu seinem Vorteil zu nutzen, währendem Cleopatra den Galliern zur Hilfe eilt.Fünfte Realverfilmung der Asterix und Obelix-Abenteuer, die zum ersten Mal nicht auf einem Comic basiert.

Kommentare

(11) k520655 vergibt 9 Klammern · 26. Juni 2023
Best comedy peace
(10) JR01 · 22. Juni 2023
Ich mag die Asterix& Obelix- Filme, aber nur die Trickfilme!
(9) Gennia · 21. Juni 2023
Ich bin noch unentschieden ob ich diesen Film im Kino sehe…
(8) Nina160613 vergibt 10 Klammern · 11. Juni 2023
Lustig
(7) W_A_H vergibt 7 Klammern · 05. Juni 2023
Unerwartet vom Inhalt. Sehr für den chinesischen Markt ausgelegt. Dabei kommt so viel Selbstironie und politisch nicht mehr ganz Korrektes rein, dass er echt ansehbar war. Ich liebe dennoch die alten Comicvarianten mehr.
(6) k293295 · 22. Mai 2023
Das Asterix ohne direkte Heft-Vorlage funktioniert, hat "Asterix erobert Rom" bewiesen. Aber als Realfilm, noch dazu ohne Gerard Depardieu, den Steuerflüchtling? Ich bin skeptisch. Nein, Kino-Eintritt werde ich dafür nicht zahlen.
(5) storabird · 14. Mai 2023
ganz ok
(4) yaki · 13. Mai 2023
Ich mag lieber die Comivs ;-) die Filme sind nett construriert aber reizen mich nicht sonderlich.
(3) Mafalda vergibt 8 Klammern · 14. April 2023
Wieder einmal etwas für meine Jungs.
(2) frosch66 · 05. April 2023
Na, mal sehen
(1) Iceman2004_9 · 31. März 2023
mal wieder was bekanntes