Original: : Astérix et Obélix : L'Empire du milieu
Regie: Guillaume Canet
Darsteller: Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Marion Cotillard, Vincent Cassel
Laufzeit: 112min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Komödie (Frankreich)
Verleih: Leonine
Die chinesische Prinzessin Fu Yi (Julie Chen) verschlägt es nach einem Staatsstreich in das gallische Dorf von Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche). Da der Ruf des zähen und gutmütigen Dorfes bestens bekannt ist, bittet sie die Gallier um Hilfe. Diese zögern nicht und so begeben sich Asterix und Obelix nach China. Schnell spricht sich dies herum und so dauert es nicht lang, bis auch der römische Kaiser Julius Cäsar (Vincent Cassel) und die ägyptische Regentin Cleopatra (Marion Cotillard) davon erfahren. In China angekommen, werden den Galliern bei dem Versuch, die Kaiserin (Linh-Dan Pham) zu befreien, fortan jede Menge Hürden in den Weg gestellt. Unterdessen versucht Cäsar die Gunst der Stunde zu seinem Vorteil zu nutzen, währendem Cleopatra den Galliern zur Hilfe eilt.Fünfte Realverfilmung der Asterix und Obelix-Abenteuer, die zum ersten Mal nicht auf einem Comic basiert.
Kommentare
Ich mag die Asterix& Obelix- Filme, aber nur die Trickfilme!
Ich bin noch unentschieden ob ich diesen Film im Kino sehe…
(7) W_A_H
vergibt
7 Klammern
· 05. Juni um 21:16
Unerwartet vom Inhalt. Sehr für den chinesischen Markt ausgelegt. Dabei kommt so viel Selbstironie und politisch nicht mehr ganz Korrektes rein, dass er echt ansehbar war. Ich liebe dennoch die alten Comicvarianten mehr.
Das Asterix ohne direkte Heft-Vorlage funktioniert, hat "Asterix erobert Rom" bewiesen. Aber als Realfilm, noch dazu ohne Gerard Depardieu, den Steuerflüchtling? Ich bin skeptisch. Nein, Kino-Eintritt werde ich dafür nicht zahlen.
Ich mag lieber die Comivs ;-) die Filme sind nett construriert aber reizen mich nicht sonderlich.
(3) Mafalda
vergibt
8 Klammern
· 14. April um 08:30
Wieder einmal etwas für meine Jungs.